Artikel: Forza Motorsport 6 - Offiziell angekündigt + Teaser

Diskutiere Artikel: Forza Motorsport 6 - Offiziell angekündigt + Teaser im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Probleme liegen bei den Lizenzen. DTM und die WTCC sind bei Sector3 mit den Spielen RacePro (zuletzt 2009, WTCC Exp ist angekündigt) und DTM...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
DTM, SuperGt, WTCC, generelle GT klassen wär lecker wenn da mehr davon enthalten ist! Mit den Formel Fahrzeugen haben sie ja auch gut hingelegt! Die machen das schon, wär das erste Forza was schlechter wird als der Vorgänger!
Probleme liegen bei den Lizenzen. DTM und die WTCC sind bei Sector3 mit den Spielen RacePro (zuletzt 2009, WTCC Exp ist angekündigt) und DTM Experience (zuletzt 2013). Die werden wohl nicht rein finden.
Ich denk aber, das man die IndyCars und Formel E nun mehr in Forza 6 anfinden wird. Zudem mehr der Aussies. GT Autos werden wohl auch wieder genug reinkommen und die X-Class wird sicher weiter ausgebaut.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dachte, dass ihr schon vom 6er redet. Dann wünsch ich mir auf jeden Fall schonmal Opel und Porsche dazu.

Vauxhall und Ruf sind zwar ne schöne Sache, aber eben dann doch nicht die "Echten". Für Fans von deutschen Automarken ist das dann schon eher suboptimal gelöst.
Opel eventuell und Porsche vielleicht oder ehr nein... Einfach abwarten.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Finde ich scheiße das sich mache die Rechte für manche Rennserien aneignen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
So lang wie Turn10 keine komplette Rennserie mit allem was dazugehört ins Spiel bringen würde bzw dazu bereit ist wäre es auch eine verschwendung eine Lizenz zu kaufen wenns am Ende nur paar Wagen aus dieser sind.

Und ja ich liebe es in R3E DTM 92, 2014, GT Masters 2014 und demnächst WTCC 2014 fahren zu können wo in Experiences alle Wagen und Strecken der Saison bei sind und nach Reglement abgestimmt :D
 
Keulinski

Keulinski

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
20
Der BMW DTM hat doch auch den Weg in den 5. Teil gefunden. So etwas meint ich damit. Vereinzelte Rennwagen aus diversen Serien ins Spiel bringen, also wie im 4. Ableger. Will wieder DTM vs SuperGT fahren. Eine ganze Rennserie sollen die jetzt nicht Simulieren. Ist halt schön wenn von allem was dabei ist, nur halt mehr als in Forza 5.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ja mehr Rennwagen können es definitiv sein bei F6 :)
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Hoffe die Menüs und die Musik die im Hintergrund dudelt werde auch angepasst.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Opel eventuell und Porsche vielleicht oder ehr nein... Einfach abwarten.
Opel wären geil...

Ich bilde mir ein das EA die Lizenz für Porsche exklusiv erworben haben. Es gab ja auch in keinem Rennspiel von ner anderen Marke als EA Porsche zum fahren.
 
Keulinski

Keulinski

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
20
Forza 2 und 3 hatten Porsche! In Teil 4 kam Käfer-Sport als DLC! Is nur die Frage wie lang EA die Rechte hat, bestimmt nicht ewig!
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Kommt drauf an wie oft sie für viel Geld verlängern.
 
Keulinski

Keulinski

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
20
Also müssen wir warten bis EA erkennt das NFS immer schlechter wird, trotz Porsche Lizenz! Wird ne lange Durststrecke! :)
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Komisch! Ich dachte bis eben, dass die lächerliche Anzahl an Strecken das Hauptmanko von FM5 sei. Nun lerne ich, dass es die eine oder andere fehlende Automarke/Rennserie ist. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Ich habe in FM5 immer noch nicht mal die Hälfte der Autos gefahren - und ich habe kein einziges DLC.

Von FM6 wünsche ich mir nur deutlich mehr Strecken - gern auch nach und nach per kostenlosem DLC nach entsprechender Ankündigung bei Launch des Spiels.


Grüße vom Ambergauer
 
Keulinski

Keulinski

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
20
Deine Wahrnehmung funktioniert schon richtig! Strecken sind mit das wichtigste in einem Rennspiel! Da ist zu wenig in FM5 definitiv! Wir dürfen nur nicht vergessen das das ein Launchtitel ist. Ich nehm den 5. als eine Vorbereitung des Grundaufbau für den 6.! Wie damals bei Forza 2, hatte glaub auch nur 12 Strecken! Wir haben schon mal eine Racing Sim, die PS4ler warten bestimmt noch bis 2017 auf GT7!
 
T

Tassi1985

Guest
Eigentlich ist alles wichtig, Strecken gleichermaßen wie Autos und rennserien, es stimmt schon man darf halt nicht vergessen das FM 5 ein launch Titel war und ist. Nur sind sie gerade was die Autos angeht sehr auf die amerikanischen bezogen. Sicher gibt es viele europäische Marken aber was nützt das wenn dann nur zwei Autos vorhanden sind?
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Audi, BMW, Mercedes, Volkswagen, die Kölner Ford-Modelle. Zumindest Deutschland ist doch sehr gut vertreten. Ferrari, Lambo auch stark. Aston Martin, Jaguar, Lotus, Mini. Was gibts es denn noch in GB? Ist doch alles tot. Und von den Franzosen sind ja nun auch einige Fahrzeuge dabei. Die fehlenden will man doch eh nicht in einem Rennspiel sehen. Skoda, Seat braucht es nicht, wenn man Volkswagen drin hat. Die Schweden gehören eher in ein Panzerspiel. Über Fiat sage ich lieber nichts. Letztlich fehlt doch nur Porsche - und die Gründe dafür sind bekannt.

Autos werden überbewertet! :p


Grüße vom Ambergauer
 
T

Tassi1985

Guest
Ja da gäbe es schon noch viele, zum Beispiel Gumpert, Wiesmann, Weineck, die ganzen Porsche Tuner wie 9FF und Techart, warum immer nur Ruf?
Eben die ganzen Nischenhersteller die fast ausschließlich Sportwagen und Supersportwagen bauen.

Ich persönlich finde das die Autos die Quintessenz eines jeden Rennspieles sind und nicht nur die Strecken. Ich sammle diese ja auch im Spiel und tune diese und nicht die Strecken...

Und wenn es Skoda und Seat nicht braucht weshalb braucht es dann VW überhaupt?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also die ganzen tuner brauch ich nicht, geht im Endeffekt eh nur um die Optik und wo der Motor sitzt. Den Rest kann man umbauen, tunen und einstellen. Seat gehört auf jeden Fall dazu! Seat Leon cup wäre cool, der leon cupra r war in forza 4 eine geile Karre.
 
T

Tassi1985

Guest
Ich meine ja nur mit den Porsche Tunern in Deutschland allein würdest so ziemlich alle Porschemodelle bis auf die Rennwagen abgedeckt bekommen, und da diese mehr als 35% am Auto verändern und somit als Hersteller gelten, könnte sich EA ihre Lizenz in die Haare schmieren.

Tuner ist auch das falsche Wort, ist sind eben Hersteller. Und diese sind eben viel zu sehr vernachlässigt, was nutzt es wenn ich einen R800 Golf 7 habe und der dann im Handling mit 5,3 zu Buche schlägt, die Bremsen total schlecht sind?
Da komme ich online und auch sonst nirgendwo auf einen grünen Zweig.

Genau hier würden diese Kleinserienhersteller, sofern einigermaßen umgesetzt die große Lücke zwischen den aufgebesserten Serienwagen und den Rennwagen schließen meiner Meinung nach.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm, ein von Haus aus getuntes Auto hat aber schon mehr li wie ein originales. Also bringt's im Endeffekt nichts...
 
T

Tassi1985

Guest
Hm, ein von Haus aus getuntes Auto hat aber schon mehr li wie ein originales. Also bringt's im Endeffekt nichts...
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich oben geschrieben habe aber das macht ja nichts.

Sicher wären die Kleinserienherstellerfahrzeuge/Tunerfahrzeuge höher in der Klasse im Leistungsindex. Aber das Handling und die Bremsen wären sicher besser als bei voll getunten Serienwagen, um das geht es mir.
 
Thema:

Artikel: Forza Motorsport 6 - Offiziell angekündigt + Teaser

Artikel: Forza Motorsport 6 - Offiziell angekündigt + Teaser - Ähnliche Themen

  • Artikel: Forza 6 - Launch Trailer

    Artikel: Forza 6 - Launch Trailer: Microsoft veröffentlicht Launch Trailer zu Forza Motorsport 6. Das Spiel erscheint am 15. September exklusiv für Xbox One. Insgesamt 460 Fahrzeuge...
  • Artikel: Forza Motorsport 6 - Gameplay Video

    Artikel: Forza Motorsport 6 - Gameplay Video: Ein brandneues Gameplay-Video zur kommenden Rennspiel-Simulation Forza Motorsport 6 wurde veröffentlicht. Das besagte Video bietet eine Auflösung...
  • Artikel: Forza Motorsport 6 - Viele neue Informationen

    Artikel: Forza Motorsport 6 - Viele neue Informationen: Im Vorfeld der E3 sind auf der japanischen Version der Xbox-Website für kurze Zeit viele neue Informationen zum kommenden Forza Motorsport 6...
  • Artikel: Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious - Offiziell angekündigt + Teaser

    Artikel: Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious - Offiziell angekündigt + Teaser: Microsoft und Turn 10 haben Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious offiziell angekündigt. Hier sind alle Informationen sowie ein erster Teaser...
  • Artikel: Forza Motorsport erhält neues Belohnungssystem

    Artikel: Forza Motorsport erhält neues Belohnungssystem: Die Forza Motorsport-Reihe erhält ein neues Belohnungssystem, welches nicht nur in Forza 5 integriert wird - sondern auch Fans für ihre Erfolge in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 wettersystem

    ,

    Warum gibts kein skoda bei forza 6

    ,

    warum gibs kein skoda in forza

    Oben