Artikel: Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils

Diskutiere Artikel: Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Laufen gebrauchte Spiele nun auf der Xbox One und wie läuft das ab, wenn ich einem Kollegen ein Spiel ausleihen möchte? In letzter Zeit häuften...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.116
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Laufen gebrauchte Spiele nun auf der Xbox One und wie läuft das ab, wenn ich einem Kollegen ein Spiel ausleihen möchte?
In letzter Zeit häuften sich diese Fragen... doch vermutlich ist hiermit nun Schluss, denn Microsoft hat sich diesbezüglich geäußert.

Vorab sei gesagt, dass es möglich ist gebrauchte Spiele zu nutzen... allerdings hängt dies vom jeweiligen Publisher des Games ab. Es wird also nicht bei allen Spielen eine Sperre geben... bei einigen vermutlich aber schon.


Für gebrauchte Spiele wird es auch keine "Plattform-Gebühr" geben... wie ja vor einiger Zeit das Gerücht im Umlauf gesetzt wurde, dass gebrauchte Spiele weiterverkauft werden. Microsoft hat mit derartigen Transaktionen nichts am Hut.

Ein Verleih von Spielen per optischem Datenträger (DVD/Blu-ray) wird unter 2 Bedienungen möglich sein. Ein Spiel kann nur einmal verliehen werden und der Empfänger des Spieles muss bereits 30 Tage in der Freundesliste aufgeführt werden.
Füge ich mein Kollege also in diese Freundesliste... kann ich ihm nach einem Monat das Spiel ausleihen.

Anhang anzeigen 134
 
U

Unregistriert

Guest
Und wie läuft das, wenn 2 Nutzer mit eigenen Onlineaccounts eine Konsole nutzen?
 
Thema:

Artikel: Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils

Artikel: Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils - Ähnliche Themen

  • Artikel: Tokyo Game Show 2014 - Keine Pressekonferenz von Microsoft

    Artikel: Tokyo Game Show 2014 - Keine Pressekonferenz von Microsoft: Wie Phil Spencer, der Head of Xbox, per Twitter mittelte, wird er auf Tokyo Game Show 2014 anwesend sein. Die Messe beginnt am 18.09. wenige Tage...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Sony kennt keine Details über die Exklusivität

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Sony kennt keine Details über die Exklusivität: Square Enix wird das Actionspiel Rise of the Tomb Raider von Crystal Dynamics exklusiv für Xbox One und Xbox 360 anbieten, das ursprünglich aber...
  • Artikel: Keine Trolle und Störenfriede mehr

    Artikel: Keine Trolle und Störenfriede mehr: Bei der Xbox One sollen zukünftig Spieler ausgeschlossen werden, die sich negativ und störend gegenüber anderen Spielern verhalten. Hierzu wurde...
  • Artikel: Keine Xbox Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht

    Artikel: Keine Xbox Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht: Dass bei Microsoft ein kräftiger Wind geweht hat und der Druck ziemlich zugenommen hat die Tage... müssen wir wohl nicht weiter erläutern. Nun hat...
  • Artikel: Microsoft plant keine Preiserhöhung der Spiele

    Artikel: Microsoft plant keine Preiserhöhung der Spiele: Microsoft hat nicht geplant die Preise der Spiele zu erhöhen. Eine Preiserhöhung bei First-Party-Titeln soll es demnach von Microsoft nicht geben...
  • Ähnliche Themen

    Oben