Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

Diskutiere Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon über 50 Millionen Spieler für den Free to Play Titel gemeldet.

Aber auch ein anderes Spiel ist bei den Free to Play Battle Royale Spielen sehr erfolgreich. Apex Legends von Respawn/ EA.

Beide Spiele bieten ähnliche Modi, welche allerdings teilweise regelmäßig wechseln. Z. B 3er Teams, 4er Teams.
Aber es gibt auch einige Unterschiede. Unter anderem ist es bei Call of Duty Warzone möglich nach einem Tod über den Gulag zurück in das laufende Spiel zu kommen. Des weiteren gibt es bei Call of Duty Fahrzeuge sowie Helikopter. In Apex Legends ist man nur zu Fuß unterwegs.
Apex Legends bietet hingegen Helden inklusive Heldenfähigkeiten. So kann ein Held z. B. holografische Double projizieren, während ein anderer Held sich für eine kurze Distanz teleportieren kann.

Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Für mich immer noch ganz klar Apex Legends und ich spiele beide Games regelmäßig, sogar recht erfolgreich.
Beide Spiele sind nicht perfekt, ich denke das ist jedem klar, aber Warzone hat in meinen Augen deutlich mehr Baustellen als Apex.

Es ist schwer zu erklären, aber für mich ist Apex einfach aktuell das beste BR auf dem Markt, die Bewegungen der Charaktere gehen extrem "smooth" und sauber von der Hand, die Waffen fühlen sich verdammt gut und auch unterschiedlich an, Sturmgewehr ist nicht gleich Sturmgewehr.
Auch die Technik ist super, es sieht auf dem PC sehr gut aus und der Grafikstyle gefällt mir sehr.
Cool sind ebenfalls diese Heldenfähigkeiten richtig klasse und machen Apex zu dem was es ist, jeder Charakter hat einen unterschiedlichen Nutzen und teilweise kann man die Fähigkeiten mit anderen Charakteren koppeln, dass ergibt teilweise richtig spannende Gefechte.

Bei Warzone hingegen ist das Crossplay ein richtig geiles Feature, ich darf am PC mit meinen Kumpels von der Xbox zocken, so hätte ich das gerne mit jedem Spiel, sofern möglich.
Auch ist permanent Chaos vorprogrammiert, da mit 150 Spielern die Gefahr in jedem Haus begegnen kann, Apex mit seinen "nur" 60 Spielern fühlt sich manchmal echt leer an.
Der Gulag ist auch echt cool gemacht und spannend, der bessere der Zwei darf weitermachen und ein Tod ist nicht sofort das aus.
Aber dort hingegen stört es mich, wie schnell man an gutes Equipment kommt, sammel da ein wenig Geld, da noch etwas, zack hast du eine Ausrüstungslieferung und die besten Waffen in dem Spiel, dass nimmt einfach die Spannung raus, du mit deinen "Noob" Waffen und das andere Team kommt sofort perfekt ausgerüstet, m.M.n gehört das nicht in das Spiel.
Ebenfalls kein Fan bin ich von den Abschussserien, entweder wird permanent Drohne gespammt oder Panzerplatten gekauft, ein Gefühl von "boahrr, ich hab gutes Zeug gefunden!" kommt gar nicht in dem Spiel vor.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Apex, weil Warzone aktuell unspielbar ist, oder besser, ungenießbar. RPGs dominieren, ebenso die Cargo Trucks, richtige Feuergefechte gibts kaum, jeder rennt nur mit Raketenwerfer umher, dazu sind die Schritte kaum hörbar und es wird extremst viel gehackt. Und IW nimmt ständig Trios raus und kriegt es nicht geschissen, endlich Duos rein zu machen.
 
Thema:

Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit? - Ähnliche Themen

  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Apex Legends Clan

    Apex Legends Clan: tritt unserem Discord bei: Join the Apex Legends I NXT Discord Server!
  • Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch

    Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch: Apex Legends erscheint Anfang Februar auf der Switch. Wer dann zum ersten Mal spielt und sich den Battle Pass kauft erhält sofort die ersten 30...
  • Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon

    Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon: Rule 34 Künstler werden sich sicherlich über Loba freuen, vor allem könnte man meinen, Respawn will das auch so wenn man sieht, wie sehr Loba's...
  • Apex Legends - Update am 7. April bringt permanente Duos und Kartenrotation

    Apex Legends - Update am 7. April bringt permanente Duos und Kartenrotation: Also die alte Map und die aktuelle werden dann IMMER da sein und in allen Modi spielbar sein, außerdem wird es nun DUOs geben, ebenfalls...
  • Ähnliche Themen

    Oben