Artikel: Fable Legends - Ist ein Free-To-Play Titel + Trailer

Diskutiere Artikel: Fable Legends - Ist ein Free-To-Play Titel + Trailer im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Lionhead hat offiziell bekannt gegeben dass das kommende Fable Legends als Free-To-Play Spiel veröffentlicht werden wird. Zu dieser Ankündigung...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Lionhead hat offiziell bekannt gegeben dass das kommende Fable Legends als Free-To-Play Spiel veröffentlicht werden wird. Zu dieser Ankündigung gibt es auch den passenden Trailer.

Jeder Xbox One-Besitzer kann Fable Legends kostenlos herunterladen. Zum Start wird es eine ganze Reihe an Quests geben, weitere werden im Episoden-Stil in den Folgemonaten erscheinen.

Es soll keine Bezahlschranke oder begrenzte Spielzeit geben. Es werden immer vier Helden spielbar sein, die nach dem Rotationsprinzip alle zwei Wochen ausgetauscht werden. Wer seinen Charakter behalten möchte, kann entweder warten, bis er wieder verfügbar ist (inkl. aller Erfahrungspunkte und der Ausrüstung) oder bezahlen, um ihn für immer freizuschalten.

Diese Zahlung kann mit im Spiel verdienten oder echtem Geld vorgenommen werden. Auch einige "kosmetische Gegenstände" lassen sich kaufen. Alles, was die Spielmechanik betrifft, kann aber nur durch das Spielen selbst verdient werden.

Dasselbe gilt für die feindlichen Monster des Spielers, der in der Rolle des Bösewichts unterwegs ist: Sie werden via Rotation stetig gewechselt. Wer seinen Feind als Spielfigur behalten will, muss dafür bezahlen.

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Zitat " Es werden immer vier Helden spielbar sein, die nach dem Rotationsprinzip alle zwei Wochen ausgetauscht werden. Wer seinen Charakter behalten möchte, kann entweder warten, bis er wieder verfügbar ist (inkl. aller Erfahrungspunkte und der Ausrüstung) oder bezahlen, um ihn für immer freizuschalten". Zitatende.

Was soll den der Mist !?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
jop MS versucht wirklich alles damit fable legends floppt

Es ist doch so einfach wieso hören sie nicht auf die Fans

Damit ist das game endgültig bei mir unten durch
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
F2P halt... wenn Du was willst musste zahlen ;)
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
"Es soll keine Bezahlschranke oder begrenzte Spielzeit geben."
--> Bezahlschranke verstehe ich nicht

"Es werden immer vier Helden spielbar sein, die nach dem Rotationsprinzip alle zwei Wochen ausgetauscht werden. Wer seinen Charakter behalten möchte, kann entweder warten, bis er wieder verfügbar ist (inkl. aller Erfahrungspunkte und der Ausrüstung) oder bezahlen, um ihn für immer freizuschalten."

--> Kommt halt drauf an für wie viel?!


"Diese Zahlung kann mit im Spiel verdienten oder echtem Geld vorgenommen werden. Auch einige "kosmetische Gegenstände" lassen sich kaufen. Alles, was die Spielmechanik betrifft, kann aber nur durch das Spielen selbst verdient werden."

--> Kommt auf das Verhältnis drauf an...

Bin aber absolut kein wirklicher Fan von diesen F2P Geschichten .....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
jop MS versucht wirklich alles damit fable legends floppt

Es ist doch so einfach wieso hören sie nicht auf die Fans

Damit ist das game endgültig bei mir unten durch
Dabei musst du aber bedenken das sie mit fable Legends nicht an fable 3 anknüpfen wollen. Es sollte ein völlig neues Spiel mit neuem Spiel Prinzip im Fable Universum sein.

Sobald ein Entwickler neues versucht weil er nach dem dritten Titel einfach mal was frisches probieren will, kommen die Gewohnheitstiere raus und beschweren sich darüber.

Nicht falsch verstehen, generell bin ich auch kein Freund von F2P Titel, aber es gibt auch f2p Titel die durchaus überzeugen können und verdammt viel Spaß machen.

Erstmal abwarten. Da man alles auch mit Spielerwährung verdienen kann, hat das f2p Modell schon einen tieferen Sinn... Irgendwie muss man in einem mmo die Leute bei der Stange halten. Bei league of legends klappt das ja auch bestens... Und hört sich ja fast so an als hätte man das System von LoL einfach übernommen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
F2P finde ich recht in Ordnung. Sei es auf Smartphones, Tabels oder Konsole. Man kann spielen, muss es nicht kaufen und hat trotzdem Spass.
Ich zocke zB gerne EA Tetris Blitz auf meinem Lumia. Ist F2P, man muss kein Geld ausgeben, bekommt sogar Gamerscore und man hat Spass.
Solche Spiele wie Project Spark wären mir auch entgangen... und Happy Wars werde ich sicher auch mal probieren.

Und wenn die Games doch nicht überzeugen muss man sich nicht ärgern, da man kein Geld investieren musste.
 
C

Colin18svn

Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Colin18svn
fable legends f2p kann ich mir schwer vorstellen ich hoffe das fable legends ein guter titel wird denn ich freue mich schon sehr lange darauf
(obwohl diese f2p sache mein Karma bissle f.....)
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
F2P finde ich recht in Ordnung. Sei es auf Smartphones, Tabels oder Konsole. Man kann spielen, muss es nicht kaufen und hat trotzdem Spass.
Ich zocke zB gerne EA Tetris Blitz auf meinem Lumia. Ist F2P, man muss kein Geld ausgeben, bekommt sogar Gamerscore und man hat Spass.
Solche Spiele wie Project Spark wären mir auch entgangen... und Happy Wars werde ich sicher auch mal probieren.

Und wenn die Games doch nicht überzeugen muss man sich nicht ärgern, da man kein Geld investieren musste.
und ich dachte ich wär der einzigste der sich darüber freut :)
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Zitat " Es werden immer vier Helden spielbar sein, die nach dem Rotationsprinzip alle zwei Wochen ausgetauscht werden. Wer seinen Charakter behalten möchte, kann entweder warten, bis er wieder verfügbar ist (inkl. aller Erfahrungspunkte und der Ausrüstung) oder bezahlen, um ihn für immer freizuschalten". Zitatende.

Was soll den der Mist !?
Vllt hättest du auch mal einen Sattz weiter Lesen sollen, ich Zitiere "Diese Zahlung kann mit im Spiel verdienten oder echtem Geld vorgenommen werden." Zitat ende.
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Ist das Fable ein MMO?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Soll eins werden ja. Zumindest sowas in der Art.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Hab gleich einen 500€ dauerauftrag erstellt [emoji23]
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ist das Fable ein MMO?
Ja. Es gibt eine Stadt die der Anlauf Punkt ist, wie in Destiny der Turm. Dort siehst du andere Spieler, startest Missionen, rüstest deine Chars aus.

Es wird aber kein Open World Titel wie WoW oder ESO.
 
M

Marnic

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Pelican 00
Ist ein typisches MOBA Spielprinzip, und das Spiel ist einem MOBA halt sehr ähnlich...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ist ein typisches MOBA Spielprinzip, und das Spiel ist einem MOBA halt sehr ähnlich...
Irgendwie kein Stück ....

Du solltest dir eventuell nochmal durchlesen was ein MOBA ist und wie das funktioniert. :p

Fable legends hat damit wirklich GARNICHTS gemeinsam.
 
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Ich denke, dass sie dadurch die starke Marke Fable am Leben erhalten.
Es werden mehr Spieler erreicht und jeder kann entscheiden was er finanziert.
Das Problem bei der Spielbranche ist doch das Meinungsbild der User, die durch Falschinformationen gefüttert werden.
 
B

badwalker

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Muss man bei fabel Legends nicht zu 4. Gegen einen spielen wie bei evolve und der eine kann am Anfang fallen und so was aufstellen so hab's ich verstanden
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Vllt hättest du auch mal einen Sattz weiter Lesen sollen, ich Zitiere "Diese Zahlung kann mit im Spiel verdienten oder echtem Geld vorgenommen werden." Zitat ende.
Absoluter schwachsinn mit den verdienten Geld. Ich glaube, das weißt jeder, der mal f2p Games gespielt hat.

LoL ist ein großes Beispiel. Die Leute verteidigen es, das man dort rein kostenlos spielen kann. Und trotzdem kaufen diese Idioten ordentlich guthaben um Champions usw. zu bekommen. Was ist das für eine Logik? Ich zahle doch kein echtes Geld für einen kostenlosen Charakter!

Dann kann ich auch free to Play auf deutsch übersetzen.

Free to Play = "kommt ihr Idioten. Ihr werdet soviel Geld für kostenloses spiel ausgeben und dieses mit eurem leben verteidigen"
 
Thema:

Artikel: Fable Legends - Ist ein Free-To-Play Titel + Trailer

Artikel: Fable Legends - Ist ein Free-To-Play Titel + Trailer - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel: Fable Legends - MP-Beta + gamescom 2014 Trailer

    Artikel: Fable Legends - MP-Beta + gamescom 2014 Trailer: Microsoft hat auf seiner gamescom 2014 Pressekonferenz bekannt gegeben, das am 14.10.2014 die Multiplayer-Beta zum kommenden Fable Legends starten...
  • Artikel: Microsoft sichert sich neue Domains zu Fable Legends

    Artikel: Microsoft sichert sich neue Domains zu Fable Legends: Microsoft hat sich zwei neue Domains zu "Fable Legends" registrieren lassen. Ob es sich hierbei um einen neuen Fable-Teil für die Xbox One...
  • Artikel: Fable Online - MMO geplant?

    Artikel: Fable Online - MMO geplant?: Weit hergeholt, doch durchaus möglich. Peter Molyneux, ein bekannter Spieleentwickler welcher nicht nur bei Fable 2 und Fable 3 bekannt sein...
  • Artikel: Arbeitet Lionhead schon an Fable 4?

    Artikel: Arbeitet Lionhead schon an Fable 4?: Die Gerüchte um Fable 4 häufen sich... wir können also durchaus schon davon ausgehen, dass ein Teil 4 erscheinen wird. Derzeit soll das...
  • Ähnliche Themen

    Oben