Apex Legends

Diskutiere Apex Legends im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich treffe damit einfach nichts 😂
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Leider geht sie in den Replicator :( Bevor das mit der Flatline passierte, habe ich die echt gerne gespielt. Diese Season nur ein einziges Mal. Ich habe die Befürchtung, dass es mit der 301 ähnlich wird :(
Da geht es uns gleich, war bei mir genauso :)

@Joe
Ja dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Aber was soll´s ? Vorher war es die Spitfire ;)
In der Tat treff ich mit der Rampage weniger als mit der 301 oder vielen anderen Waffen :D Mir gefällt der Schussrhytmus einfach nicht.

Ich treffe damit einfach nichts 😂
Lach gerade erst dein Post gesehen.
Ich erkenne Ähnlichkeiten, vll können wir deswegen mit der nicht, wir sind keine N00bs :D

Aber kann auch nicht sein. Meine Frau mit ihrer (hust) 0.28er K/D trifft damit auch nichts...
 
D

dark-fate

Guest
Mir gefällt der Schussrhytmus einfach nicht.
Das ist das Problem. Sobald der gegenüber einigermaßen Strafen kann, treffe ich den einfach nicht mehr. Ich sag mal so. Im Nahkampf ist die aufgrund der Magazingröße halt krass. Wenn der andere nachladen muss, weil er viel vorbei schießt, dann ist der in der Regel tot, weil man mit dem Teil ewig ballern kann. Aber für alles Andere ist die einfach Mist.
 
D

dark-fate

Guest
Gestern wäre ich fast explodiert. Freitag noch mit meinem Mate Ranked gespielt, weil wir noch auf Dia kommen wollten. Haben für Anfang Platin 4 bis Anfang Platin 2 ca. 2 Stunden gebraucht und das obwohl wir mit Randoms gespielt haben. Am WE hatte er leider keine Zeit. Ich mir also zwei Leute durch die Gruppensuche gesucht. Den einen kenne ich schon etwas länger, weil wir öfters mal zusammen spielen. In der Regel aber Pubs. Wir haben für denselben punktemäßigen Fortschritt also Anfang Plat 2 bis Dia 4 10 verschissene Stunden gebraucht. Der Typ hat auf einem Char über 30.000 Kills. Das ist das doppelte, was ich auf allen Chars zusammen habe. Der spielte, als ob der kein Gehirn besitzt. Der ist so oft alleine irgendein Dreierteam gepusht und dann einfach gestorben und das obwohl wir alle schon 5+ KP hatten. Da macht es absolut keinen Sinn mehr überhaupt zu kämpfen. Da hat man einfach auf Placement zu gehen, weil Kills einem nichts mehr bringen. Wie gesagt. Schon 2-3x so ne Aktion gerissen. Dann kam #4. Wir sind in der Nähe von diesem kleinen Dorf, was zwischen Bunker und Flugfeld ist. Es rennt ein Solo Richtung links am Bunker vorbei. Der Andere und ich jagen den logischerweise. Er kommt nicht hinterher. Ich sag noch extra, dass wir mal wieder komplett getrennt sind und wir uns mal treffen sollen. Was macht er? Er rennt alleine ins Dorf rein, wo drei Teams kämpfen und stirbt. Machen die sowas mit Absicht, damit ich an einem Herzinfarkt sterbe?????
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Das sie die rampage nerfen ist totaler schwachsinn gewesen.

Der grund war NUR weil es einen glitch gab bzw noch gibt das man sie chargen konnte immer wieder ohne was zu verbrauchen.

Der witz ist

Die waffe ist im charged modus gleichstark bzw war mal einen tick stärker als Lstar!!!!!!

Weil die youtuber geheult haben wurde sie weiter generft.
Genauso spitfire seit Release nie op gewesen und jetzt schlechter als Release.

Aber devotion mit 240dps ne die ist ok.
Die ramapge mit charged 160dps ist OP!!!
Car mit 201dps ist balanced.
R301 189 dps aahhhh bissl op


Ehrlich diese youtuber pro gamer sind doch echt idioten viel zuviel macht haben die.

Lmgs hatten immer weniger dps dafür mehr im magazin mit deutlich verringerter bewegung.
Risk reward!

Und nur mal so
Die RE 45 ist von dps deutlich stärker als die rampage ohne charge.
156 vs 130

 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ohne worte diese patchnotes!

Lmgs werden hart gnerfd(auch devotion)
Mastiff/peacekeeper was die ttv spielen werden stark gebufft.

Gibby bekommt mehr kopfsschussschaden weil es wohl verringert war?!

Weiterhin kein 120fps modus
Weiterhin kein cross progression
Weiterhin keine audio fixes
Weiterhin keine verbesserungen am netcode

 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Die RE 45 ist von dps deutlich stärker als die rampage ohne charge.
156 vs 130
Ich weiß nicht, ob man das unbedingt vergleichen kann. Versuch mal mit einer RE45 auf Range gegen ne Rampage zu fighten. Wirst du wohl immer verlieren. Im Nahkampf wirst du verlieren, wenn du mit der RE45 nicht 80-90 % - je nach Magazin - deiner Schüsse triffst, weil du dann nachladen musst und der andere eben nicht. DPS ist eben nicht alles. Man muss die Waffen in ihrer Gesamtheit betrachten und da ist die Rampage mit Abstand die benutzerfreundlichste im ganzen Spiel.

Bei der Devo hast du das Problem, dass du wie mit der Spitfire mit einem weißen Mag im Prinzip ein gesamtes Team wipen kannst ohne, dass du einmal nachgeladen hast, wenn du alles triffst. Das ist halt dzas, was die Waffe so absurd stark macht. Vor allem, wenn du einen Turbolader hast. Das Teil ist das einfach nicht extrem ekelhaft. Ist ja nicht nur, dass du ein ganzes Team wipen kannst mit einem Mag. Wenn du auf einen einzelnen draufgehst, dann kannst du rumspringen wie ein geisteskranker, er wird dich sehr schlecht treffen, du triffst auch nicht optimal, aber aufgrund der Magazingröße, wirst du ihn trotzdem bezwingen. Wie gesagt. Magsize macht viel aus.

Die CAR ist meiner Meinung nach eine sau starke Waffe. Stärker als die 99. Braucht weniger Skill und hat nur eine unmerklich höhere TTK. Dafür besseres Mag, was einfach mehr verzeiht, wenn du vorbeischießt.

Gibby bekommt mehr kopfsschussschaden weil es wohl verringert war?!
Fortify Legenden wie Gibby oder Caustic kassieren 15 % weniger Schaden, weil deren Hitbox so groß ist. Das zählt nun nicht mehr für den Kopf. Finde ich die beste Änderung seit langem. Einfach, weil die Kopfhitbox im Vergleich zu anderen Legenden nicht unbedingt größer ist.

Zum 120 Hz Modus. Ich meine schon vor paar Wochen gelesen zu haben, dass der 120 Hz Modus wohl irgendwann IN der Season und nicht zu Beginn kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja schon klar aber du vergisst close range haste mit der re45 brutalen movement bonus wie wingman.

Du wirst safe keinen 1 clippen aber nachladen geht zügig inkl der bewegung.

Spitfire ist da deutlich angenehmer.
Lstar ist das überhitzen mega kacke.

Rampart wurde ja gut gebufft sogesehen ist sie jetzt wirklich die einzige die lmg's noch spielen kann.
Sieht hat ja sogut wie safe ihren buff wegen dem schild das jetzt 120hp?! Hat und das baut sich schnell auf.

Davor spielte ich mit fuse aber der wurde mal generft.
Die knuckle cluster bleiben nur nen meter stecken dann fallen die ab.

Und ich habe die leute sogut wie immer getroffen mit den Dingern.

Liefline meine erste main in dem game hat keinen sinn mehr bis auf das wiederbeleben das andere auch sehr gut können.
 
D

dark-fate

Guest
Ja schon klar aber du vergisst close range haste mit der re45 brutalen movement bonus wie wingman.
Klar, wenn du damit umgehen kannst, dann wirst du damit auf Close Range jeden Rampage Spieler bezwingen. Aber wenn du es halt nicht kannst, dann wird der andere gewinnen. Du kannst halt als Rampage Spieler springen und duckstrafen wie ein Behinderter und kannst einfach draufhalten und musst dir keine Gedanken darüber machen, wenn du nur 1/3 deiner Schüsse triffst. Der andere wird sowieso sterben. Ich meine ja. Man muss diese Waffe in ihrer Gesamtheit betrachten.

Liefline meine erste main in dem game hat keinen sinn mehr bis auf das wiederbeleben das andere auch sehr gut können.
Würde ich so auch nicht sagen. Sie kann in bestimmten Situationen entscheidend über den Ausgang des Kampfes sein. Gerade, wenn du im Team ein Gibby hast. Mein Mate und ich hatten gestern ein Spiel, wenn er da keine Lifeline gespielt hätte, dann hätten wir auf gar keinen Fall die Runde gewonnen. Lifeline ist sehr situationsabhängig. Gerade mit einem Level 4 Backpack ist die einfach ultra stark. Aber ja, in der Regel ist das Gesamtpaket weit weg von Meta.

Lifeline bräuchte ihr Schild beim Reviven wieder. Aber nicht wie in der damaligen Form, weil das einfach nur ultra nervig war. Vor allem, wenn der Gegner permanent hochgeholt wurde. Also wenn der Gegner nach dem Revive wieder instant gedowned wurde und anschließend direkt wieder mit Schild hochgeholt wurde. Dieses Schild spammen, wo LL noch am Gegner stehen musste und wo man permanent durch drücken von X wiederbeleben, abbrechen, schießen, wiederbeleben machen konnte, war auch übelst nervig. Meiner Meinung nach müsste das Wiederbeleben per Drohne entweder ein Schild haben, was HP hat und einen Cooldown X, dass die Drohne wieder ein Schild hat, wenn zu viel Schaden genommen hat oder aber kein Schaden aushalten, aber dafür das Schild einen Cooldown X + 10 Sekunden. Ansonsten revived die Drohne einfach wie aktuell ohne Schild. Dazu müsste der Cooldown vom Lifeline Care Package von 5 min auf 4 Minuten verringert werden.

Weiterhin keine audio fixes
Weiterhin keine verbesserungen am netcode
Das wird meiner Meinung nach auch NIEMALS kommen, weil sie einfach eine modifizierte uralt Source Engine verwenden und aus Geldgeilheit Server mit niedriger Tickrate verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dark-fate

Guest
Ich hab doch vorhin von dem 30k Kill Caustic erzählt. Ich war eben mit zwei Leuten in Apex, die ich durch die Gruppensuche gefunden habe. Die haben beide, obwohl ich ihn nicht erwähnt habe und beide sich nicht kannten, unabhängig von einander über den gelästert.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.928
Klar, wenn du damit umgehen kannst, dann wirst du damit auf Close Range jeden Rampage Spieler bezwingen. Aber wenn du es halt nicht kannst, dann wird der andere gewinnen. Du kannst halt als Rampage Spieler springen und duckstrafen wie ein Behinderter und kannst einfach draufhalten und musst dir keine Gedanken darüber machen, wenn du nur 1/3 deiner Schüsse triffst. Der andere wird sowieso sterben. Ich meine ja. Man muss diese Waffe in ihrer Gesamtheit betrachten.
Rampage ist einfach zu krass. Movement penalty bei Treffern da schwere Munition. Kein Rückstoß. Riesenmagazin auch ohne Aufsatz. Super holo-ironsight. Derber Schaden. Noch krasser übrigens mit Rampart. Dagegen ist ne 301 nix, vor allem ohne Aufsätze.
 
D

dark-fate

Guest
@Joe Ja, das kommt noch hinzu. Die ist selbst ohne Aufsätze schon stärker als andere Waffen mit 😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Lstar ist cooler wegen den dps.
Manche haben probleme beim schießen weil es dennen zu hell ist.

spitfire ist ja wieder da da hat man dps und Magazin.

ich frage mich ob apex legends wie cod warzone einen neuen teil rausbringen wird.

bei der menge an content und patches wird kaum am Spiel gearbeitet.

bei cod warzone ist es das gleiche da wird Ja kaum noch was gemacht aber es kommt nen neuer teil das ich auch selten zocken werde.

ich hoffe einfach auf einen apex legends 2
Mit unreal engine dann können sie extern entwickler damit beauftragen skins zu machen.
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Ein zweiter Teil ist nicht mal in der Gerüchte Küche, da werden wir so schnell nichts sehen.
Warum auch? Man hat jetzt gerade erstmal die Next Gen Patches raus gebracht. Macht nebenher noch die Mobile Version und die Spielerzahlen sind die letzte Zeit eher gestiegen als geschrumpft.

Abseits davon finde ich das man schon gut regelmäßig was bringt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn du es vergleichst mit anderen BR spielen kommt da eher wenig raus.
Gerade die skins sind recolor meistens.

patches kommen hauptsächlich zum season Start dazwischen nur bug fixes und kleinere Anpassungen.

Naja ansich ist das game mega gut nur ist einiges technisch viel zu weit hinten....
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Naja ich vergleich sehr viel mit anderen BR´s das ich in dem Genre von Anfang an Zuhause bin. (1000h PubG uswusf. )

Kann deine Kritik weder Technisch noch Inhaltlich nachvollziehen.
Aber ist ja in Ordnung wenn das deine Meinung ist :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Cod bekommste weit aus bessere skins im battlepass.sind auch deutlich zu unterscheiden.

bei apex kommt ein skin mit mehreren verschiedenen farben und das wird dann als neu verkauft.

Apex ist auch das einzige spiel das ich kenne mit schlechtem netcode....

movement usw ist einfach hammer.

ich will mehr optionen an waffen haben.
Ggf in der crafting station deine eigene custom waffe rauslassen odersowas.

skins jucken mich nicht so sehr aber das meiste steckt hinter einer paywall statt im gamepass.

auch die zeit die man investieren muss für bp110 ist viel zu hoch ggü cod.
Jede woche musst du zocken quasi und das ist dumm.
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Jetzt hast aber echt das schlechteste Beispiel ran gezogen ...
Wie lange ist man in COD auf der selben Map rum gerannt und hat es bis heute nicht geschafft eine vernünftige Rotation zu schaffen?
Abgesehen davon das Warzone nach hinten raus so dermaßen fragmentiert wurde das man das Game nicht mehr in den Griff bekommt weswegen man extra ein zweiten Teil machen muss ... ist ja inzwischen alles so bestätigt das dass Game so broken ist das sie es selbst nicht wieder hinkriegen.

Nach ein Jahr war ich da jedenfalls auch raus weil absolut boring.

Und was lehrt uns das?
Lieber einen gesunden Loot Pool der sich auch mal abwechselt und eine gesunde Map Auswahl die ebenfalls rotiert statt erst gar nichts und dann voll ramschen bis zum geht nicht mehr und nichts ist mehr balanced und manches teils absolut broken :D

Im Resümee hast du natürlich recht. Apex ist nicht COD ...
Und um den ganzen Klumbatsch den man fürs Game nicht brauch freizuspielen muss man Zeit investieren...
 
Thema:

Apex Legends

Apex Legends - Ähnliche Themen

  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Apex Legends Clan

    Apex Legends Clan: tritt unserem Discord bei: Join the Apex Legends I NXT Discord Server!
  • Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch

    Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch: Apex Legends erscheint Anfang Februar auf der Switch. Wer dann zum ersten Mal spielt und sich den Battle Pass kauft erhält sofort die ersten 30...
  • Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon

    Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon: Rule 34 Künstler werden sich sicherlich über Loba freuen, vor allem könnte man meinen, Respawn will das auch so wenn man sieht, wie sehr Loba's...
  • Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

    Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?: Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    apex kills werden nicht angezeigt

    ,

    apex zählt die kills nicht

    Oben