Arielle die Meerjungfrau (2023)

Diskutiere Arielle die Meerjungfrau (2023) im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Und ich hab mit erschrecken festgestellt, dass ich nicht weiß ob ich nun die alte oder neue Variante kenne und noch schlimmer: es ist mir auch...
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab mal aktuell in das Original von 1989 reingeschaut und mit erschrecken festgestellt, dass es nicht mehr die deutsche Version ist, die ich kenne. Kurz nachgeschaut und es stimmt, 1999 hat Disney den Film neu synchronisiert mit neuen Sprecher*innen/Sänger*innen.
Und ich hab mit erschrecken festgestellt, dass ich nicht weiß ob ich nun die alte oder neue Variante kenne und noch schlimmer: es ist mir auch einfach egal.
Bei Star Wars hat übrigens auch Han zuerst geschossen. Just saying. Großer Aufschrei? Ausgeblieben.
Obwohl die Hardcore Fans natürlich auf die Barrikaden gegangen sind, aber mal ehrlich: Wen juckts? Lasst die Empörten empört sein und die Zufriedenen zufrieden sein.
Und mich? Lasst mich einfach in Ruhe. :D
 
D

Deleted member 24851

Guest
Bei immer mehr Menschen auf dem Planet wächst natürlich auch die Anzahl der Bekloppten. :) Dieser Genderwahnsinn und die anderen armen Kreaturen die sich nicht beachtet fühlen. Gut, das ihr es in die Politik geschafft habt um jetzt alle mit eurem Mentalen durchfall zu Geiseln. Der Motivation der Geistig verwirrten, oder isses pure Langeweilse ? Wir wissen es nicht. Aber gut, das Ariel jetzt ihre Gerechtigkeit bekommen hat. :)
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ich hab mal aktuell in das Original von 1989 reingeschaut und mit erschrecken festgestellt, dass es nicht mehr die deutsche Version ist, die ich kenne. Kurz nachgeschaut und es stimmt, 1999 hat Disney den Film neu synchronisiert mit neuen Sprecher*innen/Sänger*innen.
Die neue Synchronisierung fand ich nicht wirklich gut gelungen. Es wurde ja auch Textteile in den Liedern angepasst, die sich irgendwie wie Fremdkörper angehört haben. Auch die Stimmen fand ich stark verfälscht.
Die originalen deutschen Tonaufnahmen waren wesentlich stimmiger. Zum Glück hatten sie später beide Tonspuren auf die Disks gepackt.

Ich hoffe für die Neuverfilmung finden sie auch so eine starke Synchronstimme wie in dem Trailer zu hören ist.
 
Thema:

Arielle die Meerjungfrau (2023)

Oben