Artikel: Xbox One unterstützt 4K-Gaming

Diskutiere Artikel: Xbox One unterstützt 4K-Gaming im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Noch ist 4K kein Thema, doch in wenigen Jahren kann sich vieles ändern. Aus dem Grund wird die Xbox One auch 4K Gaming unterstützen. Die...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Noch ist 4K kein Thema, doch in wenigen Jahren kann sich vieles ändern. Aus dem Grund wird die Xbox One auch 4K Gaming unterstützen. Die Entscheidung für 4K liegt bei den Entwicklern und dürfte wohl auch erst in einigen Jahren ein größeres Thema werden. Ein passendes Kabel hierfür liegt zumindest bei.
 

Anhänge

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
die Next Gen schafft es ja grade mal 1080p Games darzustellen

Das MS jetzt schon von 4k redet finde ich ein bißchen übertrieben. Mal abwarten was die Jahre so bringen,,,,
 
David

David

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
63
Immerhin. Eine Konsolengeneration hält sich ja durchschnittlich 6-8 Jahre. Wer weiß wie es sich weiterentwickeln wird. Ich meine, wir kamen ja auch schnell von HD auf Full HD. Es muss bei UltraHD ja nicht genauso laufen, da manche Blockbuster auch jetzt noch auf 720p laufen. Die Auflösung wäre aber damit sehr stark verbessert und ob sich das jemand entgehen lassen will? Das Kabel wurde ja schon bei der Xbox One mitgeliefert. Fehlt nur noch das passende Spiel.
 
G

Gorrila

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Das ist richtig...ist mir auch ein wenig unstabil
 
T

Taktgeber20

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
8
Das wird so oder so erst in einigen Jahren relevant sein.
Aber vergesst die Power des Cloud-Gamings nicht!
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Sollen erstmal die Entwickler unterstützten so dass diese 1080p in den Games gebacken bekommen.
 
Grinsy

Grinsy

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
wie lustig wird es dann wenn man street fighter II zockt, fand das schon komisch und geil auf mein 107cm Fernsehen wo ich das auf der360 spielte da konnte man jeden einzelnen Pixel sehen.
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Wahrscheinlich genauso sinnvoll, wie die HD-Unterstützung der ersten Xbox.

Es sei denn, die Cloud Unterstützung ist in 2 Jahren so weit die benötigte Power bereit zu stellen. Oder Peggle 3 kommt in UHD, dafür reichts bestimmt :cool:
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
die Next Gen schafft es ja grade mal 1080p Games darzustellen

Das MS jetzt schon von 4k redet finde ich ein bißchen übertrieben. Mal abwarten was die Jahre so bringen,,,,
Hochskalieren auf 4K oder Arcade Spiele in 4K Nativ ist in Zukunft wenn alle Studios mit der Hardware vertrauter sind und dank DX 11.2 sicherlich machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Allerdings braucht man mit 4k auch eine Sinnvolle Bild diagonale, und die beginnt meiner Meinung nach bei 65 Zoll und aufwärts
 
Halofan

Halofan

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
33
Allerdings braucht man mit 4k auch eine Sinnvolle Bild diagonale, und die beginnt meiner Meinung nach bei 65 Zoll und aufwärts
Also ich würde sagen das 50 Zoll bei 4k auch Sinn macht. Das kommt wohl auf den betrachter an und auf das was er geeöhnt ist. Und die richtug guten Gamer spielen ja auch auf kleinen Bildschirmen und die werden sich 4k bestimmt nicht entgehen lassen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also ich würde sagen das 50 Zoll bei 4k auch Sinn macht. Das kommt wohl auf den betrachter an und auf das was er geeöhnt ist. Und die richtug guten Gamer spielen ja auch auf kleinen Bildschirmen und die werden sich 4k bestimmt nicht entgehen lassen
habs schon auf kleineren zoll größen antesten können und auch da ist der unterschied schon enorm . ne richtige quelle vorrausgesetzt.
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Ich hab beim Media Markt son Teil die Tage gesehen. Das war meine ich 65 Zoll oder so. Ich dachte bis dahin ja echt, dass FullHD voll ausreicht ;) War das geil...

Aber es geht tatsächlich immer noch geiler. Aber bis da vernünftiger Content kommt, dauert es wohl noch was. Obwohl Sky ja für 2014 nen Sender angekündigt hat. Wenn da aber genauso "viel" läuft wie auf Sky 3D, dann kann ich das getrost noch so lange aussetzen, bis die Kisten das Preisniveau von heutigen FullHD-Fernsehern erreicht haben
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Ich hab beim Media Markt son Teil die Tage gesehen. Das war meine ich 65 Zoll oder so. Ich dachte bis dahin ja echt, dass FullHD voll ausreicht ;) War das geil...

Aber es geht tatsächlich immer noch geiler. Aber bis da vernünftiger Content kommt, dauert es wohl noch was. Obwohl Sky ja für 2014 nen Sender angekündigt hat. Wenn da aber genauso "viel" läuft wie auf Sky 3D, dann kann ich das getrost noch so lange aussetzen, bis die Kisten das Preisniveau von heutigen FullHD-Fernsehern erreicht haben
Jeder halbwegs Aktuelle Blockbuster wird inzwischen schon in 4k gefilmt.
Kino ist z.b. im normalfall immer 4k.
Für den Homecinema breich ist das ein 90 min. 4k Film leider nicht auf der Blue Ray platz hat.
Aber Sony und Panasnic bringen angeblich 2015 das Nachfolge Medium
 
Thema:

Artikel: Xbox One unterstützt 4K-Gaming

Artikel: Xbox One unterstützt 4K-Gaming - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One

    Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One: Rockstar Games hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Editor, welcher bisher nur für die PC Spieler zur...
  • Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One

    Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One: Das Spiel Kerbal Space Program wird es bald auch für die Xbox One geben. In diesem Spiel erforscht ihr mit selbst konstruierten Raumfahrzeugen den...
  • Artikel: Xbox Startrampe - Täglich was Feines gewinnen [Update]

    Artikel: Xbox Startrampe - Täglich was Feines gewinnen [Update]: Bald steht die Gamescom 2015 an und schon jetzt gibt es ein paar Gewinne zum absahnen. Mitmachen, Frage beantworten und auf einen Gewinn hoffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben