Artikel: Xbox bekommt Sprachsteuerung ähnlich wie Siri

Diskutiere Artikel: Xbox bekommt Sprachsteuerung ähnlich wie Siri im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die neue Xbox soll eine Sprachsteuerung, ähnlich wie Apple`s Siri erhalten. Das die Zukunft schon seit längerem bei uns angekommen ist, dürfte...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Die neue Xbox soll eine Sprachsteuerung, ähnlich wie Apple`s Siri erhalten.
Das die Zukunft schon seit längerem bei uns angekommen ist, dürfte klar sein... die Technik schreitet unaufhaltsam voran. Jetzt soll die neue Xbox 720 eine Sprachsteuerung erhalten, mit der gewöhnliche Kommandos möglich sein werden.
Die Konsole lässt sich also über Sprache ein- und ausschalten, Texte könnten hierüber geschrieben werden und Spiele oder Filme gestartet werden.
Die Konsole würde sich also komplett ohne Controller steuern lassen.... und dennoch bin ich ein Freund des Controllers und habe ihn sicherheitshalber bei mir liegen.

Nicht nur solche Kommandos sollen möglich sein... auch Fragen soll die Xbox-Sprachsteuerung beantworten können, wie beispielsweise "Was spielen meine Freunde?"
Skype-Konferenzen können somit ziemlich.... ungewohnt ausfallen, denn Chat-Nachrichten müssten nicht mehr eingetippt werden, sondern lediglich der Konsole gesagt werden.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Endlich...

Danke Boarder für den Hinweis!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nennt man auch gerne Cortana.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Der Beitrag ist fast 2 Jahre alt.

Wenn ich dem Link von Boarder im OLED Thread folge komme ich hier hin.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
:D besten news seit langem!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also ICH hab' diesen Thread nicht ausgegraben!!!
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Edit: Anscheinend ein Halo Spoiler...

 
Aber wenn Cortana keine von den guten mehr ist, wie wird sich das mit der Sprachsteuerung entwickeln? Da sinken doch augenblicklich die Sympathiewerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Halt doch die fres......! Spoiler Inc.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Mist, total übersehen, allerdings ist der Spoiler nicht so verwunderlich... Tut mir Leid, falls ich irgendjemanden gespoilert hab.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Danke für die news
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
WOW :D

Xbox 720. hahahaha
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Also ich habe bis jetzt Spaß mit Siri auf der xbox 720!
Echt super das MS da mit Apple gedealed hat bin gespannt wann wir endlich das komplette iOS Betriebssystem bekommen!
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Wenn man Siri frägt, was sie von Cortana hält, kommt als Antwort irgendwas von Ich bin älter und deshalb weiß ich auch mehr Witze zu erzählen...

Danach hab ich 4 mal nach einem Witz gefragt. 3 mal wusste Sie keinen.
Der eine Witz, den sie mir erzählt hat ging so:

Sagt ein Schaf zu einem Rasenmäher "Mäh", daraufhin der Rasenmäher: "Du hast mir keine Befehle zu erteilen"
--> Das ist irgendwie absolut nicht witzig, bin schon gespannt auf Cortana, diese Siri ist unerträglich...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde den Witz gut!
 
Thema:

Artikel: Xbox bekommt Sprachsteuerung ähnlich wie Siri

Artikel: Xbox bekommt Sprachsteuerung ähnlich wie Siri - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One

    Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One: Rockstar Games hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Editor, welcher bisher nur für die PC Spieler zur...
  • Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One

    Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One: Das Spiel Kerbal Space Program wird es bald auch für die Xbox One geben. In diesem Spiel erforscht ihr mit selbst konstruierten Raumfahrzeugen den...
  • Artikel: Xbox Startrampe - Täglich was Feines gewinnen [Update]

    Artikel: Xbox Startrampe - Täglich was Feines gewinnen [Update]: Bald steht die Gamescom 2015 an und schon jetzt gibt es ein paar Gewinne zum absahnen. Mitmachen, Frage beantworten und auf einen Gewinn hoffen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox mit siri steuern

    Oben