Apex Legends

Diskutiere Apex Legends im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Was ich richtig geil finde ist, dass man In-Game Infos bekommt z.b. wenn man der Kill-Leader ist. Die anderen Spieler bekommen dann den Hinweis...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Was ich richtig geil finde ist, dass man In-Game Infos bekommt z.b. wenn man der Kill-Leader ist. Die anderen Spieler bekommen dann den Hinweis wer der Leader ist und es wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Wer den Leader killt bekommt 500 XP extra.

Auch geil ist, dass man wenn man ne Runde gewinnt in der nächsten Runde überall auf Banner zu sehen ist! Auch das Feedback der In-Game Stimmen ist geil, wird ein Teamkollege beschossen ruft der In-Game Char das aus. oder wenn ein Team erledigt wurde kommt die Info das das Team ausgeschaltet ist.

Man merkt einfach an so vielen stellen das hier immer ein Schritt weiter gedacht wurde!
 
D

dark-fate

Guest
Vielleicht willst das ja irgendwie bisschen genauer erläutern :p
Erstmal war das Tutorial schon die reinste Katastrophe. Irgendwann musst ich meine Super nutzen und das ging einfach nicht. Ich bin 3 min wie ein blöder rumgelaufen und habe die entsprechende Taste gedrückt. Irgendwann ging es dann und ich habe keine Ahnung warum.
Das Gameplay fühle sich irgendwie komisch an. Das fängt schon beim Movement und bei so banalen Sachen wie Türen aufmanchen an. Das fühlt sich irgendwie schlecht an. Zudem ist das Gunplay meiner Meinung nach irgendwie ziemlich komisch.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das Spiel sieht ja schon mal super aus. Weiß jemand ob hier crossplay mit Ps4 möglich ist?
Bezüglich Cross Play hab ich gerade noch nen Artikel von Eurogamer gefunden. Hier bestätigt Respawn:

"plans to allow players to play with their friends on other platforms",
Jedoch gibt's einen kleinen Haken. Cross-Progression wird wohl nie möglich sein weil die Systeme einfach viel zu unterschiedlich seien.

Quelle:
https://www.eurogamer.net/articles/...-surprise-release-and-why-there-are-no-titans
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Erstmal war das Tutorial schon die reinste Katastrophe. Irgendwann musst ich meine Super nutzen und das ging einfach nicht. Ich bin 3 min wie ein blöder rumgelaufen und habe die entsprechende Taste gedrückt. Irgendwann ging es dann und ich habe keine Ahnung warum.
Das Gameplay fühle sich irgendwie komisch an. Das fängt schon beim Movement und bei so banalen Sachen wie Türen aufmanchen an. Das fühlt sich irgendwie schlecht an. Zudem ist das Gunplay meiner Meinung nach irgendwie ziemlich komisch.
Kann davon nichts so bestätigen, glaube der den Controller bedient ist komisch....... ;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Nach 7 Stunden Dauer zocken, kann ich nur sagen.....
Mega Spiel!!! Macht unheimlich viel Spaß
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich hab das Spiel vorhin nur mal kurz angespielt. Das Spiel läuft auf jeden Fall sehr sehr rund. Speziell wenn man bedenkt, dass das Spiel erst ein paar Stunden vorher angekündigt worden ist.
Der Battle Royal Modus ist aber einfach nicht mein Ding. Aber bei diesem Spiel hat er mir zumindest soviel Spaß gemacht, dass das Spiel nicht sofort von der Platte fliegt. Ich werde wohl noch mal reinschauen.
 
D

dark-fate

Guest
ich muss meine Meinung revidieren. Habe das nun mal paar Stunden gespielt und vor allem in einem 3er Squad. Es bockt doch unglaublich ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Werde es bei Gelegenheit auch mal spielen.

Alleine das man tote Teammitglieder wiederbeleben kann ist top.

Hat mich IMMER aufgeregt wenn einer in den ersten minuten gekillt wurde.

60fps ist top hdr fehlt halt noch

Ich gehe mal davon aus dass das game aim assist hat?!
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ich habe das Spiel gestern spielen können und bin ebenfalls begeistert. Hier kam quasi aus dem Nichts ein Spiel, das viel richtig macht und durchaus Chancen auf ein großes Stück vom BR-Kuchen hat.

Die Mischung aus Heldenshooter und Battle Royale ist in Kombination mit der Pflicht zu 3er Teams super gelungen und tatsächlich funktioniert das Spielen mit Randoms auch sehr gut. Man springt zusammen ab, man bleibt zusammen, mit RB kann man auch ohne Headset Richtungen vorgeben oder auf Gegner verweisen.

Es gibt alles, was man sich vorstellen kann. Man merkt, dass mit Respawn einfach Meister im Bereich Shooter Design tätig sind. Die klassichen Titanfall-Elemente wie Doppelsprung und Walljump aus dem Game zu entfernen, war ebenfalls eine gute Design-Entscheidung, da das Game so taktischer wird.

Es gibt unzählige Anpassungsmöglichkeiten für Charakter & Waffen und man kann das auch für InGame-Punkte erwerben, bzw. bekommt man Lootboxen beim Levelaufstieg - und nicht vergessen, wir spielen hier kein 70 € Game, Apex Legends ist ein Free2Play Game.

Zwar hat man "nur" 60 Leute auf der Map, aber das fällt kaum auf. Am Anfang hat man oft seine Ruhe. Es gibt alle möglichen Orte auf der Karte: Wald, Wiese, Wüste, Schnee, SUmpf, Städte, Forschungslabore, unterirdische Einrichtungen etc.

Die Runden laufen megastabil und das obwohl das Spiel viel besser aussieht als z.B. BO4; und ich hatte keine Verbindungsabbrüche oder Laggs. Tatsächlich kam es ab und zu nach dem Spiel dazu, dass man die Verbindung zu den Servern verloren hat, aber man kann dann gleich wieder beitreten und bekommt dennoch noch die Punkte usw. für das vorherige Match.

Ach ja, es gibt auch Finisher. :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich habe das Spiel gestern spielen können und bin ebenfalls begeistert. Hier kam quasi aus dem Nichts ein Spiel, das viel richtig macht und durchaus Chancen auf ein großes Stück vom BR-Kuchen hat.

Die Mischung aus Heldenshooter und Battle Royale ist in Kombination mit der Pflicht zu 3er Teams super gelungen und tatsächlich funktioniert das Spielen mit Randoms auch sehr gut. Man springt zusammen ab, man bleibt zusammen, mit RB kann man auch ohne Headset Richtungen vorgeben oder auf Gegner verweisen.

Es gibt alles, was man sich vorstellen kann. Man merkt, dass mit Respawn einfach Meister im Bereich Shooter Design tätig sind. Die klassichen Titanfall-Elemente wie Doppelsprung und Walljump aus dem Game zu entfernen, war ebenfalls eine gute Design-Entscheidung, da das Game so taktischer wird.

Es gibt unzählige Anpassungsmöglichkeiten für Charakter & Waffen und man kann das auch für InGame-Punkte erwerben, bzw. bekommt man Lootboxen beim Levelaufstieg - und nicht vergessen, wir spielen hier kein 70 € Game, Apex Legends ist ein Free2Play Game.

Zwar hat man "nur" 60 Leute auf der Map, aber das fällt kaum auf. Am Anfang hat man oft seine Ruhe. Es gibt alle möglichen Orte auf der Karte: Wald, Wiese, Wüste, Schnee, SUmpf, Städte, Forschungslabore, unterirdische Einrichtungen etc.

Die Runden laufen megastabil und das obwohl das Spiel viel besser aussieht als z.B. BO4; und ich hatte keine Verbindungsabbrüche oder Laggs. Tatsächlich kam es ab und zu nach dem Spiel dazu, dass man die Verbindung zu den Servern verloren hat, aber man kann dann gleich wieder beitreten und bekommt dennoch noch die Punkte usw. für das vorherige Match.

Ach ja, es gibt auch Finisher. :D
Ich denke, dass es wie jedes Respawn Entertainment Spiel schnell in der Versenkung verschwinden wird. Wissen wir ja alle, dass binnen weniger Monate Titanfall 1 & 2 für Schleuderpreise verramscht wurden, weil keine Leute mehr auf den Servern waren.
Verdient war das sicher nicht, dass wirds auch hier nicht sein, aber dennoch zieht das Game halt zu wenige Leute von den Spielen die schon länger auf dem Markt sind und ihre Fans haben ab. Dazu gibt es kaum noch Leute die BR Games zocken WOLLEN und das nicht schon längst tun, also wirds schwer Leute für sich zu begeistern (gut, das F2P Modell könnte hier helfen, aber dennoch glaube ich, dass die meisten entweder Fortnite, Blackout oder PUBG bevorzugen und dort auch bleiben).
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Sie mussten das Game F2P machen, ansonsten hast Du keine Chance auf diesem Markt. Die Tatsache, dass hier in den ersten Stunden über 1 Million Menschen, und nach einem Tag über 2,5 Millionen Menschen das Spiel gezockt haben, spricht imho schon dafür, dass die Menschen noch nicht übersättigt sind, was BR-Spiele angeht. Ich glaube heute hängt der Erfolg von Spielen auch davon ab, wie sie bei den großen Streamern und YouTubern ankommen. Wenn die Apex Legends spielen, wird es ein Erfolg.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sie mussten das Game F2P machen, ansonsten hast Du keine Chance auf diesem Markt. Die Tatsache, dass hier in den ersten Stunden über 1 Million Menschen, und nach einem Tag über 2,5 Millionen Menschen das Spiel gezockt haben, spricht imho schon dafür, dass die Menschen noch nicht übersättigt sind, was BR-Spiele angeht. Ich glaube heute hängt der Erfolg von Spielen auch davon ab, wie sie bei den großen Streamern und YouTubern ankommen. Wenn die Apex Legends spielen, wird es ein Erfolg.
Das ist nur nen Hype, der von Leuten generiert wird die das Game mal eben ausprobieren wollen. Langfristig wird sich da nur ein geringer Bruchteil an das Game binden.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Apex ist für mich, und wenn ich so in diverse Foren schauen, auch für viele andere das wohl zurzeit beste battle royal Spiel. Die schönste Grafik mit einer Bomben Performance.

Dieses Spiel hat auf jeden Fall Potenzial neben fortnite einen großen Anteil vom battle royal Kuchen zu bekommen
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Apex ist für mich, und wenn ich so in diverse Foren schauen, auch für viele andere das wohl zurzeit beste battle royal Spiel. Die schönste Grafik mit einer Bomben Performance.

Dieses Spiel hat auf jeden Fall Potenzial neben fortnite einen großen Anteil vom battle royal Kuchen zu bekommen
Seh ich auch so! Finde eigentlich schon fast das es bisschen verwerflich ist das Spiel "nur" als weiteres BR abzustempeln!


Apex ist das erste Spiel das BR meiner Meinung nach wirklich weiterentwickelt. Wie Predi schon sagte, Auch mit Randoms richtig gut umgesetzt, da man Loot, Gegner, Locations und was sonst noch alles so intuitiv mit Gesten bzw. Sprachbefehlen umgesetzt haben!


Das einbringen von Helden mit speziellen Fähigkeiten bringt dazu noch richtig viel Taktik ins Spiel und Leute die viellleicht nicht die besten Shooter-Spieler sind können als Heiler oder Tank trotzdem ziemlich nützlich sein.


Ich hatte zum Beispiel gestern einem meiner ersten Matches als Gibraltar unterwegs war hatte ich das Glück mit zwei richtig guten Spielern unterwegs zu sein. Ich hatte zwar nur ein paar Treffer und keinen Kill durch das Schutzschild und das Taggen der Gegner konnte ich aber dennoch wirklich gut helfen und wir haben nachher sogar das Ding gewonnen!


Richtig geil wenn man dann in der nächsten Runde als Champs ausgeschrieben wird!


Das einzige was für mich noch nicht so gut funktioniert ist das aufsammeln von Gegenständen, aber vielleicht bin ich das einfach noch nicht so gewöhnt.


Ansonsten Hammer, wäre gestern Nacht nicht meine Internetverbindung unterbrochen gewesen wäre ich wohl nicht wirklich ins Bett gekommen XD.


Ich kann jedem, gerade solchen die bisher nicht wirklich was mit BR Spielen was anfangen konnten raten Apex mal zu testen!
 
D

dark-fate

Guest
Werde es bei Gelegenheit auch mal spielen.

Alleine das man tote Teammitglieder wiederbeleben kann ist top.

Hat mich IMMER aufgeregt wenn einer in den ersten minuten gekillt wurde.

60fps ist top hdr fehlt halt noch

Ich gehe mal davon aus dass das game aim assist hat?!
Es gibt sogar zwei Arten von Wiederbeleben. Entweder ist man nur verwundet, dann kann man einfach ganz normal wiederbelebt werden, wie man es aus anderen Spielen kennt. Oder man ist tot und dann lässt man ein Item fallen, das ein Teammitglied aufheben und zu einem Respawnpunkt bringen kann. Hat man halt wieder keinerlei Ausrüstung. Ist auf jeden Fall mal erfrischend neu. Dadurch kommen schon echt geile Situationen zustande.

Aimassis ist glaube ich keiner an. Und wenn, dann ist der so niedrig, dass man den kaum merkt. Also BF V und Fortnite haben auf jeden Fall einen deutlich stärkeren,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich habe erstmal die Zielgeschwindigkeit heruntergestellt, war mir viel zu hektisch. Habe die bei BF und Overwatch auch eher niedrig. Kann man sich zwar nicht schnell drehen, aber dafür treffe ich wenigstens präzise. :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ja das musste ich auch direkt machen XD... übel wie sensibel die eingestellt ist!

Aber ansonsten habe ich bis jetzt echt wenig auszusetzen.

Bin gespannt wann es den ersten Content bzw. Seasons gibt. Einen Pass werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Hat das Spiel auf jeden Fall verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Soweit ich weis startet die erste season am 1. März
Dann soll auch ein battle Pass kommen
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Soweit ich weis startet die erste season am 1. März
Dann soll auch ein battle Pass kommen
Nice bzw. auch bisschen wow. Hätte nicht gedacht das man (EA :schweigen: :(giggle): :ugly:) so lange damit wartet. Aber man merkt halt echt das Respawn hier wohl wirklich die Hand oben drauf hat.

Hab zwar noch nicht viele Levelaufstiege erreicht aber schon richtig gut Rewards!

Gameplay stimmt auf jeden Fall. Die Spieler scheinen es anzunehmen, jetzt kommt es drauf an wie man es auf lange Sicht behandelt.

Denke mal viele Fortnite Kiddies (also wirklich Jüngere) die so langsam in das Alter kommen wo man "richtige" Spiele spielen will könnten auf Apex wechseln. Der Look des Spiels ist auf jeden Fall ansprechend.

Grad gesehen das das Spiel ab 18 ist. Ansich OK frag mich aber warum das nicht auch ne 16er Freigabe bekommen hat. Overwatch hat das immerhin auch bekommen und Battlefield V auch....
 
Thema:

Apex Legends

Apex Legends - Ähnliche Themen

  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Apex Legends Clan

    Apex Legends Clan: tritt unserem Discord bei: Join the Apex Legends I NXT Discord Server!
  • Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch

    Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch: Apex Legends erscheint Anfang Februar auf der Switch. Wer dann zum ersten Mal spielt und sich den Battle Pass kauft erhält sofort die ersten 30...
  • Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon

    Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon: Rule 34 Künstler werden sich sicherlich über Loba freuen, vor allem könnte man meinen, Respawn will das auch so wenn man sieht, wie sehr Loba's...
  • Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

    Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?: Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    apex kills werden nicht angezeigt

    ,

    apex zählt die kills nicht

    Oben