Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für Xbox One

Diskutiere Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für Xbox One im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Okay wie genau der deal aussieht kann keiner genau momentan sagen.aber was ich dir garnicht abkaufe ist das quantumbreak zeitexklusiv ist genauso...
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Okay wie genau der deal aussieht kann keiner genau momentan sagen.aber was ich dir garnicht abkaufe ist das quantumbreak zeitexklusiv ist genauso wie sunset overdrive.
Hatt es damals sony gejuckt was alle andern gamer sagen als sie sich über jahre die f1 lizenz gekrallt haben?da gab es auch heisse diskusionen.
Nein die hat es nicht gejuckt.und genauso wenig muss jetzt ms sich für den deal entschuldigen.wenn ich nich irre hatte sony doch auch mal ne ganze weile die tombraider ip in den griffeln.
Meiner meinung nach is ms auf nem super weg.und garantiert gibts noch games in der entwicklung von denen wir noch nix wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Achja zwecks pr da muss ich dir recht geben.da is noch viel luft nach oben
 
F

flysoul

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
9
@Bananae : Natürlich sind Spiele wie Cod / Fifa / Ac die Systemseller schlechthin, jedoch sind gerade diese Spiele für jeden Gamer als Multiplattform bekannt , daher kaum bedeutende Kaufgründe für die jeweilige Plattform, dafür ist der Bekanntheitsgrad der Spiele viel zu immens. Diese Spiele verkaufen sich in den jeweiligen Konsolen im Verhältnis auch in etwa gleich oft .

Destiny z.B. ist auch Multi. , bei weitem aber nicht so bekannt wie die letztgenannten . Trotzdessen wird sich das Spiel auf der PS4 extrem gut verkaufen & dort eine Menge Käufer an Land ziehen .

Warum ? Sonys PR...
 
Zuletzt bearbeitet:
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Das Problem aber ist , wie Microsoft das ganze rüberbringt.

Es wird ein Haufen Geld für die Exklusivität von TR bezahlt ( Schätzungen nach 50 Mio!!) , dem Anti-MS Kunden noch mehr Futter durch so eine vage Formulierung (& einem lächerlichen "Brief") gegeben. Gleichzeitig scheint man naiv genug zu sein , zu glauben das es keine negativ Presse geben wird.


Vor einem Jahr war aber auch noch nicht klar das diese Spiele auch auf den PC kommen , mittlerweile wissen es aber die Kunden . Es geht mir um die Message die man vermittelt.
Ryze & DR3 erscheinen bald auf den PC , ob es erst ein Jahr später ist , ist heute egal . PvZ garden warfare erscheint diese woche auf die PS4 , man munkelt ja schon das Spiele wie Quantum Break & Sunset Overdrive auch nur zeitexklusiv sind (bei Quantum Break habe ich aus einer recht verlässlichen Quelle erfahren das es auch wirklich so ist )
Junge Junge so nen Stuss habe ich ja selbst hier schon lange nicht mehr gelesen.

50 Millionen für die TR Exklusivität? Das ist ja mal der absolute Schwachsinn. So viel verdient Square Enix nicht mal an der kompletten Tomb Raider Franchise. Selbst 1 Millionen wäre noch zu hoch angesetzt für die Zeitexklusivität. Irgend ein Betrag zwischen 100.000 und 500.000 halte ich da für wesentlich realistischer.

Bei Quantum Break und Sunset Overdrive ist Microsoft der Publisher! Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass Microsoft die eigenen Produkte an die Konkurrenz verkauft. Deine "verlässliche Quelle" könnte da auch gleich behaupten Halo oder Super Mario kommt bald auf die Playstation.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Die geistigen Ergüsse die man hier ab und an zu lesen bekommt, sind echt unbezahlbar. Toll das es immer wieder Leute mit verlässlichen Quellen gibt. Schönes WE euch allen, auch den möchtegern Insidern.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das Problem aber ist , wie Microsoft das ganze rüberbringt.

Es wird ein Haufen Geld für die Exklusivität von TR bezahlt ( Schätzungen nach 50 Mio!!) , dem Anti-MS Kunden noch mehr Futter durch so eine vage Formulierung (& einem lächerlichen "Brief") gegeben. Gleichzeitig scheint man naiv genug zu sein , zu glauben das es keine negativ Presse geben wird.


Vor einem Jahr war aber auch noch nicht klar das diese Spiele auch auf den PC kommen , mittlerweile wissen es aber die Kunden . Es geht mir um die Message die man vermittelt.
Ryze & DR3 erscheinen bald auf den PC , ob es erst ein Jahr später ist , ist heute egal . PvZ garden warfare erscheint diese woche auf die PS4 , man munkelt ja schon das Spiele wie Quantum Break & Sunset Overdrive auch nur zeitexklusiv sind (bei Quantum Break habe ich aus einer recht verlässlichen Quelle erfahren das es auch wirklich so ist )
Natürlich alle auch super IP´s , werde mir Spiele wie SO / QB auch holen , jedoch hätte ich mir mehr solcher neuen IP´s gewünscht , die mehr zur Identität der Xbox
( Stichwort : Halo / Forza / Gears ) beitragen .

MS muss versuchen mittelfristig durch viele gute & besonders bedeutende Spiele , sowie einer in Zukunft guten PR , den Rückstand zu schliessen.

Langfristig sehe ich sonst leider schwarz :(
Hoffentlich fliegt die Seele bald ;-) Geile Games jetzt und in Zukunft auf der One. Dunkelheit und Tristesse bei der Konkurrenz...
 
F

flysoul

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
9
Hab ich irgendwo behauptet Quantum Break würde auf PS4 kommen ? Nein!
Es soll nachträglich auf den PC kommen , ob mans glaubt ist jedem selbst überlassen ,
wird sich mit der Zeit eh klären.

Und TR für 100.000 - 500.000 ? Nicht mal eine 1 Million ? :D
Das ist ja ein schlechter Witz . Nur als Zahlenbeispiel , der Tomb Raider Reboot hat sich bis heute über 6 Mio. mal verkauft , dabei im Verhältnis 2:1 ( Sony:Xbox ) .
Wenn man auch nur von einem minimalen Gewinn von je 5-10€ pro verkauftem Spiel ausgeht , ist man schon weit über deine Million drüber.

MS musste also wenigstens ein Teil des Geldes bezahlen um die möglichen Verluste für SE auszugleichen.

Wer glaubt das ein Publisher seine IP für ein Appel und ein Ei abgibt , ist zu naiv.
Die exklusiven Contents in all den möglichen Spielen ( CoD , Destiny , Fifa) bekommen MS & Sony natürlich umsonst ..^^
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das Problem aber ist , wie Microsoft das ganze rüberbringt.
.
Ryze & DR3 erscheinen bald auf den PC , ob es erst ein Jahr später ist , ist heute egal . PvZ garden warfare erscheint diese woche auf die PS4 , man munkelt ja schon das Spiele wie Quantum Break & Sunset Overdrive auch nur zeitexklusiv sind (bei Quantum Break habe ich aus einer recht verlässlichen Quelle erfahren das es auch wirklich so ist )
Natürlich alle auch super IP´s , werde mir Spiele wie SO / QB auch holen , jedoch hätte ich mir mehr solcher neuen IP´s gewünscht , die mehr zur Identität der Xbox
( Stichwort : Halo / Forza / Gears ) beitragen .

Langfristig sehe ich sonst leider schwarz :(
Was sind denn das für verlässlichen Quelle die behaupten das QB Zeitexclusiv ist?
Aber komm mir bitte nicht mit irgendwelchen anonymen Insidern
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich bin hier raus seit ich verlässliche quelle gelesen hab.Der dummfug mit den selbsternannten insidern is mir erlich gesagt zu doof.
Könnt mich auch herstellen und sagen Der Tomb Raider deal geht über 3 jahre,das hat mir ne zuverlässige quelle berichtet:D
Alles quatsch,ohne vernünftige offizielle quelle glaub ich nix.Und wer solche behauptungen nicht belegen kan schwafelt nur dumm rum!Weder du noch deine achso zuverlässige quelle wissen was von dem TR Deal und genauso wenig über QB!
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Wer glaubt das ein Publisher seine IP für ein Appel und ein Ei abgibt , ist zu naiv.
Die exklusiven Contents in all den möglichen Spielen ( CoD , Destiny , Fifa) bekommen MS & Sony natürlich umsonst ..^^
Du hast von 50 Millionen gesprochen. Für Zeitexklusivität! Wären 50 Millionen geflossen würde die IP jetzt Microsoft gehören und Square Enix wäre raus aus dem Thema. Die Gears of War IP hat gute 50 Mio. gekostet, Komplett Rare mit über 20 IPs hat um die hat um die 275 Mio. gekostet. Und da redest du von 50 Mio. dafür dass das Spiel ein bisschen früher auf der One kommt. Merkste selber oder?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Was sind denn das für verlässlichen Quelle die behaupten das QB Zeitexclusiv ist?
Aber komm mir bitte nicht mit irgendwelchen anonymen Insidern
Er meint wohl, und Alan Wake eben auch für den PC erschienen ist... iwas mit 2 Jahre spaeter nach der 360-Version. ;)

Will ich die Games JETZT oder irgendwann in ferner Zukunft? Frag ich auch immer PS4-Zocker, die auf künftige Naughty Dog Spiele anspielen. :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
sry, aber als ich insider gelesen habe, da wurde es leider lächerlich.;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Er meint wohl, und Alan Wake eben auch für den PC erschienen ist... iwas mit 2 Jahre spaeter nach der 360-Version. ;)

Will ich die Games JETZT oder irgendwann in ferner Zukunft? Frag ich auch immer PS4-Zocker, die auf künftige Naughty Dog Spiele anspielen. :D
Ich muss auch immer ne Träne verdrücken wenn ein XBOX Game noch zusätzlich für den PC erscheint. Finds auch scheiße wenn andere auch die selben Games wie ich spiele. Exklusivität geht mir über alles. Besonders im Titanfall Multiplayer ;-) Hier wäre ne Sammelklage langsam mal angebracht!
 
R

Rocknrebel81

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Rocknrebel81
Ich bin sehr gespannt auf den Nachfolger. War positiv überrascht von Tomb Raider. Hatte mir sehr gut gefallen.

Ich denke mal TR für die andern Systeme kommt dann "etwas" später ;)
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Soll nur vorerst exklusiv sein
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Soll nur vorerst exklusiv sein
Okay hast ne quelle?Hab noch nichts von ner halbwegs offiziellen seite gehört!Nur das der phill es mit Dead Rising 3 verglichen hat von der vorgehensweise;):p
Okay das der deal ein zeitlimmit hat da haste recht.Nur inwieweit der aussieht ob paar monate oder jahre is ja noch nich raus.Oder ob überhaupt ne ps4 version kommt.kann ja auch sein dase die konsolenexklusivität sich mit gesichert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Habe ich auch gehört auf den YouTube Channel Vorzocker die es den auch gesagt worde, nur es gibt noch kein Termin
 
Thema:

Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für Xbox One

Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für Xbox One - Ähnliche Themen

  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Inhalt der exklusiven Collector's Edition

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Inhalt der exklusiven Collector's Edition: Rise of the Tomb Raider wird es als exklusive Collector`s Edition für die Xbox geben. Die Collectors Edition enthält folgende Inhalte: - Xbox...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Microsoft ist Publisher

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Microsoft ist Publisher: Aaron Greenberg von Microsoft hat via Twitter bekannt gegeben das Microsoft der Publisher des kommenden Rise of the Tomb Raider ist. Bisher war...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Square Enix über die Zeitexklusivität

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Square Enix über die Zeitexklusivität: In der Gamescom-Woche sorgten die Redmonder für einen kleinen Schock innerhalb der PlayStation-Community. So gab das Unternehmen auf der...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Sony kennt keine Details über die Exklusivität

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Sony kennt keine Details über die Exklusivität: Square Enix wird das Actionspiel Rise of the Tomb Raider von Crystal Dynamics exklusiv für Xbox One und Xbox 360 anbieten, das ursprünglich aber...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Auch für Xbox 360

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Auch für Xbox 360: Bei der E3 2014 Pressekonferenz von Microsoft erstmals vorgestellt, gingen die Spieler davon aus das die Fortsetzung von Tomb Raider, Rise of the...
  • Ähnliche Themen

    Oben