Artikel: [Angezockt] Wolfenstein: The Old Blood - Rudi und Helga

Diskutiere Artikel: [Angezockt] Wolfenstein: The Old Blood - Rudi und Helga im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wolfenstein: The Old Blood geht deutlich mehr zu den Wurzeln als es noch Wolfenstein: The New Order tat. Unser Redakteur Tassilo hat die...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wolfenstein: The Old Blood geht deutlich mehr zu den Wurzeln als es noch Wolfenstein: The New Order tat. Unser Redakteur Tassilo hat die Standalone-Erweiterung durchgespielt.

Wolfenstein: The Old Blood erzählt die Vorgeschichte von Wolfenstein: The New Order. "B.J." Blazkowicz muss hier herausfinden wo sich die geheime Basis von General Totenkopf befindet, die in The New Order zu beginn angegriffen wird.

Gameplay der alten Schule:

Im Gameplay hat sich im Vergleich zum letztjährigen Ableger so gut wie nichts getan. Es fühlt sich an wie The New Order und man bekommt klassische Shooter-Feinkost mit allen Stärken und Schwächen. Viel einfache Action, aber auch teils dumme K.I.

Einige Punkte hat man aber verfeinert: The Old Blood ist wie der Vorgänger grundsätzlich linear, doch gibt es diesmal Areale die alternative Routen zulassen, auf denen man "geheime Orte" und nützliche Gegenstände findet. Man hat z. Bsp. auch die Wahl ob man ballernd oder schleichend eine Passage angeht.


Back to the Roots:

Im gesamten ist The Old Blood nicht so gut und umfangreich insziniert wie The New Order. Die Story ist flacher, die Nebencharaktere blasser. Doch das schadet dem Spiel nicht. Fans wird es sogar freuen. The Old Blood ist deutlich Wolfensteiniger als The New Order.

In der ersten Hälfte des Spiels kämpft und schleicht man sich durch die berühmte Burg Wolfenstein und das Dorf Paderborn. In der zweiten Hälfte, die nahtlos anknüpft, verschlägt es einen auf Friedhöfe und dunkle Katakomben, wo man auf die berühmten Nazi-Zombies trifft.


Geheimnisse und Herausforderungen:

Die sogenannten Albtraum-Level sind wieder mit von der Partie. In jeder Mission gibt es einen geheimen Schlafplatz der den Spieler ins allererste Wolfenstein versetzt.

Wenn man die Story abgeschlossen hat kann man entweder mit einem höheren Schwierigkeitsgrad von vorne anfangen die die Herausforderungen diverser Level angehen. Diese Arenen sind Ausschnitte aus der Kampagne und man muss gegen Gegnerwellen standhalten um Punkte und Medaillen zu sammeln.

Das Auge isst mit:

Wie schon beim Vorgänger wirkt auch hier die Optik altbacken. Texturen und Charakter-Modelle können mit einem Ryse oder The Order: 1866 bei weitem nicht mithalten. Dennoch ist die Atmosphäre der Level gelungen. Sie sind stimmungsvoll ausgeleuchtet und bieten viele witzige Details. Hier haben sich die Entwickler voll ausgetobt. Die Grafik läuft butterweich und der Sound hat Druck.

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
the old blood ist ein muß für jeden wolfenstein fan. bin fast durch und es macht verdammt viel spaß.:(y):
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
ja nur uncut mit symbolen, sonst geht die ganze Stimmung flöten
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Macht wirklich viel Spaß! Und für den Preis geht es voll klar.

Es läuft super flüssig und sieht ziemlich gut aus, dazu kommt die epische Stimme von B.J.
Und mit dem Modus für die Herausforderungen hat man eine nette Abwechselung in Form kleiner Arenen in denen man eine bestimmte Punktzahl erreichen muss.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
BJs Stimme ist wirklich grandios. Geht gut ab.

Hab das Spiel an zwei Tagen durchgerattert. Wirklich geil.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ist schon gut fordernd. Hab aber nicht die original Symbole. Aber da gehts so ab das man eh kaum Zeit findet sich alles in Ruhe anzuschauen.

Jo, die Stimme von Blowjob ist sehr markant.
 
C

Chakky

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
5
Hier braucht man nicht wirklich eine UnCut version... ist auch so stimmung genug, und das spiel fordert eine nicht nur einmal auf den schwierigkeitsgrad herunterzustellen :D zumindestens ging es mir so bei ein oder 2 missionen, wo es auch nach ner stunde nicht wollte wie ich.
 
Thema:

Artikel: [Angezockt] Wolfenstein: The Old Blood - Rudi und Helga

Artikel: [Angezockt] Wolfenstein: The Old Blood - Rudi und Helga - Ähnliche Themen

  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • Artikel: [Angezockt] Sleeping Dogs: Definitive Edition

    Artikel: [Angezockt] Sleeping Dogs: Definitive Edition: „Loyalität und Diskretion... das sind die Eigenschaften die uns stark machen“ sagte Onkel Po anno 2012 in Sleeping Dogs. Doch ist die Definitive...
  • Artikel: [Angezockt] Devil May Cry 4: Special Edition

    Artikel: [Angezockt] Devil May Cry 4: Special Edition: Lohnt es sich in die Neuauflage ca. 25 Euro zu investieren? Eindeutig ja! Unser Redakteur Tassilo erklärt euch warum. In Devil May Cry 4...
  • Artikel: [Angezockt] Final Fantasy Type-0 HD

    Artikel: [Angezockt] Final Fantasy Type-0 HD: Kann ein PSP-Port von 2011 mit veralterter Grafik als HD-Remake überzeugen? Unser Redakteur Tassilo hat sich Final Fantasy Type-0 HD angeschaut...
  • Artikel: [Angezockt] White Night - Tolles Survival-Horror-Spiel in Schwarz-Weiß-Optik

    Artikel: [Angezockt] White Night - Tolles Survival-Horror-Spiel in Schwarz-Weiß-Optik: Weniger ist mehr… manchmal zumindest. Bei dem Spiel White Night passt es und genau das macht es auch so interessant. Ein völlig in Schwarz-Weiß...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    the old blood stimme

    Oben