Artikel: Xbox One bringt Spieler ins Spiel - neue Features vorgestellt

Diskutiere Artikel: Xbox One bringt Spieler ins Spiel - neue Features vorgestellt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego erneut die Xbox One präsentiert und sogleich einige neue Features vorgestellt. Kinect...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Microsoft hat auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego erneut die Xbox One präsentiert und sogleich einige neue Features vorgestellt.Kinect achtet nicht nur auf jede Bewegung, um diese im Spiel umzusetzen... sondern kann auch den jeweiligen Spieler scannen und ins Spiel integrieren. Kinect scannt beispielsweise die Statur des Spielers und passt die jeweilige Spielfigur dementsprechend an. Der Held in einem Rollenspiel könnte demnach ähnlich aussehen, wie der Spieler der diese Figur spielt.

Die Xbox One speichert zudem die letzten 5 Minuten des Spielgeschehens auf. Der User kann per Sprachbefehl dieses Ereignis speichern, oder den packensten Moment direkt ins Social-Web raufladen. Wie Ken Lobb von Microsoft Studios sagte... "Die letzten fünf Minuten des Spiels, sind
stets auf der Festplatte gespeichert". Passiert etwas aufregendes, ist dieser Moment nicht verlorengegangen. Gutmöglich das sich diese 5 Minuten automatisch überschreiben... auch wäre es denkbar, dass sich speziell für Let`s Plays die Länge des Videos manuell raufschrauben lässt.

Ein weiteres Feature besitzt der Controller. Auf der Konsole lassen sich unterschiedliche Controller-Profile anlegen und sobald der Controller von einem Spieler zum nächsten wandert, scannt Kinect das Gesicht und weist automatisch das jeweilige Profil zu.


 
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Ich finde, das geht alles schon durchaus in Richtung "Next-Gen"... und ich bezweifel, dass Microsoft ein Fotoalbum der Spieler anlegen wird. Ich sehe das mit Kinect gelassen.
 
U

Unregistriert

Guest
also ich finde auch die regen sich zu sehr auf, das is halt next gen. als facebook neu war hatten auch viele angst davor. ich freu mich schon auf die x-one, bei all den geilen geilen funktionen :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist ja mal ein ungewöhnliches feature.hab aber keine ahnung ob ich mein alter-ego mit bier und pizza gestähltem körper sehen will.:p
 
Thema:

Artikel: Xbox One bringt Spieler ins Spiel - neue Features vorgestellt

Artikel: Xbox One bringt Spieler ins Spiel - neue Features vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One

    Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One: Rockstar Games hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Editor, welcher bisher nur für die PC Spieler zur...
  • Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One

    Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One: Das Spiel Kerbal Space Program wird es bald auch für die Xbox One geben. In diesem Spiel erforscht ihr mit selbst konstruierten Raumfahrzeugen den...
  • Artikel: Gearbox Software bringt Xbox-Spiele erst später heraus

    Artikel: Gearbox Software bringt Xbox-Spiele erst später heraus: Gearbox Software ist bekannt für das Spiel Colonial Marines und Borderlands 2. Für die zukünftigen Konsolen wollen sie natürlich auch Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Oben