Artikel: Nintendo - Satoru Iwata mit 55 Jahren gestorben

Diskutiere Artikel: Nintendo - Satoru Iwata mit 55 Jahren gestorben im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Satoru Iwata, langjähriger Chef von Nintendo, ist mit nur 55 Jahren an Krebs gestorben. Vor etwa einem Jahr war Iwata an einem Tumor operiert...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Satoru Iwata, langjähriger Chef von Nintendo, ist mit nur 55 Jahren an Krebs gestorben. Vor etwa einem Jahr war Iwata an einem Tumor operiert worden.

Iwata war seit Mai 2002 Präsident von Nintendo. In dieser Zeit brachte das Unternehmen Nintendo DS, Wii und Wii U auf den Markt. Seine Karriere begann Iwata bei HAL Laboratory 1983. Dort arbeitete er an Balloon Fight, EarthBound und verschiedenen Kirby-Spielen. 1993 wurde er Präsident von HAL.

Hiroshi Yamauchi, Präsident von Nintendo seit 1949, ernannte Iwata am 31.05.02 zu seinem Nachfolger. Iwata war der erste Firmenpräsident, der nicht in direkter Verbindung zur Yamauchi-Familie - z.B. durch Verwandtschaft oder Heirat - stand.

Die Direktoren Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda werden Nintendo nach Iwatas Tod ab sofort gemeinsam führen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Ferner wurde ein offizielles Online-Kondolenzbuch von Nintendo eingerichtet, in dem Beileidsbekundungen hinterlassen werden können.
 
Giyan

Giyan

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
Hylaria1969
R.i.p satoru. 😭😭😭
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Schon heftig, kaum den Krebs besiegt schon stirbt man an den Folgen der Operation.
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Sehr sehr schade fand den nintendo haufen schon immer sehr entspannt und sympathisch. Ruhe in frieden mr. Direcly to you :(
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Kanns noch immer nicht fassen. Ein schwarzer Tag in der Gamer Gemeinde....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ein großer verlust für nintendo. ruhe in frieden satoru.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Er hat Nintendo bereichert....
R.I.P Satoru
 
Lizco

Lizco

Administrator
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Echt heftig.
 
B

beqir

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich frage mich immer warum erwischt es immer solche erfolgreiche leute die alles im leben erricht haben.
liegt es am stress , zu vieles arbeiten oder erb krankheit ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kannte den Mann zwar nicht persönlich, hatte auch nie eine Nintendo Konsole aber 55 jahre ist doch kein alter verdammt. Ich bin nur 3 Jahre jünger. R.I.P. in frieden.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich wußte gar nicht das er krebs hatte.
um so überraschender für mich sein plötzlicher tod.
echt traurig,die gesamte gamer gemeinde verliert einen der größten.
warum müssen die guten oft so früh von uns gehen?
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Auf der E3 2014 haben ihm seine Ärzte bereits geraten nicht das Land zu verlassen da sein Zustand nicht stabil war. Zu dem Zeitpunkt wurde allerdings nicht erwähnt das er eine so schwere Krankheit hatte.

Auf der E3 in diesem Jahr blieb er wegen Geschäften in Japan fern. Von Problemen keine Rede.

Deshalb kommt es wirklich wie ein Schlag aus dem Nichts das Satoru schon samstags verstorben ist :(

Wirklich unfassbar....Er war einer der Guten. Einer der Nintendo klassisch vertrat so wie es seit Jahrzehnten dort getan wurde. Ob sein Platz überhaupt ansatzweise vertreten werden kann? Man muss sich nur mal überlegen ...Wenn nun irgendein Taugenichts das Steuer bei Nintendo übernimmt könnt dies das Aus bedeuten. Satoru war stets ein Gamer.

Es gibt ein wunderschönes Zitat von Ihm das wirklich passt:

Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenchef. In meinem Kopf ein Entwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer!" GDC 2005, Iwata

Ich bin wirklich traurig...
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Leben ist hart nä
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Na ja, so hart es klingen mag, aber das ist auch eine Chance für Nintendo. Denn das es nicht wirklich läuft, liegt meiner Meinung nach, an der festgefahrenen Führungsriege, die scheinbar die moderne Welt nicht mehr wirklich versteht. Man ist 2 Generationen hinterher, was Onlinegaming und Technik angeht.

Ansonsten: Sicher ein schlimmes Schicksal, welches man niemandem wünscht. Aber davon gibt's täglich Millionen auf der Welt, die auch niemanden interessieren.
Das Leben wird weitergehen und niemand von uns kannte Iwata persönlich. Ich fand das schon beim Tod von Steve Jobs etwas befremdlich, wie alle da soooo betroffen waren und ihren Schmerz in die Welt gerufen haben.
Bisschen übertrieben und aufgesetzt, finde ich.

Auch die ganzen Publisher, die jetzt ihr Beileid bekunden..
Die gleichen, die Nintendo Konsolen nicht supporten, weil nicht genügend Kohle rum kommt.
Aber er war ja so visonär und so.. und überhaupt.. Arbeiten wollten wir nicht mit ihm. weil es sich nicht gelohnt hätte. Aber menschlich gesehen... und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Na ja, so hart es klingen mag, aber das ist auch eine Chance für Nintendo. Denn das es nicht wirklich läuft, liegt meiner Meinung nach, an der festgefahrenen Führungsriege, die scheinbar die moderne Welt nicht mehr wirklich versteht. Man ist 2 Generationen hinterher, was Onlinegaming und Technik angeht.

Ansonsten: Sicher ein schlimmes Schicksal, welches man niemandem wünscht. Aber davon gibt's täglich Millionen auf der Welt, die auch niemanden interessieren.
Das Leben wird weitergehen und niemand von uns kannte Iwata persönlich. Ich fand das schon beim Tod von Steve Jobs etwas befremdlich, wie alle da soooo betroffen waren und ihren Schmerz in die Welt gerufen haben.
Bisschen übertrieben und aufgesetzt, finde ich.

Auch die ganzen Publisher, die jetzt ihr Beileid bekunden..
Die gleichen, die Nintendo Konsolen nicht supporten, weil nicht genügend Kohle rum kommt.
Aber er war ja so visonär und so.. und überhaupt.. Arbeiten wollten wir nicht mit ihm. weil es sich nicht gelohnt hätte. Aber menschlich gesehen... und so..
Nana, wen hab ich denn da beim copy&paste erwischt? :p
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Darum schrieb ich es ja auch dazu. ;)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Es ist doch angemessen Mitleid für eine Person zu verspüren, die man zwar nicht persönlich kannte, dessen Leistungen man aber in der Vergangenheit mitverfolgen konnte. Er hatte auf jeden Fall einen großen Einfluss in der Spielewelt.

Er war laut SZ nicht umsonst "Der Herr der Spiele", der hat sich innerhalb von wenigen Jahren bei Nintendo hochgearbeitet. Und er war von Anfang an dabei, das erste was ihn begeistert hat war Pong.
Also ein absolutes Urgestein. 55 Jahre ist verdammt früh, hoffentlich hatte er trotz seines Erfolges ein erfülltes Leben.

Porträt: Satoru Iwata veränderte die Computerspiele-Branche - Wirtschaft-News - Süddeutsche.de
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Das Leben ist wie beim Weitsprung.

Mann läuft und läuft und......zack, gehts in die Grube.
 
Thema:

Artikel: Nintendo - Satoru Iwata mit 55 Jahren gestorben

Artikel: Nintendo - Satoru Iwata mit 55 Jahren gestorben - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Oben