Artikel: [Angezockt] Sunset Overdrive - Schräge Energy-Apokalypse der besonderen Art

Diskutiere Artikel: [Angezockt] Sunset Overdrive - Schräge Energy-Apokalypse der besonderen Art im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Schräge Story, explodierende Teddybären und eine Mutanten-Apokalypse. Selten so ein abgedrehtes Spiel gesehen… im positivem Sinne. Sunset...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Schräge Story, explodierende Teddybären und eine Mutanten-Apokalypse. Selten so ein abgedrehtes Spiel gesehen… im positivem Sinne. Sunset Overdrive bietet eine Packung Humor und genügend Action für den Alltag.
Die Story ist wirklich etwas schräg und auch völlig irrelevant bei dem Spiel. Der Getränkehersteller Fizzco stellt seinen neuen Energydrink vor, welcher offenbar unzureichend getestet wurde. Jeder der von dem Gesöff drinkt, mutiert. Und da hätten wir auch schon unsere Mutanten-Apokalypse.

Auf den Straßen wimmelt es nur so von Mutanten und auch wenn das Spiel richtig dazu einlädt einfach in die Menge zu stürmen und wild um sich schießen, ist hier vielmehr Schnelligkeit und Abstand gefragt. Egal ob an Geländern oder Stromleitungen rutschen… ob an Wänden, Autos, Markisen raufspringen – Hauptsache in ständiger Bewegung. Und dann noch halbwegs zielen und schießen will gekonnt sein. Klar kann es auch mal auf dem Boden der Tatsachen zurückgehen, doch dann lieber mit einer vollen Style-Leiste die ihr im Spiel oben rechts seht. Je mehr Stunts ihr durch rutschen oder springen hingelegt habt, umso höher steigt die Leiste und eure Angriffe werden durch verschiedene Fähigkeiten verstärkt. Jenachdem was ihr geskillt habt.


An Verbesserungsmöglichkeiten gibt es etwa die Amps, mit denen sich der Held oder Waffe aufpimpen lässt. Um diese Amps herzustellen braucht es verschiedene Zutaten die irgendwo verstreut herumliegen und erst einmal gefunden werden müssen. Klopapier und stinkende Schuhe sind nur zwei der Zutaten für die Power-Amps. Dann gibt es noch die Style-Leiste die sich mit der Zeit füllt je mehr ihr auf den Controller hämmert. Coole Stunts füllen die Leiste und spendieren euch stärkere Angriffe, wie etwa das verschießen von Feuerbälle im Nahkampf.


Das Waffenarsenal streckt sich von explodierenden Teddybären, Schallplattenkanone, Flammenwerfer… bleiben wir einfach dabei dass es viele abgedrehte Waffen gibt, für die es sicher noch kein Patent gibt. Neue Waffen könnt ihr im laufe des Spiels gegen Getränkedosen kaufen. Diese gibt es beim abschließen von Missionen oder auf der Straße… nachdem ihr ein paar Mutanten erlegt habt.

Komplett Sunset City ist euer Spielplatz des Grauen. Abseits der Hauptmissionen erwarten euch zudem einige Nebenaufgaben. Und habt ihr darauf keine Lust, könnt ihr euch frei in der Welt bewegen, Gegner plätten und Zeugs sammeln um eure Fähigkeiten zu verbessern oder neue Waffen zu kaufen. Seht ihr euch nach Zuneigung, geht`s an die nächste Telefonzelle und ihr findet euch im Multiplayer-Modus wieder. Hier könnt ihr mit anderen Spielern weitere Missionen abschließen. Super dass es einen Koop-Modus gibt, nur blöd dass hierfür immer erst eine Telefonzelle gefunden werden muss.

Der Humor macht`s... und es ist mal frischer abgedrehter Wind. Die Story gewinnt mit Sicherheit keinen Blumentopf... aber bei solch einem Spiel sollte man besser keine plausible Story erwarten. Vielmehr ist es die Combinazione aus dem schrägen Humor, gewagten Outfits und dazu eine Prise Gewalt für den abendlichen Ausklang des Tages. Ganz klar eine Empfehlung!

Hier eine Übersicht der Wertungen von verschiedenen Magazinen:
4Players – 85/100
Gamona – 85/100
GamersGlobal – 8/10
GamePro – 80/100
Gameswelt – 8.5/10
Eurogamer – 9/10

Und was sagt ihr zu Sunset Overdrive?
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ich kann dazu nichts sagen: Selbst nach diversen Testberichten, nach Meinungen der Forenmitglieder und nun auch nach deiner Meinung weiß ich immer nocht nicht ob ich es mir zulegen werde... Vielleicht spricht es mich einfach nicht an und wenn das der Fall ist sollte man sicherheitshalber die Finger von lassen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ausleihen?
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Ich kann dazu nichts sagen: Selbst nach diversen Testberichten, nach Meinungen der Forenmitglieder und nun auch nach deiner Meinung weiß ich immer nocht nicht ob ich es mir zulegen werde... Vielleicht spricht es mich einfach nicht an und wenn das der Fall ist sollte man sicherheitshalber die Finger von lassen
Habs mir auch gerade ausgeliehen aus der Videothek meines vertrauen 2euro/Tag da machst du 1000% nix falsch wird auch gekauft nächste Woche :p
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich kann dazu nichts sagen: Selbst nach diversen Testberichten, nach Meinungen der Forenmitglieder und nun auch nach deiner Meinung weiß ich immer nocht nicht ob ich es mir zulegen werde... Vielleicht spricht es mich einfach nicht an und wenn das der Fall ist sollte man sicherheitshalber die Finger von lassen
da hast du absolut Vollkorn recht! Wenn ein Spiel dich nicht anspricht, sollst du es nicht holen ohne dich detailliert darüber zu informieren. Ausleihen wäre vielleicht noch eine gute alternative. 10 Points für Gurke!
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Für mich mit das beste Spiel für die One zusammen mit FH2.
Macht einfach nur Fun das Game.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich war ja nach der Gamescom mega skeptisch, weil ich mit der Steuerung einfach nicht klar kam. jetzt weiß ich allerdings, dass man einfach ein wenig braucht. Ich finde das Spiel herrlich abgedreht und es macht echt Laune. Der Humor ist Klasse und es ist sehr kurzweilig. Ich finde es auch gut, dass man es auch mal nur für ne Stunde spielen kann, ohne mitten im Spiel aussteigen zu müssen. Es gibt einfach super viel zutun. Zig Herausforderungen, Kampagnen usw.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Total Overdose. Google mal..;)
 
B

BengelKurt

Guest
Ohja total Overdose in ner schicken neuen Verpackung kann man beides vom krankheits Faktor vergleiche.
Fehlt nur di Mexikan Mukke bei Sunset OD
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Total Overdose war ja mal einer der abgefucktesten Games überhaupt. Alleine die ultra-coolen-latino-prollo-zwischensequenzen waren oscarreif :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich kannte das gar nicht. Kam zufällig drauf über nen Kommentar auf ner andeen Gaming Seite.. ;)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
kann mich mit sunset overdrive irgentwie immer noch nicht so anfreunden.

Total overdose fande ich aber geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Gut, heute hab ich mich endlich mal, so richtig mit dem Spiel vertraut gemacht. Wie gesagt, ich hab es jetzt schon länger auf der Platte, eigentlich geholt für meinen Sohn. Ich hab es auch zu anfangs ausprobiert, aber ehrlich, ich kam absolut nicht damit klar, dieses "Bouncing und Grinden"...Rechts-Links-Oben-Unten-Vor und Zurück...dabei Gegner anvisieren und Schießen...und nicht vergessen, immer Cool dabei ausehen, dass war echt eine Nummer zu verwirrend für mich. Deswegen schlummerte das Game bis heute auf meiner Platte. Nun, heute wollte ich aber mal dem Ganzen nochmal ein Chance geben, und ich muss sagen, ich finde jetzt so langsam gefallen an dem Game. Wenn man sich so 2-3 Stunden lässt...bis die Story ins Rollen kommt, bis die Handhabung ins Blut übergeht, dann ist es wirklich spaßig das Game. Ich persönlich finde, dass das Game teilweise zu sehr auf "Trendy" getrimmt ist, mit diesen ganzen Sprüchen (die teilweise auch mir ein Schmunzel abverlangen), aber gut, zu diesem Spiel passt es halt doch schon dieses ganze "Over-Gestylte". Es wird definitiv nicht mein Lieblings-Game, aber es hat doch geschafft mich bis jetzt (nach dem zweiten Anlauf) prächtig zu unterhalten. Also würde ich jetzt doch schon behaupten, ein sehr schicker Exclusiv Titel von MS, der mich zwar erst auf den zweiten Blick getroffen hat, aber immerhin :)
 
E

Elliottperb

Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ElliottperbAW
informativnenko aber nicht glamourös. Vielen Dank für die Art und Weise geschrieben - hat zu meinen Favoriten hinzufügen :)
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Sunset Overdrive war bei meinem Konsolen Bundle dabei und ich war echt überrascht, auch wenn ich so bunte Spiele hasse, finde ich es echt sehr gut.:D Durch die abgedrehte Story und das ganze geballer und gegrinde, geht es locker von der Hand und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat macht es umso mehr Spaß!:(y):
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Eines der besten Spiele 2014.

Nach ein wenig WarmUp war das eines der besten spiele die ich jemals gespielt habe.

Kann es jedem unentschlossenen empfehlen.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Absolut. Das Spiel braucht wegen seinem relativ eigenen Spielstil und der Steuerung definitiv etwas Ubung und Zeit mit dem Controller. Es ist eben nicht so easy das man nach zehn Minuten die Steuerung perfekt raus hat.

Der abgedrehte Humor, die witzigen Sprüche, das total überzeichnete Setting, die Waffen, die tolle Grafik die einen vor bunten Farben fast erschlägt. Absolut genialer Exklusivtitel den jeder One Besitzer spielen sollte.

Da haben Insomniac bewiesen das sie abseits von Resistance und Ratchet für weitere Ideen zu haben sind und ich bin dankbar für dieses Experiment.
Denn mutig ist so ein Release definitiv.

Meine persönliche Wertung: 83%
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
So ich habe es soeben durchgespielt..Einfach nur der Hammer dieses Spiel!
 
xGruessGottx

xGruessGottx

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
7
Oh, dann muß ich das Spiel wohl auch langsam mal starten. Meine Version war auch beim Konsolenkauf dabei und ich hab es noch gar nicht ausprobiert.

Dann wird's jetzt wohl mal Zeit ;-)
 
C

Chakky

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
5
ja mach das :D geiles game
 
Thema:

Artikel: [Angezockt] Sunset Overdrive - Schräge Energy-Apokalypse der besonderen Art

Artikel: [Angezockt] Sunset Overdrive - Schräge Energy-Apokalypse der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • Artikel: [Angezockt] Sleeping Dogs: Definitive Edition

    Artikel: [Angezockt] Sleeping Dogs: Definitive Edition: „Loyalität und Diskretion... das sind die Eigenschaften die uns stark machen“ sagte Onkel Po anno 2012 in Sleeping Dogs. Doch ist die Definitive...
  • Artikel: [Angezockt] Devil May Cry 4: Special Edition

    Artikel: [Angezockt] Devil May Cry 4: Special Edition: Lohnt es sich in die Neuauflage ca. 25 Euro zu investieren? Eindeutig ja! Unser Redakteur Tassilo erklärt euch warum. In Devil May Cry 4...
  • Artikel: [Angezockt] Wolfenstein: The Old Blood - Rudi und Helga

    Artikel: [Angezockt] Wolfenstein: The Old Blood - Rudi und Helga: Wolfenstein: The Old Blood geht deutlich mehr zu den Wurzeln als es noch Wolfenstein: The New Order tat. Unser Redakteur Tassilo hat die...
  • Artikel: [Angezockt] Final Fantasy Type-0 HD

    Artikel: [Angezockt] Final Fantasy Type-0 HD: Kann ein PSP-Port von 2011 mit veralterter Grafik als HD-Remake überzeugen? Unser Redakteur Tassilo hat sich Final Fantasy Type-0 HD angeschaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben