Also Foxenstein.
DR ist grundlegend ein HACK and Slay, die Story ist da... aber auch nicht das (alleinige) Grundspielelement. Bei DR steht der Spaß an der Freude seid anbeginn der Serie im Vordergrund. Beispiel DR 1 wenn du willst, du musst niemanden Töten aber auch niemanden retten (versteck dich auffm klo warte aufs militär und werde abgeholt) . Und bekommst eine andere Endgeschichte erzählt als wenn du die 30 Überlebenden rettest und alle Verrückten killst. Die Story hat in der Regel Variablen am ende, und einen Overtime Modus welcher nocheinmal 2 enden oder so zulässt. Was ist DR Zombie metzel ja,... Entscheidungen treffen,... doppel ja. Denn rettest du den oder den Überlebenden? Wenn ja Warum nicht?

. Dazu Zeigt das Spiel züge von RPG mechanik.
Das Spielt stellt dich bewusst unter druck, lässt dir dann wieder ewig viel luft bevor aufmal alles auf dich niederprasselt. Ist DR leicht? nein... und, JA wenn du es willst.
Und dennoch, Dead Rising war schon immer mehr und auch nicht, als bloßer Gewalt exzess.
Triff Entscheidungen spiele Ernst oder aus spaß. Töte zum Überleben oder Überlebe um zu töten. DU ENTSCHEIDEST"dein Schicksal.

so genug der Grausamen rechtschreibung