Artikel: Doom - Viele Informationen von der Quake Con

Diskutiere Artikel: Doom - Viele Informationen von der Quake Con im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; In der vergangenen Nacht wurde Doom, welches für Xbox One, PC und PS4 erscheint, auf der aktuell stattfindenden Quake Con erstmals der...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
In der vergangenen Nacht wurde Doom, welches für Xbox One, PC und PS4 erscheint, auf der aktuell stattfindenden Quake Con erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Hier sind die ersten Informationen.

Das kommende vierte Doom-Spiel wird nicht Doom 4 heißen, sondern nur Doom. Das sagte Executive Producer Marty Stratton auf der QuakeCon, wie PC Gamer meldet.

Das Spiel beginnt außerhalb einer riesigen Forschungseinrichtung auf dem Mars, die von dämonischen Kreaturen angegriffen wurde. Doom soll sich wie früher auf High-Speed-Bewegungen und Run-and-Gun-Action stützen, bestätigt Stratton.

Doom läuft auf der idTech 6 Engine, unterstützt 1080p und 60 fps. Unter den Waffen befinden sich auch wieder die doppelläufige Schrotflinte, Raketenwerfer, Plasmagewehr und die Kettensäge, die man mittels Waffenrad auswählt; ebenso sind die explodierenden Fässer wieder mit dabei.

Ein wichtiges Feature der Kämpfe wird das vorübergehende Betäuben der Feinde mit einem Schuss sein, denen man dann mit dem Stiefel ins Gesicht tritt. Auch Nahkämpfe mit einem "Finisher" nehmen einen hohen Stellenwert ein.

Statt Key Cards werden für das Öffnen von Türen Gliedmaßen verwendet: Einem Wachposten wird der Arm abgerissen, um mit seinem Finger den Tür-Scanner bedienen und die Tür so öffnen zu können. Umgekehrt kann ein Dämon dem Spieler ebenfalls die Arme ausreißen und ihn damit erschlagen.

Die Lebensenergie regeneriert sich nicht von selbst. Der Spieler muss Erste-Hilfe-Kästen bzw. Energie von getöteten Feinden aufsammeln, ebenso hebt man Objekte für eine Stärkung der Panzerung auf. Der Spieler beherrscht einen Doppelsprung und ein bisschen Parkour.

Auf der gerade stattfindenden QuakeCon wurde eine erste Demo von Doom gezeigt, die auf einem High End PC mit Xbox-Controller lief. Darin waren unter den zahlreichen Gegnern auch Imps, Revenants, Mancubus und Barons of Hell aus den Vorgängern zu sehen: Sie sollen alle eine hohe Intelligenz besitzen, so dass z.B. ein Baron of Hell hinter dem Spieler herklettert und Raketen einfach wegschlägt. Andere Dämonen flankieren den Spieler, um ihn in die Zange zu nehmen.

Die Levels zeigen den typischen Doom-Look: Auf dem Boden befinden sich Pentagramme, während Wände blutverschmiert sind.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Leck mich fett... das wird ein Fest :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenns denn so kommt, wie dort beschrieben^^ Ich hab gehört die haben massive Probleme im internen Bereich des Entwicklerstudios mit Gehaltszahlungen etc.
 
ElNollo

ElNollo

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
ElNollo
:D:D:D GEILE BESCHREIBUNG!!! Da schmeckt das Frühstück gleich doppelt so gut...! :(y):
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ui!,Doom wie es mal war?
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
:D "dem Spieler ebenfalls die Arme ausreißen und ihn damit erschlagen" :D
 
PsyDee13

PsyDee13

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
10.324
Xbox Gamertag
PsyDee13
Da werden die Erinnerungen wach. Sehr geil!


Gesendet vom Todes Stern.....
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Liest sich allers schon einmal sehr gut, ich hoffe nur das die Geniale Atmosphäre aus Doom 3 vorhanden bleibt denn das machte schon eienn teil des Spiels aus.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Leuts, ich bin mir sicher das uns mit Doom ein absolutes Old-School-Schlachtfest ohne moderne Ferz erwartet.

Genau DAS lässt mein Herz im Moment im Kreis hüpfen :)
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Freu mich drauf :)
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
kurze frage - wann soll das spiel released werden? oder gibts noch kein datum?
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Kein Datum oder Jahr ist bekannt. 2015 ist aktuell realistisch, aber unbestätigt.
 
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Na wenn das mal nicht geil wird :(y):
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Krass. Das sind da aber auch echte Gamer Enthusiasten. ;)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
hätte mir eine Gesundheitsregeneration gewünscht. Mal gucken wie es wird wenn es rauskommt
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Eine Gesundheitsregeneration gab es früher in keinem Spiel. Bin froh das id Software keine der modernen Ferz einbaut.
 
Thema:

Artikel: Doom - Viele Informationen von der Quake Con

Artikel: Doom - Viele Informationen von der Quake Con - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel: Doom 4 gecancelt... weiter geht`s mit Doom 4!

    Artikel: Doom 4 gecancelt... weiter geht`s mit Doom 4!: Die 2011 alte Version von Doom 4 soll nun über den Haufen geworfen sein und wird komplett überarbeitet und neu aufgebaut. Doom 4 ist also noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben