Apex Legends

Diskutiere Apex Legends im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Haben gestern Abend noch paar Stunden gespielt und finden die neue Map sehr gelungen :) Hatten nie das Problem nicht auf Gegner zu stoßen...
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Haben gestern Abend noch paar Stunden gespielt und finden die neue Map sehr gelungen :)

Hatten nie das Problem nicht auf Gegner zu stoßen, zumindest nicht mehr oder weniger als auf anderen maps.

Letztlich Treiber der Circle eh alle zusammen.

Server technisch Spiel ich schon ewig nicht mehr auf Frankfurt sondern auf London (35ms). Außer ich vergesse es umzustellen.

Frankfurt spackt immer mal wieder seit ewigen Wochen mit immer mal vorhandenen packet losts usw.

Ash als neue Legende finde ich okay. Nichts was einem vom hocker haut aber durchaus spaßig und kann ihre eigenen Situationen erzeugen. Jedenfalls ist sie bei weiten nicht so ein abfuck wie Seer anfangs :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn du london wählst spielste sehr wahrscheinlich auch auf london.

aber wenn du Frankfurt wählst spielst du meistens auf amsterdam server.

als ich die telekom hatte,hatte ich ständig packetloss gehabt wenn es frankfurt direkt war ging es.Auf frankfurt server zu spielen ist extrem selten leider.
Geht eher morgends....

seit dem wechsel zu o2 sehe ich kein packetloss mehr ingame.

beim ladebildschirm ist es aber normal das es manchmal 0% anzeigt und bei neustarten manchmal 2-4% bei fast allen servern.

deren server sind einfach müll.
Es gab sogar schweizer server und das war ne mega Katastrophe xD
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich warte noch auf cross progression

dann kann ich auf dem pc zocken mit meinem xbox account.

ist so nervig wenn da leute rumlaggen wie sie wollen.ich glaube es kam heute nen update für ps4 raus das deren fps fixed die hatten wohl massive probleme gehabt.

auf pc sieht man solche laggende spieler komischerweise extrem selten.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.868
Punkte für Reaktionen
6.896
Ich warte noch auf cross progression

dann kann ich auf dem pc zocken mit meinem xbox account.

ist so nervig wenn da leute rumlaggen wie sie wollen.ich glaube es kam heute nen update für ps4 raus das deren fps fixed die hatten wohl massive probleme gehabt.

auf pc sieht man solche laggende spieler komischerweise extrem selten.
Also ich hab auf Xbox sehr selten laggende Spieler, es muss an dir oder deiner Xbox liegen. Und auch deine berühmten teleporter hab ich nie :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Das sind nicht alle es sind spezifische spieler.

habe schon laggende spieler aufgezeichnet und gezeigt.

manche teleportieren wenig Zentimeter manche einige Meter.

auf dem pc siehste vielleicht 1 spieler im ganzen server.
Auf der konsole sind es deutlich mehr spieler.

gerade das strafing links und rechts da sieht man das am ehesten.

die leute spielen auf der old gen konsole deswegen nur ~40-50fps das heisst weniger infos an den server. Und wenn der dann mit wlan spielt laggen die leute richtig hart.


achte doch mal auf einen spieler einige sekunden und auf deren animation.

wenn es konstant ist ist alles ok aber manche spieler frieren für einen bruchteil einer sekunde ein und die animation fehlt komplett.

und das bei jedem spieler mal machen dann erkennst du es auch mal.

wenn ich die spieler anschreibe sagen die das sie mit wlan/lte oder irgend einem dorf leben.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.868
Punkte für Reaktionen
6.896
die leute spielen auf der old gen konsole deswegen nur ~40-50fps das heisst weniger infos an den server. Und wenn der dann mit wlan spielt laggen die leute richtig hart.
Lags haben nix mit den FPS zu tun, so funktioniert das nicht xD
 
D

dark-fate

Guest
Was sagt ihr zum neuen Olympus? Ich finde es richtig gut, macht die Map deutlich besser spielbar.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
@Joe
Nein du verstehst nicht.

apex ist das mit den fps gekoppelt.
Je weniger fps du hast desto weniger daten schickst du ab.

droppt deine fps kurz auf die hälfte was bei old gen sehr oft passiert dann fehlen die positionsdaten und ich kann den laggenden spieler sogar keinen schaden machen wenn das passiert dann fehlen 1-2 kugeln(no reg).
Bzw die spieler teleportieren einfach.

ich schaue auch bei den pro gamern manchmal rein da sieht man dann 5 treffer aber 4 werden gezählt.wobei die Amis sogar schlechtere Leitungen haben als wir!

also mit 190fps hast du die aktuellsten positionsdaten immer am Start und der server muss weniger predicten wo du hingehst.

das ganze wäre besser gelöst wenn die tickrate höher wäre dann müsste der server nicht soviel predicten aber respawn spart sich das geld weil es sicht nicht lohnt....

Telekom drosselt dich zur prime time.

vodafone ist ggf überlastet je nach ort.

o2 hat diese probleme nicht deswegen kann es sein das bestimmte server ggf ne etwas höhere ping haben damit man nicht auf der überlasten route zum server zockt.

mit der telekom hatte ich zu den meisten servern packetverlust als symbol immer wieder was seit dem Wechsel zu o2 nicht mehr der fall war.

die neue map habe ich nicht gezockt.ich spiele nur so apex 1-2 runden den neuen Modus.ich hatte gehofft das bf2042 mein neues main spiel wird
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.868
Punkte für Reaktionen
6.896
@Joe
Nein du verstehst nicht.

apex ist das mit den fps gekoppelt.
Je weniger fps du hast desto weniger daten schickst du ab.

droppt deine fps kurz auf die hälfte was bei old gen sehr oft passiert dann fehlen die positionsdaten und ich kann den laggenden spieler sogar keinen schaden machen wenn das passiert dann fehlen 1-2 kugeln(no reg).
Bzw die spieler teleportieren einfach.

ich schaue auch bei den pro gamern manchmal rein da sieht man dann 5 treffer aber 4 werden gezählt.wobei die Amis sogar schlechtere Leitungen haben als wir!

also mit 190fps hast du die aktuellsten positionsdaten immer am Start und der server muss weniger predicten wo du hingehst.

das ganze wäre besser gelöst wenn die tickrate höher wäre dann müsste der server nicht soviel predicten aber respawn spart sich das geld weil es sicht nicht lohnt....

Telekom drosselt dich zur prime time.

vodafone ist ggf überlastet je nach ort.

o2 hat diese probleme nicht deswegen kann es sein das bestimmte server ggf ne etwas höhere ping haben damit man nicht auf der überlasten route zum server zockt.

mit der telekom hatte ich zu den meisten servern packetverlust als symbol immer wieder was seit dem Wechsel zu o2 nicht mehr der fall war.

die neue map habe ich nicht gezockt.ich spiele nur so apex 1-2 runden den neuen Modus.ich hatte gehofft das bf2042 mein neues main spiel wird
Sorry aber das ist so ein Schwachsinn den du da von dir gibst. FPS sind nix weiter als die Bilder pro Sekunde, die an deinen Bildschirm geschickt werden. Du als Spieler bist auf einem festen Server und die Servertickrate sowie deine Internetverbindung sagt dir und dem Gegner wo du bist, nicht die FPS. Die Bildrate hat damit überhaupt nix zu tun. Woher hast du diesen Blödsinn nur?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn du mit 1 fps spielst weil deine hardware nicht mehr in der lage ist glaubst du wirklich das du mit 20hz noch zockst?

oder eher 1hz

woher soll der server jetzt wissen wo du dich gerade befindest wenn deine Hardware die Berechnung noch nicht beendet hat?

jedesmal wenn dein pc einen bild erstellt wird der aktuelle stand abgespeichert zum senden an den server bis zum Abruf.
Oder er sendet die daten nach jeden Frame was aber zuviel traffic verursacht was wieder zu teuer wäre!

so läuft das bei jedem game.

wenn das spiel client seitig 144hz unterstützt und du von 144fps auf 60fps dropst dann fehlt die information dem server wo du aktuell bist und der predicted deine position.

bei for honor war es ganz witzig da der predicted das mein kollege leiter hochgeht dabei ist er daran vorbei gelaufen.

zum problem wird alles nur wenn packetloss mit fps dropp zusammenkommt dann ist alles durcheinander.
 
D

dark-fate

Guest
Nein, bei der Source Engine sind die fps teilweise an die Physik und Spiel Mechaniken gekoppelt. Zum Beispiel has du am PC auch einen stärkeren Aim Assist, wenn du mehr fps hast. Deswegen ist der Aim Assis aufgrund dessen am PC standardmäßig schwächer eingestellt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Der aim assist ist am pc mit dem wert von 1.4 fix eingestellt
Konsole 1.6

2.0 gab es mal damals.
bei den prowlern wo man diese mini pve events gemacht hat solo.

die pc ler wollen das konsolen spieler oder pc controller spieler garkeinen aim assist haben.....

Damals gab es solche probleme nicht und seitdem es viele streamer gibt wollen die controller spieler unterbinden gegen pc spieler...

weil aim assist ja so op ist........
 
D

dark-fate

Guest
Es sind 0.4 und 0.6. 1.0 würde aimbot bedeuten, da es quasi 100% wären ☺
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Hoffentlich machen die den assist wert an irgend einem tag mal "zufällig" auf 400%
Das man nur tippen muss das er dann direkt auf die spieler aimt :ROFLMAO:

dann wird der hate bezüglich aim assist so hart das die es wahrscheinlich abschalten.

krass wäre es wenn ranked komplett ohne assist wäre.
Würde mich mal interessieren wieviele top500 predatoren es noch schaffen würden ihren status beizubehalten.
 
D

dark-fate

Guest
Die sollen mal net so rumheulen. Die haben in so vielen anderen Bereichen einen Vorteil. Quasi in allen anderen.
Streamer haben bei dem Spiel einfach zu viel Macht. Und Respawn kuscht fröhlich, weil sie Angst haben sie zu verlieren. Ich weiß nicht, ob die Streamer da unbedingt am längeren Hebel sitzen. Immerhin verdienen die dsmit ihren Lebensunterhalt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.868
Punkte für Reaktionen
6.896
NEXT-GEN UPDATES
This patch is also bringing some sweet updates for Playstation 5 and Xbox Series X|S owners. On March 29, we will be launching the native next-gen versions of Apex Legends. You will be able to play your favorite game in native 4K (PS5 & Xbox Series X) along with the game being outputted in glorious HDR. Additionally, we are planning support for more next-gen features in future updates.

Improvements over back-compat versions:
4K output: PS5 & Xbox Series X

Full 60hz gameplay: PS5 & Xbox Series X|S

HDR: PS5 & Xbox Series X|S

Higher resolution shadow maps: PS5 & Xbox Series X

Greater LOD distances: PS5 & Xbox Series X

Coming in future updates:
120hz gameplay: PS5 & Xbox Series X|S

Adaptive triggers: PS5

Haptics: PS5

Visual Improvements: PS5 & Xbox Series X|S

Audio Improvements: PS5 & Xbox Series X|S

To ensure you have the latest version starting March 29:

For PS5 Owners who already have Apex Legends installed:

  1. Navigate to the Game Hub for Apex Legends on the PS5 dashboard.
  2. Press the "Options" button next to "Play Game" (represented by "..." inside the Game Hub).
  3. Press "Select Version" and choose the PS5 version to download the updated next-gen version.
  4. Once the download is complete, navigate to the Game Library to delete the PS4 version.
For PS5 Owners who do not currently have Apex Legends installed:

  1. Navigate to the "Your Collection" tab of the Game Library on the PS5 dashboard.
  2. Find Apex Legends in your list of games and select it.
  3. When prompted, choose the PS5 version to download the updated next-gen version.
For Xbox Series X/S Owners:

Apex Legends uses Smart Delivery on Xbox consoles. The best version of the game is automatically delivered to your console, regardless of generation – no extra steps are required from you.

Source
 
Thema:

Apex Legends

Apex Legends - Ähnliche Themen

  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Apex Legends Clan

    Apex Legends Clan: tritt unserem Discord bei: Join the Apex Legends I NXT Discord Server!
  • Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch

    Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch: Apex Legends erscheint Anfang Februar auf der Switch. Wer dann zum ersten Mal spielt und sich den Battle Pass kauft erhält sofort die ersten 30...
  • Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon

    Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon: Rule 34 Künstler werden sich sicherlich über Loba freuen, vor allem könnte man meinen, Respawn will das auch so wenn man sieht, wie sehr Loba's...
  • Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

    Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?: Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    apex kills werden nicht angezeigt

    ,

    apex zählt die kills nicht

    Oben