Artikel: Natsuki Chronicle - Exklusiv für Xbox One angekündigt

Diskutiere Artikel: Natsuki Chronicle - Exklusiv für Xbox One angekündigt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Qute Corporation gibt bekannt, dass man an Natsuki Chronicle arbeitet. Das Spiel soll exklusiv für die Xbox One im Frühjahr 2015 in Japan...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Qute Corporation gibt bekannt, dass man an Natsuki Chronicle arbeitet. Das Spiel soll exklusiv für die Xbox One im Frühjahr 2015 in Japan erscheinen, die offizielle Website wurde mittlerweile eröffnet.

Da Qute mit Eschatos (Xbox 360, 2011) und Ginga Force (2013) an zwei Shoot'em Ups gearbeitet hat, scheint es sich bei Natsuki Chronicle wohl ebenfalls um einen Shooter zu handeln - Details liegen aber noch nicht vor.

Offizielle Homepage
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gesundheit!! :D


Ein Japan Shooter?
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Endlich kommen japanische Spiele. Genau mein Fall :) Da wird dann wieder öfters bei YesAsia eingekauft.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Endlich kommen japanische Spiele. Genau mein Fall :) Da wird dann wieder öfters bei YesAsia eingekauft.
Mal eine generelle Frage: Wie findest du dich bei rein asiatischen Spielen zurecht? Gibt doch normalerweise keine englische Textausgabe. Bei französischen oder spanischen Texten kann man sich ja noch einiges zusammen reimen, aber nur durch Zeichen zu wühlen ist doch extrem anstrengend oder nicht?

Ich finde die meisten asiatischen Spiele sehen bei genauerem hinsehen doch recht interessant aus, allerdings schreckt mich die Sprache dann doch immer ab.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
@ error

die meisten Spiele kommen im asiatischen Markt in 2 Versionen raus:

Japan und China

Die Chinesischen Versionen haben weder englische Sprachausgabe noch Texte. Die japanischen Versionen dagegen haben optinale englische Untertitel. Mir geht es ja darum das ich bei asiatischen Spielen die originale Sprachausgabe will. Das passt einfach besser als englische/deutsche.

Ein Manga-Spiel (egal ob Rollen, Action, HacknSlay oder sonstwas) geht für mich garnicht mit englischer oder deutscher Sprachausgabe. Da muss der OTon bei sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist doch schon eher ein Fetisch, oder!?!:p
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Eher ein Wert darauf legen das Spiel so original wie möglich zu spielen :D Aber hast schon recht, hab 'ne Menge Japanischer Versionen hier rumliegen ;)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die japanshooter sind aber meist bockschwer! Aber BOCK SCHWER!
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Die japanshooter sind aber meist bockschwer! Aber BOCK SCHWER!
Die orientieren sich ja auch an einem ganz anderem Publikum (von Gaming-Niveau her). Deren Spiele sind nicht zu schwer, wir sind nur zu schlecht. ;)

Ich persönliche kaufe mir kein Game, wo ich den Namen nicht aussprechen kann und ergo auch nichts von der Story mitbekomme.
 
Thema:

Artikel: Natsuki Chronicle - Exklusiv für Xbox One angekündigt

Artikel: Natsuki Chronicle - Exklusiv für Xbox One angekündigt - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Oben