Anthem Roadmap - wie geht es weiter?

Diskutiere Anthem Roadmap - wie geht es weiter? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Anthem hatte am 22. Februar, letzte Woche Freitag, offiziellen Release. Wer am Wochenende fleißig gespielt hat hat das Spiel auch schon zum...
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Anthem Roadmap.jpg

Anthem hatte am 22. Februar, letzte Woche Freitag, offiziellen Release. Wer am Wochenende fleißig gespielt hat hat das Spiel auch schon zum Großteil durch. Schnell merkt man, dass es da nicht mehr viel gibt neben Festungen und Missionen. Bioware hat deshalb bereits eine Roadmap für die nächsten Monate veröffentlicht.

Akt 1 - "Echos der Realität" beginnt am ersten März, also eine Woche nach Release und soll bereits weiteren Content liefern. Hier werden dann jeden Monat unter einem anderen Namen weitere Inhalte veröffentlicht.

1. März - Eine Welt im Wandel

Offizielle Beschreibung:

 
Unsere Eine Welt im Wandel-Updates werden das Spiel auf eine Weise verändern, die die Wildheit und Dynamik der Freelancer-Heimat widerspiegelt. Die Ereignisse im Spiel variieren nach Größe – von kleineren Wellen in der Realität bis zu monströsen Feuerstürmen, die den Himmel zerreißen. Ungeachtet ihrer Größe ist die Gefahr die Belohnungen wert ...


Welcher Inhalt bekannt ist:

  • Neue Events im "Freien Spiel"
  • Neue Items & kosmetische Objekte
  • Legendäre Missionen

1. April - Gemeinsam stärker

Offizielle Beschreibung:

 
Während das Chaos wächst, werden mehr Teamwork, klügere Taktiken und geschicktere Zusammenarbeit nötig sein, um der Bedrohung zu begegnen. Unser Update „Gemeinsam stärker“ dreht sich deshalb darum, die Interaktion zwischen Spielern und den sozialen Wettbewerb zwischen den Freelancern in der Welt von Anthem zu verbessern.


Welcher Inhalt bekannt ist:

  • Ein "Mastery-System" soll integriert werden
  • Neue Items
  • Legendäre Missionen
  • Festungen
  • Neue Community-Features wie Gilden und Leaderboards
  • Neue Events im freien Spiel

1. Mai - Der Cataclysm

Offizielle Beschreibung:

 
Der Gipfel der Herausforderung und brennender Wunsch aller Freelancer Ein tödlicher, neuer Cataclysm ist in der Dschungelnation von Bastion aufgetaucht, und die Freelancer müssen zusammenarbeiten, um seine Mysterien zu entschlüsseln, mächtige Gegner zu bezwingen und unvorstellbare Belohnungen zu verdienen.


Welcher Inhalt bekannt ist:

  • Neue Events im freien Spiel
  • Neue Items
  • Neue Missionen


--------------------

Ich persönlich hoffe auf noch weitere Inhalte und Änderungen, die auch kurzfristiger veröffentlicht werden. Gerade im Bereich Endgame und möglichem Loot sehe ich Verbesserungspotenzial. Events im freien Spiel werden hier nicht viel bringen. Es bleibt abzuwarten, wie sich Anthem entwickelt.

Hat eigentlich jemand schon etwas von Raids gehört & wann/ob diese geplant sind? Ich konnte dazu bisher nichts Konkretes finden.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hoffe es gibt keine Raids. Die Strongholds reichen mir persönlich. Brauche nix wo ich 2h knüppeln muss das macht mir keinen Spaß. Hätte Anthem solche Raids hätte ich mich erst gar nicht für interessiert.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hoffe es gibt keine Raids. Die Strongholds reichen mir persönlich. Brauche nix wo ich 2h knüppeln muss das macht mir keinen Spaß. Hätte Anthem solche Raids hätte ich mich erst gar nicht für interessiert.
Du musst sie ja nicht spielen oO
Ich fänds gut, wenn Raids kommen würden. Das hat damals Destiny so grandios gemacht. Was da alles für nen Scheiß passiert ist, war einfach nur unfassbar. XD
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Raid ähnliche Aktivitäten sollen irgendwann kommen, ein Termin gibt es aber nicht.

Hab gestern noch 2 Stunden im Co op gespielt, war ganz unterhaltsam. Aber wenn die Story erstmal durch ist wird es wohl sehr langweilig werden.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Deswegen gibts Games wie Destiny und eben Anthem. Für jeden was dabei. Macht ja auch keinen Sinn wenn jedes Game das gleiche bietet oder ?

Und wenn ich für ein Game zahle dann möchte ich an allem Fun haben was es bietet und somit bleibe ich dabei das ich keine Raids brauche/mag.

Aber wenn sie kommen sollen dann lass ich wohl den Kauf erstmal sein und schaue in welche Richtung sich das entwickelt ^^
 
D

dark-fate

Guest
Du musst sie ja nicht spielen oO
Ich fänds gut, wenn Raids kommen würden. Das hat damals Destiny so grandios gemacht. Was da alles für nen Scheiß passiert ist, war einfach nur unfassbar. XD
Oh ja, die Raids waren das Beste an Destiny :) Schon unzählige lustige Situationen darin erlebt. Wo ist jetzt der Unterschied, ob du 2-3x nen Stronghold am Abend farmst, oder machst 1x nen Raid?

Hoffe es gibt keine Raids. Die Strongholds reichen mir persönlich. Brauche nix wo ich 2h knüppeln muss das macht mir keinen Spaß. Hätte Anthem solche Raids hätte ich mich erst gar nicht für interessiert.
Ein Raid heißt ja nicht per se, dass man zwangsweise lange braucht. Mit etwas Übung kann man jeden Destiny 2 Raid in unter einer Stunde laufen. Für mich ist ein Raid einfach nur ein Spieltyp mit speziellen Mechaniken, die man im Team beherrschen muss, um ihn zu bestehen. Gerade dieses Teamplay macht in Destiny extrem Laune und ich freue mich schon, wenn in Division 2 die 8 Mann Raids kommen.

Aber wenn sie kommen sollen dann lass ich wohl den Kauf erstmal sein und schaue in welche Richtung sich das entwickelt ^^
Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand ein Spiel nicht kauft, weil es etwas nicht gibt, das man unbedingt haben möchte. Aber anders rum? Etwas nicht zu kaufen, weil es etwas gibt, das man nicht möchte, aber man auch nicht dazu gezwungen wird es zu spielen? :facepalm: In Destiny haben gerade mal um die 10 % aller Spieler einen Raid abgeschlossen...

Raid ähnliche Aktivitäten sollen irgendwann kommen, ein Termin gibt es aber nicht.
Könntest du mir dazu eine Quelle verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Deswegen gibts Games wie Destiny und eben Anthem. Für jeden was dabei. Macht ja auch keinen Sinn wenn jedes Game das gleiche bietet oder ?

Und wenn ich für ein Game zahle dann möchte ich an allem Fun haben was es bietet und somit bleibe ich dabei das ich keine Raids brauche/mag.

Aber wenn sie kommen sollen dann lass ich wohl den Kauf erstmal sein und schaue in welche Richtung sich das entwickelt ^^
Deiner Logik zur Folge sollte ich also Forza Motorsport 7 zurück geben, weil ich LKW Rennen und die ganzen Lahmarschkarren hasse wie die Pest?
Und Horizon 4 auch noch, weil mich Geländewagen und SUVs genauso wenig anmachen und ich damit nicht fahren will?

Ok...
Am Ende willst du noch deine Xbox zurückgeben, weil man über sie Fernsehen kann, was du aber gar nicht nutzt.
Und jetzt sag nicht es ist was anderes: es ist das exakt gleiche. :ugly:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Du sollst gar nix tun. Jedem das seine wie man ein Game zockt ;)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nur weil etwas nicht deiner "Norm" entspricht ist es "dumm" ?

Danke, dir auch einen schönen Tag :D
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich ist nicht alles zwangsweise dumm, was nicht meiner Norm oder meiner Meinung entspricht, so lange es in irgendeiner Form nachvollziehbar und verständlich ist. Aber ein Spiel nicht zu spielen, weil man ungefähr 1 % des Spiels nicht mag, ist einfach nur dumm. Anders kann man das nicht bezeichnen. Wenn jeder Mensch so denken würde, dann würde keiner irgendwas spielen....
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich halte dieses 1% für sehr untertrieben. ^^

Na mal schauen wohin die Reise mit Anthem geht.
 
D

dark-fate

Guest
Ich halte dieses 1% für sehr untertrieben. ^^

Na mal schauen wohin die Reise mit Anthem geht.
Sehr untertrieben würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Es wird sicherlich nicht so sein, dass ein einziger Raid 10 % vom ganzen Spiel ausmacht, wenn man wirklich alles betrachtet wie Story, Open World, Events usw. Es werden nicht massig Raids kommen. In Destiny sind das auch immer nur so im Schnitt 1-2 pro Jahr.

Hast du überhaupt schon mal einen ernsthaft gespielt? Geb dem doch einfach mal eine Chance. Ich hab noch nie jemanden getroffen, der Raids nicht mochte. Das ist wie gesagt eigentlich mit das geilste an solchen Spielen. Da passieren teilweise so lustige Sachen. Bei uns sind schon oftmals sooooooo dumme Sachen passiert bzw. Leute haben so dumme Sachen gemacht, dass sich daraus Runnings Gags entwickelt haben. Ja, auch ich habe eine Vorlange zu so einem geliefert und das war schon extrem dämlich :D Einfach dieses Zusammenspiel in einem festen Team macht einfach ungemein Spaß. Ich glaube das kann man auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn man es selbst nicht erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Anthem Roadmap - wie geht es weiter?

Anthem Roadmap - wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anthem wie gehts weiter

    Oben