Artikel: Rise of the Tomb Raider - Microsoft ist Publisher

Diskutiere Artikel: Rise of the Tomb Raider - Microsoft ist Publisher im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Aaron Greenberg von Microsoft hat via Twitter bekannt gegeben das Microsoft der Publisher des kommenden Rise of the Tomb Raider ist. Bisher war...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Aaron Greenberg von Microsoft hat via Twitter bekannt gegeben das Microsoft der Publisher des kommenden Rise of the Tomb Raider ist.

Bisher war bekannt das der Titel zeitexklusiv zuerst auf Xbox One erscheint. Nach dieser Bekanntgabe kann man nun davon ausgehen das der Titel später nur für PC noch erscheint. Eine Xbox 360-Fassung ist aber nicht dementiert. Eine PS4-Fassung liegt dadurch aktuell im Bereich des unwahrscheinlichen.

Anhang anzeigen 12140
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
wie sich die Leute dran aufgeilen ... nur mal so zur Info, Ryse und Dead Rising 3 wurden auch auf Xbox One von Microsoft Studios herausgegeben, aber die PC Versionen später nicht. Hat nichts zu bedeuten. Kommt mal wieder runter, Microsoft besitzt die IP nicht!
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
wie sich die Leute dran aufgeilen ... nur mal so zur Info, Ryse und Dead Rising 3 wurden auch auf Xbox One von Microsoft Studios herausgegeben, aber die PC Versionen später nicht. Hat nichts zu bedeuten. Kommt mal wieder runter, Microsoft besitzt die IP nicht!
Das hat nichts mit "IP besitzen" zu tun. Niemand besitzt hier irgendeine IP von Tomb Raider, Square Enix auch nicht. Hier geht es darum, wer Rise of the Tomb Raider veröffentlicht und das ist (wie Aaron Greenberg bestätigt hat) nun mal Microsoft. Das bedeutet: Microsoft finanziert das Spiel und sie behalten die Entwicklung des Spiels im Auge. Kein Spiel das von Sony gepublished wurde erschien jemals für Microsoft-Hardware und umekehrt genauso. Somit wird es wohl Microsoft-exklusiv sein und neben der Xbox könnte es noch für den PC erscheinen, was aber nicht sein muss. Denn mit Tomb Raider könnte man die Xbox One gut bewerben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dann war da ja noch die aussage von microsoft, man verfahre mit tomb raider genau so wie mit dead rising 3. also wenn das mal nichts bedeutet, was die exklusivität von tomb raider angeht.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
ich denke wir sehen eh erst auf der e3 was
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn RotTR irgendwann für die PS4 erscheint und Microsoft damit Geld verdient um den nächsten Exklusivtitel für die One zu finanzieren tut das so weh. Wahrscheinlich wird dann sogar noch das 4k/120fps Ergebnis als miese Portierung "rund gemacht". Ne echte Zwickmühle für den PS Fanboy. Da bleibt womöglich nur die Seilabteilung bei Obi als letzter Ausweg. Schade. Ach nö, Lebbe geht weida ;-)
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Das hat nichts mit "IP besitzen" zu tun. Niemand besitzt hier irgendeine IP von Tomb Raider, Square Enix auch nicht. Hier geht es darum, wer Rise of the Tomb Raider veröffentlicht und das ist (wie Aaron Greenberg bestätigt hat) nun mal Microsoft. Das bedeutet: Microsoft finanziert das Spiel und sie behalten die Entwicklung des Spiels im Auge. Kein Spiel das von Sony gepublished wurde erschien jemals für Microsoft-Hardware und umekehrt genauso. Somit wird es wohl Microsoft-exklusiv sein und neben der Xbox könnte es noch für den PC erscheinen, was aber nicht sein muss. Denn mit Tomb Raider könnte man die Xbox One gut bewerben.
Ehm, doch. Core Design, die "Erfinder" von Tomb Raider, besaßen die Rechte. Diese gingen 2006 an Eidos Interactive über welche 2009 zu Square Enix Europe wurden. Damit gingen Marke & Namen sowie die gern zitierte "intellectual property" an Square Enix über.

Außerdem nochmal für alle die zu faul oder anderweitig unfähig sind, meinen Post zu lesen. Microsoft veröffentlicht wieder nur die Xbox Versionen, wie schon bei Dead Rising 3 und Ryse: Son of Rome. Die anderen Versionen werden dann von Square Enix veröffentlicht.


Und noch was, das Microsoft die Spiele nicht ganz Xbox Exklusiv macht, ist ein Fehler. Wegen Uncharted, The Last of Us ... wegen solchen Spielen werde ich mir früher oder später auch eine PS4 holen. Bei Microsoft ist bis auf Halo und GoW nichts mehr wirklich exklusiv. Da lohnt sich ein Gaming PC + PS4 mehr zwecks Spieleauswahl. Und das könnt ihr nicht bestreiten, denn in Deutschlang dominieren PC und PS4 klar, das beweisen die Verkaufszahlen.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@Rememberreach

Hast Du schon mal dran gedacht, dass die meisten gaming pc fast nur auf win Plattform sind? Da ist auch der Grund, warum die exclusiven Spiele auf x1 nach einer Zeit in pc veröffentlicht werden. 2 Vorteile für MS. 1. Der ExclusivDeal ist wesentlich günstiger. 2. Es gibt mehr von solchen Deals auf Xbox One als exklusive Spiele auf PS. Und da nun mal DirectX schon fast "write once, run in every Windows" kann nur Xbox dominieren. Wir haben das erste jahr hinter uns. Deshalb sei dir da nicht so voreilig. Xbox war ein Anfang. Xbox 360 ist tritt in den Sonys hintern. Xbox one beginnt gerade mal. Sony war ein monopol. Wenn du genau hinblickst, dann dominiert Sony in Deutschland nicht so, wie es einmal war. Das solltest du beachten.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
S

SusiA1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
"Eine Xbox 360-Fassung ist aber nicht dementiert."
Ich freue mich darauf,und ich hoffe, es wird mich nicht enttäuschen.






s5 mini handytasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ehm, doch. Core Design, die "Erfinder" von Tomb Raider, besaßen die Rechte. Diese gingen 2006 an Eidos Interactive über welche 2009 zu Square Enix Europe wurden. Damit gingen Marke & Namen sowie die gern zitierte "intellectual property" an Square Enix über.

Außerdem nochmal für alle die zu faul oder anderweitig unfähig sind, meinen Post zu lesen. Microsoft veröffentlicht wieder nur die Xbox Versionen, wie schon bei Dead Rising 3 und Ryse: Son of Rome. Die anderen Versionen werden dann von Square Enix veröffentlicht.


Und noch was, das Microsoft die Spiele nicht ganz Xbox Exklusiv macht, ist ein Fehler. Wegen Uncharted, The Last of Us ... wegen solchen Spielen werde ich mir früher oder später auch eine PS4 holen. Bei Microsoft ist bis auf Halo und GoW nichts mehr wirklich exklusiv. Da lohnt sich ein Gaming PC + PS4 mehr zwecks Spieleauswahl. Und das könnt ihr nicht bestreiten, denn in Deutschlang dominieren PC und PS4 klar, das beweisen die Verkaufszahlen.
Richtig, sie besaßen die Rechte und nicht die IP. Wenn du das meinst, dann hättest du das in deinem vorherigen Post auch schreiben können, anstatt jetzt übermütig zu reagieren. Ich hab nur auf deinen Post geantwortet.

Am besten liest du dir das nochmal durch, um eventuell Verständnis für meine Antwort zu zeigen:

wie sich die Leute dran aufgeilen ... nur mal so zur Info, Ryse und Dead Rising 3 wurden auch auf Xbox One von Microsoft Studios herausgegeben, aber die PC Versionen später nicht. Hat nichts zu bedeuten. Kommt mal wieder runter, Microsoft besitzt die IP nicht!
Schönen Tag noch

Edit: Keiner hat übrigens gesagt, dass Microsoft die IP besitzt. Und du schreibst, Square Enix besitzt die IP, woher hast du die Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
stimmt. microsoft besitzt die ip nicht. aber so wie es ausschaut, die rechte für das kommende tomb raider. so verstehe ich die bisherigen (schwammigen) aussagen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
stimmt. microsoft besitzt die ip nicht. aber so wie es ausschaut, die rechte für das kommende tomb raider. so verstehe ich die bisherigen (schwammigen) aussagen.
Ja, aber vielleicht auch nur für die x1 Version
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wenn Phil spencer es vergleicht mit DR3 dan wirds wohl kaum 2 wochen später für die ps4 erscheinen.Und wenn es später für den pc kommt is doch wurscht.
Könnt mir mal einer erklären was das für sinn machen sollte das MS geld bezahlt für die Publisher recht nur für die x1 version?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
mhhh da bin ich mal gespannt.
 
Thema:

Artikel: Rise of the Tomb Raider - Microsoft ist Publisher

Artikel: Rise of the Tomb Raider - Microsoft ist Publisher - Ähnliche Themen

  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Inhalt der exklusiven Collector's Edition

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Inhalt der exklusiven Collector's Edition: Rise of the Tomb Raider wird es als exklusive Collector`s Edition für die Xbox geben. Die Collectors Edition enthält folgende Inhalte: - Xbox...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Square Enix über die Zeitexklusivität

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Square Enix über die Zeitexklusivität: In der Gamescom-Woche sorgten die Redmonder für einen kleinen Schock innerhalb der PlayStation-Community. So gab das Unternehmen auf der...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Sony kennt keine Details über die Exklusivität

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Sony kennt keine Details über die Exklusivität: Square Enix wird das Actionspiel Rise of the Tomb Raider von Crystal Dynamics exklusiv für Xbox One und Xbox 360 anbieten, das ursprünglich aber...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für Xbox One

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für Xbox One: Microsoft hat auf seiner Pressekonferenz der gamescom 2014 bekannt gegeben das Rise of the Tomb Raider von Square Enix exklusiv für Xbox One im...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Auch für Xbox 360

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Auch für Xbox 360: Bei der E3 2014 Pressekonferenz von Microsoft erstmals vorgestellt, gingen die Spieler davon aus das die Fortsetzung von Tomb Raider, Rise of the...
  • Ähnliche Themen

    Oben