Ark-Anfänger - Dinos unterscheiden

Diskutiere Ark-Anfänger - Dinos unterscheiden im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo zusammen, ich hatte mir vor längerer Zeit mal Ark gekauft und kurz reingeschaut. Ich war von dem Spiel sehr angetan, hatte aber gleich zu...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor längerer Zeit mal Ark gekauft und kurz reingeschaut. Ich war von dem Spiel sehr angetan, hatte aber gleich zu Beginn ein Problem mit einem Saurier, der mich nach wenigen Minuten Spielzeit ins Jenseits beförderte.
Jetzt hab ich das Spiel wieder im Visier, hab aber immernoch das Problem, daß ich ja mit den verschiedenen Dinos klarkommen muss. Mein größtes Problem dabei ist: wie unterscheide ich die Dinger? Woher weiß ich, ob das vor mir befindliche Tier mir gefährlich werden kann, oder ob es eher flüchten wird, wenn ich näher komme?
Es gibt wohl etwa 100 verschiedene Arten - wie hält man die auseinander?
Wie habt Ihr das anfangs gemacht?
Karo
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh, immer nen Bogen um das Spiel gemacht. Ich würde auch gerne den Zauber verstehen wollen. Leider kann ich dir daher auch nicht bei den Dinos helfen
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor längerer Zeit mal Ark gekauft und kurz reingeschaut. Ich war von dem Spiel sehr angetan, hatte aber gleich zu Beginn ein Problem mit einem Saurier, der mich nach wenigen Minuten Spielzeit ins Jenseits beförderte.
Jetzt hab ich das Spiel wieder im Visier, hab aber immernoch das Problem, daß ich ja mit den verschiedenen Dinos klarkommen muss. Mein größtes Problem dabei ist: wie unterscheide ich die Dinger? Woher weiß ich, ob das vor mir befindliche Tier mir gefährlich werden kann, oder ob es eher flüchten wird, wenn ich näher komme?
Es gibt wohl etwa 100 verschiedene Arten - wie hält man die auseinander?
Wie habt Ihr das anfangs gemacht?
Karo
Ganz einfach: Lernprozess durch ständiges sterben ODER du googelst die Dinos wenn du dich mit denen nicht so auskennst :)

Und ganz so einfach ist es bei Ark nicht mit dem in die Flucht schlagen. Auch Pflanzenfresser greifen dich an, wenn du z.B. ihre Eier klaust oder dich Jungtieren näherst.

Als Faustregel gilt: Greift es andere Dinos an, renn besser weg. Und Raptoren, Carnotauruse (Mini T-Rexe mit Hörnchen auf der Nase) und T-Rexe erkennt man ja wohl.

Je weiter du vom Wasser weg gehst ins Landesinnere, desto größer werden die Fleischfresser und desto öfter spawnen die.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Kommt auf die Map an. Im Regelfall bist du am flacherem Strand, nicht Wüste, relativ sicher. Da kommen nur die kleineren, welche du mit Speer und Kleidung schon in den Griff bekommst.
Hilfreich ist auch eine Bola.
Die Dinos lernst du im laufe des Spiels kennen. Da ist eine Beschreibung oder so nicht hilfreich.
Ich habe schon ca 80 Tage auf der Xbox verbracht damit. PS wohl auch einige Zeit.
Lade dir die App Dododex, die ist sehr hilfreich bei Rezepten und betäuben.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
Als Anfänger sollte man sich von der Wüstenkarte fern halten 😅
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Baue dir aus Holz eine Art Rampe von der aus du die Dinos erledigen oder zähmen kannst.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Ich danke Euch recht schön!
 
Thema:

Ark-Anfänger - Dinos unterscheiden

Ark-Anfänger - Dinos unterscheiden - Ähnliche Themen

  • Suchen Spieler für Ark

    Suchen Spieler für Ark: https://xbox-arkservers.com/server/4154 Hallo alle zusammen, wenn Ihr einen Server sucht auf dem eine familiäre Atmosphäre gegeben ist, seid Ihr...
  • ARK closes right after i start it

    ARK closes right after i start it: So when i start ARK from the windows 10 store it closes right after is start it. My specs: RTX 2070 Super Intel i9-9700k 32 gb Ram
  • Ark 2

    Ark 2: Ark 2 wurde auf den Game Awards offiziell angekündigt. Im Spiel wird Vin Diesel mit dabei sein. Das Spiel erscheint auf Xbox Series X|S und dem PC.
  • Ark for Fun - Mit eigenem Server

    Ark for Fun - Mit eigenem Server: Hallo Leute, mein Kumpel und ich sind jeweils neuer Besitzer einer Xbox Series X. Nun heißt es sich entsprechend mit neuen Leuten vernetzen :)...
  • Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?

    Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einen Survival-Game für die Xbix one X. Da ist mir vor allem Ark aufgefallen. Allerdings hab ich bisher eher...
  • Ähnliche Themen

    • Suchen Spieler für Ark

      Suchen Spieler für Ark: https://xbox-arkservers.com/server/4154 Hallo alle zusammen, wenn Ihr einen Server sucht auf dem eine familiäre Atmosphäre gegeben ist, seid Ihr...
    • ARK closes right after i start it

      ARK closes right after i start it: So when i start ARK from the windows 10 store it closes right after is start it. My specs: RTX 2070 Super Intel i9-9700k 32 gb Ram
    • Ark 2

      Ark 2: Ark 2 wurde auf den Game Awards offiziell angekündigt. Im Spiel wird Vin Diesel mit dabei sein. Das Spiel erscheint auf Xbox Series X|S und dem PC.
    • Ark for Fun - Mit eigenem Server

      Ark for Fun - Mit eigenem Server: Hallo Leute, mein Kumpel und ich sind jeweils neuer Besitzer einer Xbox Series X. Nun heißt es sich entsprechend mit neuen Leuten vernetzen :)...
    • Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?

      Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einen Survival-Game für die Xbix one X. Da ist mir vor allem Ark aufgefallen. Allerdings hab ich bisher eher...
    Oben