Arielle die Meerjungfrau (2023)

Diskutiere Arielle die Meerjungfrau (2023) im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Ich bin gespannt, fand den Disney Film schon cool. Die neue hat ne Hammerstimme, lieber Scholli
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Ich bin gespannt, fand den Disney Film schon cool. Die neue hat ne Hammerstimme, lieber Scholli

 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
😂 😂 😂 😂 😂😂
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Und weiter? Darf sie nicht schwarz sein? Darf die Krabbe Sebastian nur mit französischen Akzent sprechen?
Dieses Fabelwesen ist nicht echt und von mir aus kann sie grün sein. Ursula ist ja auch lila...


PS.
Jake Gyllenhaal hat mal den Prince of Persia gespielt... ;)
 
D

dark-fate

Guest
Und weiter? Darf sie nicht schwarz sein? Darf die Krabbe Sebastian nur mit französischen Akzent sprechen?
Dieses Fabelwesen ist nicht echt und von mir aus kann sie grün sein. Ursula ist ja auch lila...
Was und weiter? Muss man das echt noch erklären?😂
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Was und weiter? Muss man das echt noch erklären?😂
Welche Hautfarbe haben denn Mehrjungfrauen?
Ich finde diese blind auditions von Disney völlig ok. Denn bei diesem Film geht es, wie so oft bei Disney, um die Stimme in den Liedern.

Luke als Arielle geht auch klar:

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sieht irgendwie Cringe und billig aus.
Und weiter? Darf sie nicht schwarz sein? Darf die Krabbe Sebastian nur mit französischen Akzent sprechen?
Dieses Fabelwesen ist nicht echt und von mir aus kann sie grün sein. Ursula ist ja auch lila...


PS.
Jake Gyllenhaal hat mal den Prince of Persia gespielt... ;)
Nein, darf sie nicht, dunkelheutige machen tief Unterwasser einfach keinen Sinn, da dort kaum UV Belastung herrscht.
 
D

dark-fate

Guest
Es geht mir doch nicht um die Hautfarbe im allgemeinen. Es geht mir darum, dass man in der heutigen Zeit gefühlt alles über den Haufen werfen muss, um irgendjemanden glücklich zu machen. Was mich dabei am meisten stört, ist die Tatsache, dass das in der Regel nicht mal von den betroffenen Personen ausgeht, sondern von irgendwelchen Lappen, die zu viel Langeweile haben.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es ist purer Zufall. Das Casting von Disney ging in eine blind autition und sie ist eben die beste Stimme gewesen. Da wird nichts über den Haufen geworfen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
ich habe mir die Besetzung angeschaut.
Die mutter konnte ich jetzt nicht finden.
Wenn die zufällig hellhäutig ist dann wird es so richtig merkwürdig.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Nein, darf sie nicht, dunkelheutige machen tief Unterwasser einfach keinen Sinn, da dort kaum UV Belastung herrscht.
Du willst jetzt ernsthaft mit Wissenschaft bei einem Mensch-Fisch-Hybridwesen in einer magischen Zauberwelt argumentieren? 🙄

Nur zu, lasst alle eure rassistischen Entgleisungen raus, nur keine Scheu. Übrigens weiß man von der originalen Little Mermaid von Christian Andersen nur, dass sie feuerrote Haare hat. Dass Disney eine 150 Jahre bestehende Geschichte selbst zuerst völlig verändert hat ist ja egal. Meine Fresse ey, ich bin ab sofort still hier sonst flipp ich noch aus. Nur noch dumme und hässliche Menschen auf der Welt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Du willst jetzt ernsthaft mit Wissenschaft bei einem Mensch-Fisch-Hybridwesen in einer magischen Zauberwelt argumentieren? 🙄

Nur zu, lasst alle eure rassistischen Entgleisungen raus, nur keine Scheu. Übrigens weiß man von der originalen Little Mermaid von Christian Andersen nur, dass sie feuerrote Haare hat. Dass Disney eine 150 Jahre bestehende Geschichte selbst zuerst völlig verändert hat ist ja egal. Meine Fresse ey, ich bin ab sofort still hier sonst flipp ich noch aus. Nur noch dumme und hässliche Menschen auf der Welt.
Scheisse, dachte wirklich der wäre offensichtlich. Hast du wirklich geglaubt ich will irgendwas wissenschaftlich belegen? :LOL:
Schwarzwale dürften also eigentlich gar nicht existieren, unabhängig davon das deren Haut sowieso anders funktioniert.
Die Ironie zu dem Thema scheint nicht ganz durchgedrungen zu sein. Das nächste mal wieder mit Smiley.

Die Nazi Keule kann man übrigens genauso stecken lassen, es sei denn es gab wirklich rassistische Aussagen. Aber ja, mittlerweile ist ja alles rassistisch *5 Reichsmark ins Phrasenschwein* .

Ich bin von dem Trailer selbst absolut unbeeindruckt. Die Szene wirken nicht wie Unterwasser, da fehlen Sauerstoffblasen und sonstige gute Effekte. Disney scheint seinen Sparkurs wie schon bei den letzten Marvel Serien und Filmen konsequent fortzusetzen. Ja es wirkt teils sogar Cringe wie man so schön sagt.
 
D

dark-fate

Guest
Es ist purer Zufall. Das Casting von Disney ging in eine blind autition und sie ist eben die beste Stimme gewesen. Da wird nichts über den Haufen geworfen.
Die Stimme ist mir doch kack egal. Es geht mir darum, dass Arielle seit meiner Kindheit helle Haut und rote Haare hat. Halt so wie man es kennt. Würde mich genauso stören, wenn man auf die Idee käme Martin Luther King von einem weißen spielen zu lassen.

Aber das was du sagtest trifft doch gerade den Nagel auf den Kopf. Es ist eine fucking blind Audition und für einen Comic, wo die Optik des Synchronsprechers vollkommen irrelevant ist. Aber da man nun wahrscheinlich Angst vor einem riesen Shitstorm der Black Community hat, dass man die Stimme einer schwarzen für einen Comic "missbraucht", geht man wohl nun diesen Weg, um die Leute glücklich zu machen. Und das ist es, was mich an der ganzen Thematik stört.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja wenn in House of Dragon plötzlich corlys velaryon schwarz ist dann wundert einen gar nix mehr ^^
 
Thema:

Arielle die Meerjungfrau (2023)

Oben