Artikel: [Angezockt] Shadow Warrior - Geschnitten oder am Stück?

Diskutiere Artikel: [Angezockt] Shadow Warrior - Geschnitten oder am Stück? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Gewalt, Gewalt und nochmals rohe Gewalt... diesen einfachen Stempel kann man Shadow Warrior ruhig aufdrücken. Unser Moderator Tassilo hat sich den...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Gewalt, Gewalt und nochmals rohe Gewalt... diesen einfachen Stempel kann man Shadow Warrior ruhig aufdrücken. Unser Moderator Tassilo hat sich den Titel angeschaut.

Gleich zu beginn das wichtigste: Shadow Warrior ist ein Ego-Shooter der ganz alten Schule. Wer mit alten Titeln wie Duke Nukem 3D, Doom oder Quake früher nichts anfangen konnte oder erst später das Gamerlicht der Welt erblickte wird sich mit dem Remake des 1997 erschienenden Shadow Warrior von 3D Realms ebenfalls schwer tun.

Story:

Man spielt Lo Wang, der für das Unternehmen Zilla Enterprise arbeitet. Eines Tages will sein Boss das man ihm ein altes Katana mit sehr großer Macht besorgt. Das dessen Besitzer sich davon, trotz einem großen Koffer voller Geld das ihr dabei habt, nicht trennen will, dürfte klar sein. Hinzu kommen noch die Probleme die das mächtige Katana verursacht. Es kann eine Verbindung ins Reich der Dämonen herstellen, diese rufen und euch in den Weg stellen. Doch Wang hat ein eigenes Katana das man gegen die Dämonen einsetzen kann und muss.



Gameplay:

Wie eingangs erwähnt ist Shadow Warrior von der ganz alten Schule. Schlauchige Level, viele hirnlose Gegner und immer lockere Sprüche. Der Duke lässt grüßen (kein Wunder, da das Original und Duke Nukem 3D aus dem selben Studio kamen). Intellektuellen Anspruch sucht man hier vergebens.

Neben dem eigenen Katana, was man von anfang an besitzt, gesellen sich im laufe der Zeit weitere Waffen und Fähigkeiten hinzu. Verschiedene Schusswaffen sind nur ein Beispiel. Auch Fähigkeiten, wie Angriffskombos und erhöhte Lebensenergie lassen sich erlernen, indem man Punkte durch stylisches Töten und Metzeln sammelt. Zaubersprüche erlernt man ebenfalls mit fortschreitender Spieldauer. Mit diesen kann man den Dämonen und Boss-Gegnern richtig zusetzen.

Technik:

Um seinen einzelne Gliedmaßen oder den Kopf abzutrennen braucht man keine Eingewöhnungszeit. Das geht alles recht flott von der Hand und macht Spaß.

Die Optik ist bei 900p und 60fps butterweich, solide, auch wenn sie bei weitem nicht mit einem Ryse: Son of Rome mithalten kann. An den Ladezeiten hätte man sicherlich noch etwas feilen können. Die Zwischensequenzen sind kurz und knackig. Allgemein erinnert das ganze eher an einen Tarantino-Film.

Anhang anzeigen 12094

Fazit:

Mir machte und macht Shadow Warrior einfach nur Spaß. Es geht locker flockig von der Hand und ist selten wirklich langweilig. Wer einfaches Entertainment sucht ist hier vollkommen richtig. Manche Boss-Gegner treiben einen zwar in den Wahnsinn, trotzdem lohnt sich ein Blick für alle Old-School-Zocker. Die Spielzeit von mindestens 10 Stunden auf einem hohem Schwierigkeitsgrad kann sich ebenfalls sehen lassen.

Das Shadow Warrior in Deutschland offiziell nicht erschienen ist muss ich an dieser Stelle bestimmt nicht extra betonen.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Werd mir das game mal ausleihen mag den Style ;)
 
IP CASPER

IP CASPER

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
IP CASPER
LOL ne Mischung aus Bulletstorm, Tenchu und Unserem Duke. Ist bestimmt Interessant.
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Sehr brutal, vom Brutalitätsgrad erinnert es an eine Mischung aus Soldier of Fortune 3, und The Darkness, habs gestern gebraucht geschossen, hoffe es wird nicht zuschnell langweilig:eek::
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Brutalität? Ich sag nur Postal 2

✌
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Ja gut, wer brutale Spiele gewöhnt ist den wird es nicht mehr überraschen:D ich warte auf Manhunt 3 :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ USAS45
oh ja, manhunt. das wäre stark. bist mir gleich sympathisch.;)
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Nur ob der 3 Teil jemals produziert wird ist fraglich:D
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Habe es hier liegen :) wird direkt nach dying light eingelegt in den nächsten Wochen :)
 
Thema:

Artikel: [Angezockt] Shadow Warrior - Geschnitten oder am Stück?

Artikel: [Angezockt] Shadow Warrior - Geschnitten oder am Stück? - Ähnliche Themen

  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • Artikel: [Angezockt] Sleeping Dogs: Definitive Edition

    Artikel: [Angezockt] Sleeping Dogs: Definitive Edition: „Loyalität und Diskretion... das sind die Eigenschaften die uns stark machen“ sagte Onkel Po anno 2012 in Sleeping Dogs. Doch ist die Definitive...
  • Artikel: [Angezockt] Devil May Cry 4: Special Edition

    Artikel: [Angezockt] Devil May Cry 4: Special Edition: Lohnt es sich in die Neuauflage ca. 25 Euro zu investieren? Eindeutig ja! Unser Redakteur Tassilo erklärt euch warum. In Devil May Cry 4...
  • Artikel: [Angezockt] Wolfenstein: The Old Blood - Rudi und Helga

    Artikel: [Angezockt] Wolfenstein: The Old Blood - Rudi und Helga: Wolfenstein: The Old Blood geht deutlich mehr zu den Wurzeln als es noch Wolfenstein: The New Order tat. Unser Redakteur Tassilo hat die...
  • Artikel: [Angezockt] Final Fantasy Type-0 HD

    Artikel: [Angezockt] Final Fantasy Type-0 HD: Kann ein PSP-Port von 2011 mit veralterter Grafik als HD-Remake überzeugen? Unser Redakteur Tassilo hat sich Final Fantasy Type-0 HD angeschaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben