Artikel: Keine Trolle und Störenfriede mehr

Diskutiere Artikel: Keine Trolle und Störenfriede mehr im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Bei der Xbox One sollen zukünftig Spieler ausgeschlossen werden, die sich negativ und störend gegenüber anderen Spielern verhalten. Hierzu wurde...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Bei der Xbox One sollen zukünftig Spieler ausgeschlossen werden, die sich negativ und störend gegenüber anderen Spielern verhalten. Hierzu wurde sich nun geäußert.In einem offiziellen Blogbeitrag auf Xbox Wire wurde sich nun zu der Filterfunktion der Xbox One geäußert, bei der Störenfriede aus den Spielen ausgeschlossen werden sollen. Klar gibt es viele nette Leute, mit denen man gerne ein Ründchen zockt... doch gibt`s eben auch schwarze Schafe unter ihnen. Ein Spieler mit negativen Bewertungen kann beispielsweise nicht andere Spieler herunterziehen und ebenfalls mies bewerten.

Auch wird es einen bestimmten Algorithmus geben, welcher diverse Fakten überprüft. Etwa, ob die Spieler wirklich gemeinsam gezockt haben und ob derjenige, der die Meldung rausgegeben hat - nicht etwa auch über viele Negativ-Meldungen verfügt. Das System ähnelt dann in dem jeweiligen Profil des Spielers wie einer Ampel. Rot signalisiert etwa, dass es sich um einen miesen Spieler handelt... Gelb das Verbesserungsbedarf herrscht und Grün natürlich einen guten Ruf.


 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Da fragt man sich aber sofort, welchen Schutz ich habe, wenn irgendwelche Kiddies mir einfach einen Dislike reinhauen, weil ich sie z.B. bei CoD 0 Chancen gegen mich haben...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das frag ich mich auch . ich habe auf der 360 saulange gebraucht um 5 sterne zu bekommen. und nur weil irgendwelche kids oder leute denen man online den hintern versohlt hat dir einen reinwürgen wollten.
 
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Zum Glück interessieren mich Sternchen, Punkte usw. nicht sehr...solange ich alle Funktionen nutzen kann :) Aber natürlich ist das ärgerlich und die Frage bleibt wirklich offen - wie wird das wirklich ablaufen?
Was wäre wenn die Kiddies "Beleidigung" angeben... du dich aber nicht mit denen unterhalten hast? und so weiter...
Aber darüber mache ich mir jetzt noch keinen Kopf... :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich bin der meinung man sollte die bewertung abschaffen. wird ja eh nur mist damit gebaut. viel lieber wäre mir, wenn ms und die entwickler sehr hart gegen cheater vorgehen würden. das hätte mehr sinn.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also mir ist ja auch egal, ob da nun rot, gelb oder grün steht, aber am Ende werde ich ausgeschlossen, weil mich zu viele Kiddies doof finden? Bei der 360 habe ich meine 5 Sterne wohl durch irgendwelche Freunde bekommen, aber ich habe auch nicht wenige negative Stimmen erhalten, obwohl ich eigentlich ein absolut fairer & netter Spieler bin... aber auch halt überdurchschnittlich gut. :D
 
J

Jet001

Guest
Eigentlich brauche ich nur "Spieler meiden", aber so das es auch wirklich funktioniert!
 
Thema:

Artikel: Keine Trolle und Störenfriede mehr

Artikel: Keine Trolle und Störenfriede mehr - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Oben