Arielle die Meerjungfrau (2023)

Diskutiere Arielle die Meerjungfrau (2023) im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; "Würde mich genauso stören, wenn man auf die Idee käme Martin Luther King von einem weißen spielen zu lassen." Den habe ich auch schon in anderen...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
"Würde mich genauso stören, wenn man auf die Idee käme Martin Luther King von einem weißen spielen zu lassen."

Den habe ich auch schon in anderen Kommentaren gehört, aber wieso vergleicht man ein Fabelwesen mit einer bedeutenden historischen Person?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Das war doch jetzt nur ein Beispiel, das mir gerade in den Sinn gekommen. Ersetz ihn halt gegen irgendein Phantasiefigur, die schwarz ist, wenn dir das lieber ist 🤷‍♂️
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und gerade bei Fantasy Figuren kann es einem doch egal sein, früher als Kind habe ich sehr gerne Dragon Ball geschaut, wenn Goku jetzt schwarz ist, würde mich das auch nicht stören.
Allerdings gehe ich mit deiner dritten Aussage mit, seit ein paar Jahren wirkt das alles so "aufgezwungen" um eben bestimmte Menschengruppe nicht aufzubringen, gerade Netflix ist da richtig schlimm geworden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Würde mich genauso stören, wenn man auf die Idee käme Martin Luther King von einem weißen spielen zu lassen.
Das würde sich auch niemand trauen. Martin Luther King darf nur von schwarzen, dicken, androgynen Personen mit Fluchterfahrung gespielt werden.
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich kann es theoretisch einem egal sein. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mal davon abgesehen ist diese Schauspielerin hier nicht schwarz sondern grau.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Das war doch jetzt nur ein Beispiel, das mir gerade in den Sinn gekommen. Ersetz ihn halt gegen irgendein Phantasiefigur, die schwarz ist, wenn dir das lieber ist 🤷‍♂️
Warum spiele Jake Gyllenhaal den Prinzen von Persien? Hab es da einen Aufschrei, wegen der anderen Ethnie?
 
D

dark-fate

Guest
Warum spiele Jake Gyllenhaal den Prinzen von Persien? Hab es da einen Aufschrei, wegen der anderen Ethnie?
Hast du mal Prince of Persia gespielt? Die Figur war in den ersten Spielen sogar blond, also alles andere als ein Perser. Aber ja, selbst wenn ich mir das Film Cover und die Figur der letzten Spiele anschaue, dann sehe ich da eine gewisse Ähnlichkeit. Also ist laut deiner Meinung Jake keine ordentliche Besetzung für den Film gewesen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Alle die hier so aufschreien dürfen sich freuen: Disney wird nen Teufel tun und Tarzan von nem Farbigen spielen lassen. Also is Tarzan genau euer Film...
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
229
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Nein, darf sie nicht, dunkelheutige machen tief Unterwasser einfach keinen Sinn, da dort kaum UV Belastung herrscht.
Ich bin echt froh das man bei Meerjungfrauen darauf achtet, das alles andere auch total authentisch ist. Wo kämen wir denn hin wenn man einfach der Phantasie freien Lauf lassen würde.

Hast du mal Prince of Persia gespielt? Die Figur war in den ersten Spielen sogar blond, also alles andere als ein Perser. Aber ja, selbst wenn ich mir das Film Cover und die Figur der letzten Spiele anschaue, dann sehe ich da eine gewisse Ähnlichkeit. Also ist laut deiner Meinung Jake keine ordentliche Besetzung für den Film gewesen?
Es ist wirklich lächerlich und beschämend wenn überhaupt über Hautfarbe gesprochen wird. Vor allem gehen diese "Ablehnungsdebatten" leider immer in eine Richtung und zeigen viel vom Weltbild derer, die diese führen.

Es ist im Grunde total egal wer wie wo aussah und ob er schwarz/weiß/orange oder grün war, denn auch die Figur im Spiel entsprang einfach nur der Phantasie eines Spiele-Studios. Daran muss sich nun wirklich niemand halten ... und u.U. war ja auch diese Phantasie einfach nur unbedacht.

Kurioserweise werden aber wirklich fast immer dann diese Sachen relevant wenn PoC plötzlich in Rollen präsentiert werden "die ja nie so waren" ... in der anderen Richtung funktioniert es aber klaglos.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
.
Ich bin echt froh das man bei Meerjungfrauen darauf achtet, das alles andere auch total authentisch ist. Wo kämen wir denn hin wenn man einfach der Phantasie freien Lauf lassen würde.



Es ist wirklich lächerlich und beschämend wenn überhaupt über Hautfarbe gesprochen wird. Vor allem gehen diese "Ablehnungsdebatten" leider immer in eine Richtung und zeigen viel vom Weltbild derer, die diese führen.

Es ist im Grunde total egal wer wie wo aussah und ob er schwarz/weiß/orange oder grün war, denn auch die Figur im Spiel entsprang einfach nur der Phantasie eines Spiele-Studios. Daran muss sich nun wirklich niemand halten ... und u.U. war ja auch diese Phantasie einfach nur unbedacht.

Kurioserweise werden aber wirklich fast immer dann diese Sachen relevant wenn PoC plötzlich in Rollen präsentiert werden "die ja nie so waren" ... in der anderen Richtung funktioniert es aber klaglos.
Da liegt doch der Hase begraben. Für mich sieht das nicht authentisch aus. Da fehlts extrem an gewissen Effekten.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Krass das die Linksextremisten hier wieder mit der Nazikeule kommen. Find das unmöglich. Aber dieses Verhalten hat sich in unserer Gesellschaft leider etabliert
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.904
Punkte für Reaktionen
6.924
Krass das die Linksextremisten hier wieder mit der Nazikeule kommen. Find das unmöglich. Aber dieses Verhalten hat sich in unserer Gesellschaft leider etabliert
Ich komm nicht mit der Nazikeule du Flachpfeife, der direkt mit dummen lachsmileys kommentiert hat, sondern mit dem Rassistenhammer, das ist was anderes. Rassisten oder zumindest Leute mit rassistischen Tendenzen müssen nicht zwingend nationalsozialistisch veranlagt sein. Du hast nichts brauchbares bisher beigetragen also besser mal die Klappe halten.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
😂 😂 😂 😂
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Persönliche Beleidigungen kamen von dir und ich lasse mich nicht auf dein Niveau herab. Ich lache einfach darüber. Stunk machst du, nicht ich.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich bin echt froh das man bei Meerjungfrauen darauf achtet, das alles andere auch total authentisch ist. Wo kämen wir denn hin wenn man einfach der Phantasie freien Lauf lassen würde.
👍👍👍

Manche wollen doch nur Streit provozieren
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Alle die hier so aufschreien dürfen sich freuen: Disney wird nen Teufel tun und Tarzan von nem Farbigen spielen lassen. Also is Tarzan genau euer Film...
Tarzan ist der Sohn des britischen Lords Greystoke. Finde es gut, wenn man sich an die Vorlage hält. Der Lord war eben von weißer Hautfarbe 🤷‍♀️

Meiner Meinung nach gibt es genug Möglichkeiten bei Filmen und Serien einfach mal bunt durchzumischen. Das schauspielerische Talent sollte aber entscheidend sein, zusammen mit der Vorstellung der Filmemacher und Autoren welcher Typ den nun diese oder jene Rolle verkörpern sollte.

Aus ideologischen Gründen, am "besten" noch gekoppelt an Filmfördermittel, einen weißen/farbigen Darsteller auszuwählen, davon halte ich überhaupt nichts. Dann wird das Casting bald von Politikern etc. gemacht. Qualität leidet
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Stand Unfug.
 
Thema:

Arielle die Meerjungfrau (2023)

Oben