Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester

Diskutiere Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Soeben wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, dass das Xbox Media Update (DLNA, Boot to TV usw.) für alle Preview Tester zur Verfügung steht...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Soeben wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, dass das Xbox Media Update (DLNA, Boot to TV usw.) für alle Preview Tester zur Verfügung steht.

Folgende Features sind im 1409 Update enthalten:

  • Parties – Die Party App wurde nochmals komplett überarbeitet. Du kannst nun genau sehen, welche Aktivität welcher User in deiner Party nachgeht, sowie, wer genau das spielt, was auch du spielst. Aktionen wie, Stumm stellen, beitreten oder Spiel Einladung verschicken, wurden stark vereinfacht. Zusätzlich gibt es jetzt einen Party Leader, der einstellen kann, wer beitreten darf, und Leute rausschmeißen kann.
  • New Friends Section – Der neue Freunde Bereich wird nun langsam für alle Preview Tester freigeschaltet.
  • Media Player – Die neue Media Player App wird demnächst verfügbar sein (Preview Tester). Anfangs wird nur USB-Sticks/Festplatten unterstützt, DLNA folgt später. Aber es werden schon alles neue Formate nutzbar sein.
  • Xbox One Digital TV Tuner – Ein paar Preview Tester werden die Ehre haben, den neuen TV Tuner testen zu können, bevor er dann ab Oktober für alles erhältlich ist.
  • Stream TV to SmartGlass – In den Länder, in denen der TV Tuner erhältlich sein wird, ist es möglich, das Fernsehprogramm auf euer Smartglass Device zu streamen. Ihr könnt pausieren, zurückspulen und den Sender wechseln. Zeitgleich könnt ihr auf eurer Xbox One weiterspielen, und dies ohne Unterbrechung (erfordert den TV Tuner von MS).
  • Boot to TV – Die Xbox One kann nun direkt aus dem Standby, zu der Fernseher App starten (d.h., schalte ich die Xbox ein, startet sich nicht im Dashboard, sondern direkt in der TV APP)
  • Live TV Miniguide – In den Länder, in denen OneGuide verfügbar ist, gibt es ein neues Mini Guide, im unteren Bereich eures Bildschirm, welches Details zu den aktuell laufenden TV Inhalt anzeigt. Ihr könnt auch schnell schauen, was auf anderen Sender läuft, während ihr TV schaut.
  • SmartGlass Updates – Ihr könnt nun Beiträge im neuen Aktivitäten Feed verfassen, sowie kommentieren, liken und teilen. Diese Aktionen werden nun unter euer Profil gespeichert, und einsehbar sein. Nachrichten wurden aktualisiert, mit einem neuen Layout, dass euch nun einen gesamten Überblick euer Konversation gewährt (wie z.B. WhatsApp). In der "Now Playing" Bar könnt ihr nun den Befehl zum Aufnehmen eines Spiel geben (erfordert die SmartGlass Beta App, die es nur für Android und Windows 8.x/Windows Phone 8.x gibt).
  • “Xbox On” in New Markets – Folgende Länder können nun ebenfalls den Befehl "Xbox On" nutzen: Australien, Kanada (Französisch), Italien, Spanien, Mexico und Brasilien.
  • Country Expansion – Microsoft arbeitet weiter fleißig daran, die Xbox One, für die weiteren 29 Märkte vorzubereiten.
  • Multiple GameDVR Deletes – Man kann nun mehrere Clips auswählen zum löschen.
  • Save your Avatar Gamerpic – Eine neue Option erlaubt es euch, euer Avatar Bild auf OneDrive zu speichern.
  • Settings Updates – Es gibt neue Bereiche in der Einstellungs App. Zusätzlich wurde die Sofort Anmeldungsoption verschoben. Sie ist nun unter Einstellungen > Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel auffindbar.
  • Bandwidth Usage Display – Es gibt nun eine neue Kategorie im Netzwerk Bereich, nämlich Bandbreitenutzung. In diesen Bereich könnt ihr über einem bestimmten Zeitraum, die Menge eures Datenverkehr der Xbox One einsehen, sowie die aktuell Nutzung.

Alle Features, sowie die, die in diesem Thread erwähnt wurden (http://www.xboxone-forum.net/f5-allgemeines/neues-update-bringt-dnla-usb-support-12211.html), sollen in den nächsten 2 Monate für alle zur verfügung stehen.

(Info: Nicht alle Preview Tester werden dieses Update (1409) jetzt erhalten.Da immer noch das Update 1408 (August) getestet werden muss, werden ein paar Tester bei diesem Update bleiben müssen.
Aber spätestens wenn das August Update (1408) für aller zugänglich ist, werden alle Preview Tester, das Update 1409 (Media Update), erhalten.)




Quelle: Xbox Wire
 
Zuletzt bearbeitet:
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Grad gesehen das UPDATE hat eine größe von 1983MB WOW.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Danke für die Übersetzung. Nun gehts aber ab mit der xo.
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Jetzt noch eigene Hintergründe - dann wäre alles Super.
 
I

Infamouse

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Infamouse65
Was für ein stick kann ich denn nutzen ? weil mein Lexar usb 3.0 usb stick wird zwar erkannt aber er liest keine medien davon, man steckt ihn doch an die seite an oder ?
und welches Format sollte er sein?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Geil TV schauen ohne die Xbox einschalten zu müssen. Das ist perfekt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Unter punkt boot to TV. So hab ich es verstanden
Das wäre sicher cool kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Aber den Fernseher kannst du ja auf jedenfall auslassen.

Finde es auch besonders interessant das man TV Streamen kann während man was spielt.
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Ich hoffe der Media Player wird noch ein wenig aufgehübscht. Der sieht beim Musik abspielen doch sehr sehr langweilig aus.

Ich fand den Media Player auf der PS3 ganz schick, wo man verschiedene Hintergründe auswählen konnte....zum Beispiel die Sicht aus dem Weltraum auf die sich bewegende Erde.

Eine Möglichkeit zum Abspielen der Fotos als Diashow kommt hoffentlich auch noch.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Sind mp3 Dateien jetzt möglich? Vielleicht auch während eines Spieles?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aussehen ist Nebensache!
Hauptsache der Player funktioniert und irgendwann das hören von der eigenen Musik unter forza möglich ist.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Also geht noch nicht. Schade
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Exodus, ich habe das eher so verstanden das die One dann im Tv Modus bootet.Also an sein wird sie schon müssen zum TV gucken.

edit: Zieh grad das update, mann ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind. lol
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
soooo. geht. hahaha geil.


Gesendet vom Melmac.


also xvid geht schonmal aber ruckelt wie sau. Da muss noch ne Menge Feintuning gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB


Gesendet vom Melmac.


Also, Bilder anzeigen klappt eins a. Mit Filmen ist sie noch ein bisschen wiederspenstig. Nicht alle Formate laufen problemlos.

Habe 2 xvids getestet und einer läuft ruhig, der andere ruckelt.
Nun mal die mp3s checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Xbox Update, Handy Update, pc Update. Update Update Update Update Update @_@
 
Thema:

Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester

Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One

    Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One: Rockstar Games hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Editor, welcher bisher nur für die PC Spieler zur...
  • Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One

    Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One: Das Spiel Kerbal Space Program wird es bald auch für die Xbox One geben. In diesem Spiel erforscht ihr mit selbst konstruierten Raumfahrzeugen den...
  • Artikel: Xbox mit Social-Media, Facebook und Youtube-Unterstützung

    Artikel: Xbox mit Social-Media, Facebook und Youtube-Unterstützung: Bisher nur vermutet und nun kreisen die Gerüchte... aber war doch von vornerein klar, oder? Die Rede ist von YouTube, Facebook und all der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one usb stick zugreifen

    ,

    xbox one auf usb stick zugreifen

    ,

    xbox one auf usb zugreifen

    ,
    xbox onr metro redux fängt bei installation von 85prozent neu an
    , media player xbox one wieder weg, xbox one erkennt usb stick nicht, xbox one media player app erkennt usb stick nicht, xbox one hard reset was passiert, xbox one preview media player mp3 problem, xbox one update 1 9 gb groß februar 2015, xbox one 1 9 GB update, xbox one dashboard preview beta key cod black ops 3, xbox one usb zugreifen, xbox one preview tester problem, keine berechtigung für usb stick xbox one, xbox one mkv ruckelt, xbox one mp3 vorspulen, xbox one media player im hintergrund, xbox one mp3 im hintergrund abspielen, xbox one media player ruckelt, xbox one beta tester werden, mediaplayer wird von xbox one nicht erkannt, xbox one media player erkennt usb stick nicht, bata hnla do pasio, http:www.xbox-passion.def5artikel-xbox-one-media-update-1409-live-fuer-alle-preview-beta-tester-12330-5.html
    Oben