Artikel: Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils

Diskutiere Artikel: Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Laufen gebrauchte Spiele nun auf der Xbox One und wie läuft das ab, wenn ich einem Kollegen ein Spiel ausleihen möchte? In letzter Zeit häuften...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Laufen gebrauchte Spiele nun auf der Xbox One und wie läuft das ab, wenn ich einem Kollegen ein Spiel ausleihen möchte?
In letzter Zeit häuften sich diese Fragen... doch vermutlich ist hiermit nun Schluss, denn Microsoft hat sich diesbezüglich geäußert.

Vorab sei gesagt, dass es möglich ist gebrauchte Spiele zu nutzen... allerdings hängt dies vom jeweiligen Publisher des Games ab. Es wird also nicht bei allen Spielen eine Sperre geben... bei einigen vermutlich aber schon.


Für gebrauchte Spiele wird es auch keine "Plattform-Gebühr" geben... wie ja vor einiger Zeit das Gerücht im Umlauf gesetzt wurde, dass gebrauchte Spiele weiterverkauft werden. Microsoft hat mit derartigen Transaktionen nichts am Hut.

Ein Verleih von Spielen per optischem Datenträger (DVD/Blu-ray) wird unter 2 Bedienungen möglich sein. Ein Spiel kann nur einmal verliehen werden und der Empfänger des Spieles muss bereits 30 Tage in der Freundesliste aufgeführt werden.
Füge ich mein Kollege also in diese Freundesliste... kann ich ihm nach einem Monat das Spiel ausleihen.

Anhang anzeigen 134
 
U

Unregistriert

Guest
Und wie läuft das, wenn 2 Nutzer mit eigenen Onlineaccounts eine Konsole nutzen?
 
Thema:

Artikel: Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils

Artikel: Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel: Achtkern-CPU von AMD und doch eine Sperre für Gebrauchtspiele?

    Artikel: Achtkern-CPU von AMD und doch eine Sperre für Gebrauchtspiele?: Zuerst einmal geht das Gerücht umher, in der neuen Xbox werde ein CPU von AMD integriert sein. Die PS4 verwendet bereits einen Achtkern-CPU und...
  • Ähnliche Themen

    Oben