Artikel: 10 Jahre Dauerbetrieb der Xbox One möglich

Diskutiere Artikel: 10 Jahre Dauerbetrieb der Xbox One möglich im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das aus- und einschalten der Konsole braucht oftmals viel Zeit und das ewige laden kann nerven... umso besser also, wenn die Konsole einfach...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Das aus- und einschalten der Konsole braucht oftmals viel Zeit und das ewige laden kann nerven... umso besser also, wenn die Konsole einfach eingeschaltet bleiben kann.Laut einem Bericht von Digital Foundry sei die Xbox One so konzipiert, dass sie theoretisch 10 Jahre im Dauerbetrieb ohne Schäden wie Überhitzung übersteht. Die Form und Größe der Xbox ist passend gewählt, wodurch sie prima gekühlt und nahezu geräuschlos laufen soll. Weitere Details hierzu wird Microsoft auf der diesjährigen Gamescom preisgeben.


Quelle
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also bei mir hat weder das Hoch- noch das Herunterfahren irgendeiner Konsole wirklich merklich störbar lange gedauert. Und ich lasse bei den Strompreisen doch keine Konsole auf Dauerbetrieb. Mit den E-Autos steigen nachher schließlich auch noch die Strompreise. :rolleyes:

Aber immerhin "geräuscharm" klingt vielversprechend. Die 360 war gelegentlich ziemlich laut.
 

Anhänge

SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das spricht doch sehr für gute verarbeitungsqualität. ich nehme mal an das die xone sehr robust wird.
 
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Die Xbox One wird sich bestimmt in nen Standby-Modus befinden, wie auch jeder Fernseher beispielsweise mittlerweile macht. Stromverbrauch wären also nur ganz wenige Watt... evtl. nicht der Rede wert.

Und was die Zeit betrifft.... so ist es noch verkraftbar, das stimmt. Apple-TV läuft wiederum auch immer... man kann die Box überhaupt nicht abstellen. Vorteil - ich bin direkt drinnen und kann ein Film wählen.
Aber 10 Jahre... ich wäre auch bereit nach 5 Jahren eine neue Xbox zu kaufen. Ich vergleiche das gerne mit dem PC, Handys und eigentlich jedem anderen Technikkram.... wie oft wird das getauscht?
Aber es ist schön zu lesen, dass die Konsole einiges aushält :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
meinst du damit sie sollen nach 5 jahren ne neue next-gen konsole releasen oder wenn nach 5 jahren die xbox kaputt wäre ?
 

Anhänge

Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Will damit nur sagen... 10 Jahre ist ne lange Zeit. Und wer weiß was nach 5 Jahren ist... aber hey, mein altes Super Nintendo läuft auch noch. Und das hat sicher schon 10 Jahre auf dem Buckel :D
 
F

Faceroad

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
hoffentlich nicht wie bei XBox 360 Arcade Core.... :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
schaust du auch mal aufs datum oder willst du nur deinen counter hochpushen ?? du packst nur olle news aus .
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
schaust du auch mal aufs datum oder willst du nur deinen counter hochpushen ?? du packst nur olle news aus .
Dachte ich mir auch gerade.
Das nervt wenn dieser uralte scheiß immer ganz oben steht obwohl es jeder weiß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Das werde ich als erstes Testen, ich schalte die One ein und Reise 10 Jahre in die Zukunft mit der Time Machine.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
schaust du auch mal aufs datum oder willst du nur deinen counter hochpushen ?? du packst nur olle news aus .
Er musste ja seine 20 Beiträge voll bekommen um am Gewinnspiel Teil zunehmen!

Gesendet von meiner Enigma
 
M

Mimimi

Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
11
Die meisten Halbleiter und Kondensator sind mindestens für diese Zeit qualifiziert... LED und vor allem die kleinen Antriebe (Lüfter, HDD, LW) eigentlich nicht.

Es gibt eine interessante Studie von Google bezüglich Ausfallraten von HDD und den Temperatureinfluss und Beanspruchung.
Die Studie sagt unter anderem aus, dass die Ausfallrate in ersten Jahren bei niedriger Temperatur (um die 20°C) bei neuen HDDs am höchsten ist und erst ab den 3 Jahr die höheren Temperaturen (ab 35°C) dominieren...
 
H

Hendrix

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Wäre schön wenn es wirklich so halten würde. :D
 
Z

Zaron201

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Hauptsache die neue Konsole wird wirklich leiser als die xbox 360... aber viel lauter geht ja auch nicht mehr ;) hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten die regelmäßig zu nutzen! :D
 
S

Schenki88

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
wer von uns macht einen praxis-10-jahrestest ;)?
 
Thema:

Artikel: 10 Jahre Dauerbetrieb der Xbox One möglich

Artikel: 10 Jahre Dauerbetrieb der Xbox One möglich - Ähnliche Themen

  • Artikel: Nintendo - Satoru Iwata mit 55 Jahren gestorben

    Artikel: Nintendo - Satoru Iwata mit 55 Jahren gestorben: Satoru Iwata, langjähriger Chef von Nintendo, ist mit nur 55 Jahren an Krebs gestorben. Vor etwa einem Jahr war Iwata an einem Tumor operiert...
  • Artikel: Call of Duty - Verschlägt es uns dieses Jahr nach Vietnam?

    Artikel: Call of Duty - Verschlägt es uns dieses Jahr nach Vietnam?: Bisher macht Treyarch ein Gehemnis aus den neuen Call of Duty. Wird es Black Ops III? Modern Warfare 4? World at War 2? Vergangene Nacht wurde ein...
  • Artikel: Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Artikel: Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr: Das gesamte Team von XboxOne-Forum.net wünscht allen Mitgliedern und Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2015! Hier ein chinesisches Sprichwort...
  • Artikel: Mass Effect 4 - Enthüllung noch in diesem Jahr?

    Artikel: Mass Effect 4 - Enthüllung noch in diesem Jahr?: Laut einem anonymen Insider soll Mass Effect 4 während der Spike Video Game Awards 2013 enthüllt werden. Die Preisverleihung findet dieses Jahr am...
  • Artikel: Xbox One Controller halten über zehn Jahre

    Artikel: Xbox One Controller halten über zehn Jahre: Der Controller der neuen Xbox One soll mindestens 10 Jahre lang halten... so zumindest Hardware Manager Bob Brown. Grund für diese Aussage dürften...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    X-box one s im dauerbetrieb

    ,

    Xbox One 10 Jahre

    Oben