Artikel: Achtkern-CPU von AMD und doch eine Sperre für Gebrauchtspiele?

Diskutiere Artikel: Achtkern-CPU von AMD und doch eine Sperre für Gebrauchtspiele? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Zuerst einmal geht das Gerücht umher, in der neuen Xbox werde ein CPU von AMD integriert sein. Die PS4 verwendet bereits einen Achtkern-CPU und...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Zuerst einmal geht das Gerücht umher, in der neuen Xbox werde ein CPU von AMD integriert sein.
Die PS4 verwendet bereits einen Achtkern-CPU und das dürfte mittlerweile auch schon angebracht sein, wenn die Konsole einige Jahre halten soll.
Was aber noch von AMD erscheinen wird... und ob es wirklich AMD sein wird - ist noch offen. Lediglich in einem Gespräch meinte Marketing-Chef John Tayler das in diesem Jahr noch spannendes für Spieler mit AMD-Hardware (PC & Konsolen) kommen wird.

Und was soll das den nun sein? AMD geht es derzeit auch nicht so gut und mit Sicherheit könnte die Firma einen Schwung nach oben gebrauchen.
Näheres wird vermutlich auf der Game Developers Conference im März folgen.

Und eine Meldung die nun eher beunruhigend ist und ich daher auch nicht breit treten will... zumal sie auch eh nicht offiziell von Microsoft kommt - ist die Aussage des Eidos-Präsidenten Ian Livingston.
Dieser meinte nun, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sperre für gebrauchte Spiele geben wird. Die Spiele sollen nun mit einer Art "Wasserzeichen" gebrannt werden... womit das Spiel sich quasi in die Konsole einschreibt und auch nur auf dieser laufen wird. Hinzu kommt dann vermutlich auch noch das gute Internet, welches voraussichtlich zwingend notwendig sein soll.

Soll das wirklich der Fall sein... mööp, dickes Minus. Kopierschutz.... okay - vielleicht die Funktion das der Besitzer einen Freund "freischalten" kann... damit dieser auch das Spiel testen kann... alles - nur eben keine klare Sperre für gebrauchte Spiele.
Sollen die Spiele lieber lange Spielzeit versprechen, dass aus dem "Test von 4 Stunden" nicht schon das gesamte Spiel erfolgreich beendet wurde....
 
hasenohr

hasenohr

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es für jedes Spiel eine Demo gibt wäre es vielleicht nicht so schlimm. Aber bei einigen gibt es ja sowas nicht für die Konsole oder?

Ich finde es auch eine Frechheit wenn die das durchziehen.
Aber das wird für mich kein Grund sein die Konsole nicht zu kaufen. Solange sie Abwärtskompatibel ist und ich meine alten Games noch daddeln kann.
 
Thema:

Artikel: Achtkern-CPU von AMD und doch eine Sperre für Gebrauchtspiele?

Artikel: Achtkern-CPU von AMD und doch eine Sperre für Gebrauchtspiele? - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Oben