Xbox 360 Anzeige ändern Pal 50 auf Pal 60

Diskutiere Anzeige ändern Pal 50 auf Pal 60 im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Forum Hab folgendes Problem, wollte heute ein etwas älteres Spiel für die 360 spielen. Nur kommt jetzt die Meldung "Spiel bla bla bla...
PanicMaker

PanicMaker

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Hallo Forum

Hab folgendes Problem, wollte heute ein etwas älteres Spiel für die 360 spielen. Nur kommt jetzt die Meldung "Spiel bla bla bla unterstützt nur Pal 60, bitte in den Einstellungen der 360 von Pal 50 auf Pal 60 stellen. Okay ich gleich in den Einstellungen geschaut und... moment mal, da steht ja gar nix von Pal oder Hz
Maximal die Auflösung und den Farbraum kann ich ändern. Zur Info hab nen stinknormalen 100hz 1080p Fernseher. Keine Ahnung was ich jetzt machen sollte. ach ja es handelt sich um die sim 360.
 
R

RobbyRobb

Guest
eingfach die auflösung mal ändern und wieder hochstellen dann sollte die abfrage kommen
 
PanicMaker

PanicMaker

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Bin schon von 1080p auf 720p gegangen. Jedes mal "stell bitte auf Pal60". War auch schon auf 480p.
 
D

Dalmies

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Die Konsole nicht per HDMI oder Komponente an den TV anschließen sondern per Scart oder Chinch und Video.... Dann stellt sich der TV automatisch auf 60 Hz um.... Aber eins gleich vorweg, spielen macht dann echt keinen Spaß mehr bei der bescheidenen Grafik....
 
PanicMaker

PanicMaker

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Die Konsole nicht per HDMI oder Komponente an den TV anschließen sondern per Scart oder Chinch und Video.... Dann stellt sich der TV automatisch auf 60 Hz um.... Aber eins gleich vorweg, spielen macht dann echt keinen Spaß mehr bei der bescheidenen Grafik....
Ich hab schon mit der Psone auf meinen aktuellen Fernseher gezockt. Der Augenkrebs ist bei mir also schon so weit fortgeschritten, da macht das bisschen auch nix mehr :)

Edit.

Ist eh nur ein Game das muckt. Also YOLO. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist etwas eigenartig, weil es eigentlich kein PAL 60 in dem Sinne über HDMI gibt. PAL 60 bedeutet, dass ein Bild mit PAL-Auflösung dargestellt wird, aber anstatt mit 50Hz halt mit 60Hz. Eigentlich sollte deine Xbox 360 generell ein Bild mit 1080p und 60Hz an den Fernseher liefern. Wenn das Spiel wirklich alt ist, kann es sein, dass du deine Xbox nicht per HDMI anschließen darfst, sondern über Composite gehen musst und da kannst du dann 60Hz einstellen. Am besten wäre natürlich ein Komponenten-Kabel, wenn dein Fernseher das unterstützt, weil da dann auch 1080p möglich sind.
 
PanicMaker

PanicMaker

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Das ist etwas eigenartig, weil es eigentlich kein PAL 60 in dem Sinne über HDMI gibt. PAL 60 bedeutet, dass ein Bild mit PAL-Auflösung dargestellt wird, aber anstatt mit 50Hz halt mit 60Hz. Eigentlich sollte deine Xbox 360 generell ein Bild mit 1080p und 60Hz an den Fernseher liefern. Wenn das Spiel wirklich alt ist, kann es sein, dass du deine Xbox nicht per HDMI anschließen darfst, sondern über Composite gehen musst und da kannst du dann 60Hz einstellen. Am besten wäre natürlich ein Komponenten-Kabel, wenn dein Fernseher das unterstützt, weil da dann auch 1080p möglich sind.
Das hat mich auch gewundert, im linken eck steht auch 1080p 60Hz. Ich schau jetzt erst mal ob ich das Scart zeug noch finde.Das Game ist von 2005. :D
 
R

RobbyRobb

Guest
kommt denn keine abfrage ob das bild richtig angezeigt wird wenn du die auflösung änderst ?
normal kam die wenn du sagtest nein hat er auf 60hz umgestellt auch bei hdmi ....
 
PanicMaker

PanicMaker

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
kommt denn keine abfrage ob das bild richtig angezeigt wird wenn du die auflösung änderst ?
normal kam die wenn du sagtest nein hat er auf 60hz umgestellt auch bei hdmi ....

jetzt wo dus sagst. Kann natürlich sein, dass ich da was überlesen hab. :D
 
PanicMaker

PanicMaker

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Oke kleiner Nachtrag.
Nur mit dem Composite Kabel hats geklappt.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Oke kleiner Nachtrag.
Nur mit dem Composite Kabel hats geklappt.
Das meinte ich ja. Über HDMI gibt es quasi kein PAL60. Eine sehr gute Alternative ist ein Komponenten-Kabel. Damit geht PAL60 und eine Auflösung von 1920x1080. Mit Softmod und dem entsprechenden Kabel, kann sogar die erste Xbox schon 1080p. ;)
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Ich meine mich daran zu erinnern , das man erst mit scart kabel bis die abfrage von wegen 60hz kam und dann wieder einfach hdmi dran , man konnte das doch so irgendwie austricksen :(nerd):
 
Thema:

Anzeige ändern Pal 50 auf Pal 60

Anzeige ändern Pal 50 auf Pal 60 - Ähnliche Themen

  • Bei (Horizon 5)XBOX Series S unten rechts eine Anzeige aufgetaucht.

    Bei (Horizon 5)XBOX Series S unten rechts eine Anzeige aufgetaucht.: Hallo Leute folgendes Problem, habe plötzlich unten rechts die Anzeige bekommen und ich kriege sie einfach nicht weg. Sie ist durchgehend da. Wäre...
  • Xbox Spiele auf Steam anzeigen lassen?

    Xbox Spiele auf Steam anzeigen lassen?: Hi, ich habe eine Xbox Series S und habe meine Xbox mit meinem Steam account verknüpft. nun möchte ich das meine freunde bei Steam sehen können...
  • Fifa 23 WM Modus lässt sich beim Spiel Sharing mit meinem Profil nicht anzeigen

    Fifa 23 WM Modus lässt sich beim Spiel Sharing mit meinem Profil nicht anzeigen: Ich habe das Fifa 23 als Sharing Key gekauft und kann problemlos das Spiel spielen. Es gab jedoch ein Update mit dem WM Modus. Dieses wird mir mit...
  • Xbox Elite V2 Controller Akku Anzeige Problem.

    Xbox Elite V2 Controller Akku Anzeige Problem.: Moinsen. Ich hab mir vor paar Wochen einen Elite v2 Controller zugelegt, man ist der GEIL!!. So nun jetzt zu meiner Frage: Eins vor weg, den...
  • Anzeige monitor tauschen geht nicht

    Anzeige monitor tauschen geht nicht: Hallo. Wenn ich in die Anzeigeeinstellungen gehe und die Monitore von 2 auf 1 vertausche, dann auf 192.168.1.254 wenden gehe tut sich nichts...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox 360 pal 60 umstellen hdmi

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/anzeige-aendern-pal-50-auf-pal-60.17559/

    ,

    xbox 360 pal 50 auf pal 60 umstellen

    ,
    pal 60 xbox 360
    , pal 60 xbox 360 hdmi, Pal 60, xbox 360 pal 50, xbox 360 pal 60 ist umgestellt fehler trz, pal 50 , xbox 360 pal 50 oder 60, xbox 360 pal 60, pal50 pal60, xbox 360 hdmi pal-60, Xbox 360 Pal-60, xbox 360 auf pal 60 umstellen hdmi, pal Einstellung xbox 360 5. Generation, pal 50 pal 60, xbox360 pal 50 pal 60, xbox360 pal 50 einstellen, xbox 360 pal 60 umstellen hdmi hitman, alte Xbox pal 60, xbox 360 pal 60hz möglich, pal60 bei der xboz360, Pal 60 einstellen xbox 360, xbox pal60
    Oben