Arcade Stick selber bauen

Diskutiere Arcade Stick selber bauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Ich sitze im Rollstuhl und habe mir eine Xbox gekauft. Da ich wusste, dass ich den Controller nicht bedienen kann, durch meine...
W

wheely78

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen

Ich sitze im Rollstuhl und habe mir eine Xbox gekauft. Da ich wusste, dass ich den Controller nicht bedienen kann, durch meine eingeschränkte Handfunktion, habe ich mir einen Arcade Stick gekauft. Nun musste ich feststellen, dass dieser nur mit Fighting Games funktioniert. Weder Fifa 17 noch Forza Horizan funktionieren damit.

Hat jemand Erfahrung damit einen Stick selber zu bauen (wie etwas Razer Atrox) aber mit den selben Funktionen wie eine normaler Controller eigentlich hat?

Dominik
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hallo, und willkommen im Forum!
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Nach dem Text habe ich deinen Namen hier gelesen und musste einfach herzlich lachen. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Willkommen :)

1.jpg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herzlich Willkommen [emoji112]
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Servus Willkommen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das ist kein Vorstellungsthread hier, Kinder.

Nach dem Text habe ich deinen Namen hier gelesen und musste einfach herzlich lachen. :D
Ging mir auch so. #bösemenschendenkengleich :D
 
  • Like
Reaktionen: TLK
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das wissen Wir. Haben den einfach mal dafür hergenommen.
Wer tipps fürnen Stick hat kann ja trotzdem hier schreiben :)
 
W

wheely78

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Was gibts denn da zu lachen?
 
W

wheely78

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Vielen Dank dafür. Aber leider löst es nicht das Problem, dass die beiden Stickts auf dem Controller nicht vorhanden sind. Ich möchte ja nicht umbeding nur Kampfspiele spielen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich habe dein Anliegen gestern bereits gelesen und habe mir Gedanken gemacht.

Ich selber habe nen Lenkrad für die Xbox und die Xbox erkennt es auch als Lenkrad. Nun habe ich das Lenkrad vor kurzen mal am PC für ein Spiel genutzt welches Regulär keinen so guten Lenkrad Support hat und um das zu umgehen kam der Xpadder zum Einsatz, damit konnte man es dann konfigurieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage... Kann das der CronusMax an der Xbox auch?

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
W

wheely78

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Danke auch für diese Antwort. Das Problem ist aber immer noch, dass zwei Bedienelement fehlen, die es je nach dem halt benötigt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Geht leider nur mit dem Controller.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du wirst mich jetzt für nen Troll halten, aber ich kenn jemanden der seinen Controller umgebaut hat, so dass er mit einer Hand UND dem Mund (kein Witz!) den Controller bedient. Da war damals aber noch auf der 360, hab aber gesehen er hat jetzt ne One, also muss er das da auch gemacht haben... Soll ich den Namen mal raussuchen?
Edit: TPN RAFMON heißt er. Gib das mal bei Youtube ein, in einem seiner Videos zeigt er seinen 360 Controllerumbau.
Und er ist wirklich gut. Damals war er mindestens so stark wie ich in Forza 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wheely78

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Danke viel viel mal für eure Hilfe und die vielen Tipps.

Da meine beiden Hände eingeschränkt funktionieren, kann ich leider auch deinen Tipp KamiKateR 1990 nicht umsetzen.

Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen und ihr anscheinend auch, aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass das Thema Spiele-Konsole für mich beendet ist. So lange es kein Joystick analog zum Controller gib hat es keinen Wert für mich.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Für den Elite gibts doch Wechsel Sticks. Könnte man da nicht längere für basteln? Seit neustem können auch zwei Controller zusammen arbeiten. Kannst also zwei Controller parallel betreiben. Glaub da kann man nur basteln [emoji17]
 
Thema:

Arcade Stick selber bauen

Arcade Stick selber bauen - Ähnliche Themen

  • Outrun Online Arcade noch irgendwie zu bekommen?

    Outrun Online Arcade noch irgendwie zu bekommen?: Moin! Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an dieses Spiel zu kommen? Infos auch gern per PN
  • Forza Horizon 5: Horizon Arcade

    Forza Horizon 5: Horizon Arcade: Hallo zusammen, habe da eine Frage zu Horizon Arcade. Kann es sein, dass das niemand spielt? :ROFLMAO: Immer wenn ich in den Pinken Kreis fahre...
  • Razer Atrox fight Stick

    Razer Atrox fight Stick: Hallo zusammen Ich habe nun seit ein paar Tage eine Xbox one s. Dazu habe ich mir eine Arcarde Fight Stick von Razer gekauft, da ich im Rollstuhl...
  • Killer Instinct - Neue Bilder zum Arcade Stick

    Killer Instinct - Neue Bilder zum Arcade Stick: Hersteller MadCatz hat 6 neue Bilder zum offiziellen Arcade Stick für Killer Instinct veröffentlicht. Dieser wird gleichzeitig mit dem Spiel am...
  • Killer Instinct - Erstes offizielles Bild vom Arcade Stick

    Killer Instinct - Erstes offizielles Bild vom Arcade Stick: Microsoft hat ein erstes Bild zum offiziellen Arcade Stick für das Killer Instinct veröffentlicht. Der Stick ist ein Prototyp und basiert auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Outrun Online Arcade noch irgendwie zu bekommen?

      Outrun Online Arcade noch irgendwie zu bekommen?: Moin! Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an dieses Spiel zu kommen? Infos auch gern per PN
    • Forza Horizon 5: Horizon Arcade

      Forza Horizon 5: Horizon Arcade: Hallo zusammen, habe da eine Frage zu Horizon Arcade. Kann es sein, dass das niemand spielt? :ROFLMAO: Immer wenn ich in den Pinken Kreis fahre...
    • Razer Atrox fight Stick

      Razer Atrox fight Stick: Hallo zusammen Ich habe nun seit ein paar Tage eine Xbox one s. Dazu habe ich mir eine Arcarde Fight Stick von Razer gekauft, da ich im Rollstuhl...
    • Killer Instinct - Neue Bilder zum Arcade Stick

      Killer Instinct - Neue Bilder zum Arcade Stick: Hersteller MadCatz hat 6 neue Bilder zum offiziellen Arcade Stick für Killer Instinct veröffentlicht. Dieser wird gleichzeitig mit dem Spiel am...
    • Killer Instinct - Erstes offizielles Bild vom Arcade Stick

      Killer Instinct - Erstes offizielles Bild vom Arcade Stick: Microsoft hat ein erstes Bild zum offiziellen Arcade Stick für das Killer Instinct veröffentlicht. Der Stick ist ein Prototyp und basiert auf der...

    Sucheingaben

    cronusmax selber bauen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/arcade-stick-selber-bauen.30844/

    ,

    xbox lenkrad selber bauen

    ,
    xbox classic arcade stick bauen
    , xbox one lenkrad bauen, xbox steuerung selber bauen, eigenen controller stick bauen
    Oben