Artikel: Mehr Hardware als man glaubt... Cloud machts möglich

Diskutiere Artikel: Mehr Hardware als man glaubt... Cloud machts möglich im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ein hin und her und Diskussionskampf bleibt nach wie vor die Hardware der Xbox One... im Vergleich zu diversen anderen Next-Gen-Konsole(n)...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Ein hin und her und Diskussionskampf bleibt nach wie vor die Hardware der Xbox One... im Vergleich zu diversen anderen Next-Gen-Konsole(n).
Scheinbar befürchten einige durch zu hohe Multimedia-Auslastung, eine Konsole mit schlechter Hardware zu erhalten... bevor man jedoch gleich den Kopf in den Sand steckt, sollte man sich etwas gedulden.

Bedenkt man wie alt die Xbox 360 ist und wie viele Spiele dort nach wie vor in einer akzeptablen Grafik laufen und vor allem Spielspaß bringen - so wird die Xbox One ebenfalls einige Zeit top Qualität liefern, zumal... und jetzt kommt`s - vieles auf die Cloud ausgelagert werden kann, wodurch die Xbox One um einiges flotter sein wird.


Nun muss man sehen wie das denn von statten geht... muss das Spiel also komplett im Internet sein oder aber gibts lediglich bei den Grafikeinstellungen eine Erweiterung "normal, hohe Auflösung, Cloud"?
Durch diese Möglichkeit (eine gute Internetverbindung wird wohl Voraussetzung sein) - soll die Xbox ein Vielfaches ihrer Leistung erhalten.

Hört sich für den einen oder anderen interessant an... für den einen oder anderen wiederum schlagen zahlreiche Fragezeichen und Misstrauen auf.
Der Vorteil bei der Cloud-Funktion... Microsoft kann diese durch weitere Server und Funktionen ausbauen. Der Nachteil hingegen... den dürft ihr euch ausmalen.
Wer von euch nutzt bereits viele Cloud-Geschichten und wer verfügt alles über eine akzeptable Internetverbindung, um bei so etwas mitspielen zu können?
Ich gehe davon aus... und hoffe doch sehr, dass die Xbox One auch ohne Cloud ihre Spiele abspielen kann.

Anhang anzeigen 114
 
U

Unregistriert

Guest
Aber was ist wenn noch mehr ISP auf Abschaffung von Flatrates aus sind? Dann wird der cloud Spaß teuer.
 
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Da bin ich auch mal sehr gespannt.
Wenn das mit der Drosselung stattfindet, wird man wohl auf die Cloud verzichten müssen. Zumindest was den "Hardware-Ersatz" angeht.
 
Thema:

Artikel: Mehr Hardware als man glaubt... Cloud machts möglich

Artikel: Mehr Hardware als man glaubt... Cloud machts möglich - Ähnliche Themen

  • Artikel: Mafia 3 - Offiziell angekündigt. Auf der Gamescom gibt`s mehr

    Artikel: Mafia 3 - Offiziell angekündigt. Auf der Gamescom gibt`s mehr: Mafia 3 wurde offiziell angekündigt. Auf der Gamescom 2015 wird es im Rahmen einer Präsentation weitere Informationen geben. Die Ankündigung...
  • Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Mit mehreren Charakteren spielbar + Trailer

    Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Mit mehreren Charakteren spielbar + Trailer: CD Projekt Red hat offiziell bekannt gegeben das Geralt of Rivia nicht der einzige spielbare Charakter in The Witcher 3: Wild Hunt sein wird...
  • Artikel: Dead Island 2 - Mehr Co-Op-Spieler wegen Cloud

    Artikel: Dead Island 2 - Mehr Co-Op-Spieler wegen Cloud: Yager konnte die Zahl der Co-Op-Spieler im Zombie-Shooter Dead Island auf der Xbox One höher ansetzen als ursprünglich geplant, nachdem die...
  • Artikel: Titanfall - Bundle wird nicht mehr produziert

    Artikel: Titanfall - Bundle wird nicht mehr produziert: Das Titanfall Xbox One Bundle wird nicht länger hergestellt. Das hat Phil Spencer, Head of Xbox, offiziell bekannt gegeben. Das Set...
  • Artikel: Xbox One - OneDrive-Speicherplatz mehr als verdoppelt

    Artikel: Xbox One - OneDrive-Speicherplatz mehr als verdoppelt: Microsoft vergrößert den kostenlosen Speicher der OneDrive-Cloud deutlich. Xbox One-Spielern stehen damit in Kürze 15 statt 7 GB zur Verfügung...
  • Ähnliche Themen

    Oben