Anthem: Review/ Wertungen Thread

Diskutiere Anthem: Review/ Wertungen Thread im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; TechRadar: 60% VG247 - noch keine Wertung Boomstick Gaming: 69% Gadgets 360: 50% Leadergamer: 60% Jetzt kommen nach und nach langsam...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
TechRadar: 60%
Anthem is an immensely fun game wrapped up in a dull story and a repetitive end-game. It will no doubt get better as time goes on, but this isn’t a great starting point.
VG247 - noch keine Wertung
I went into Anthem with an open mind. It’s a game I wanted to succeed from a studio I’ve always been fond of. Unfortunately, it’s everything everyone feared at reveal. It’s a hollow experience that’s been designed to appeal to the widest market possible while squeezing more money out of those who are hooked in by its doggy treat design.
Boomstick Gaming: 69%
It’s not quite the endlessly fun online grind-a-thon experience that will have you logging on nightly for months, but instead, Anthem is a fairly competent action RPG shooter.
Gadgets 360: 50%
That said, great combat and traversal alone don't do enough to warrant playing Anthem right now. Poorly thought out progression, grating characters, and inconsistent performance make EA's answer to Destiny and The Division one to skip until after a major update or two hits.
Leadergamer: 60%
Anthem has a great potential. But right now, it has a few problems.

Jetzt kommen nach und nach langsam die ganzen Wertungen rein. Wer weitere findet bitte hier rein posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Weiß man denn schon, wie das genau mit diesen Seasons laufen soll? Da kommen ja nach und nach neue Sachen. Wohl auch in Form von Storyelementen, spezielle Evetns etc. Kann man die dann nur innerhalb dieser Season spielen oder bleiben die dann auf Dauer verfügbar?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Weiß man denn schon, wie das genau mit diesen Seasons laufen soll? Da kommen ja nach und nach neue Sachen. Wohl auch in Form von Storyelementen, spezielle Evetns etc. Kann man die dann nur innerhalb dieser Season spielen oder bleiben die dann auf Dauer verfügbar?
Sehr gute Frage, die ich mir auch stelle. Bei Battlefield V gibts ja auch solche Events. Die bleiben aber nur in diesem Zeitraum aktiv, wenn die Frist abgelaufen ist, hat man Pech.

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Endcontent aktuell ziemlich mau ist, da das Spiel als Game as a Service aufgebaut ist.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Neue Missionen oder strongholds werden wohl dauerhaft bleiben, gewisse skins aber bestimmt nur in der season
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Destructoid: 70%
BioWare will need to build quickly on top of its shimmering jet-fueled foundation to hold people's interest, but folks looking for a new neighborhood to move into might want to give Anthem a try -- either now or after fixes and updates.
flickering myth: 55%
Slick flying and gunplay collide with infuriating design choices throughout Anthem. But its biggest problem is a lack of soul – this is a cynical, committee-produced product bereft of any significant creative spark.
CG Magazin:70%
Despite its myriad of issues, I still enjoyed the fun gameplay of Anthem and plan to revisit the game after it has developed a larger suite of content and events for me to experience.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Die Wertungen hauen einen ja jetzt nicht um.

Mal sehen, was da noch kommt. Mich hat Anthem nicht abgeholt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Scheiß auf die Wertungen. Die Demo hat mir gefallen, mal sehen wie das wird.
Ab Freitag weiß ich mehr.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die Wertungen hauen einen ja jetzt nicht um.

Mal sehen, was da noch kommt. Mich hat Anthem nicht abgeholt.
Hab vorhin gelesen das man nicht mal story Missionen wiederholen kann, diese Funktion kommt in Zukunft irgendwann. Also nach der 12 Stunden story kann man freies Spiel machen und 3 strongholds.

Ein Schlag ins Gesicht für jeden day one Käufer
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
EA Accsess hat mir in dem Fall echt Geld gespart. Nach 5 Stunden hat ich keine Lust mehr auf ewig die gleichen und noch dazu langweiligen Missionen.
 
D

dark-fate

Guest
Hab vorhin gelesen das man nicht mal story Missionen wiederholen kann, diese Funktion kommt in Zukunft irgendwann. Also nach der 12 Stunden story kann man freies Spiel machen und 3 strongholds.

Ein Schlag ins Gesicht für jeden day one Käufer
Wow, das klingt ja wirklich ansprechend. Sorry, aber wenn Destiny 2 am Anfang schon vom Content her Müll war, dann schafft Anthem es dies noch zu unterbieten.

Ist aber halt auch die Frage, wie lange es dauert, bis Nachschub kommt. Wenn der schon 2 Wochen nach Release erscheint, dann hat man ja wieder was zu tun. Wobei ich halt auch nicht glaube, dass das immer so viel sein wird, dass man wirklich die Hardcorespieler bedienen kann. Das klingt für mich eher so als sei das Spiel dann an Leute gerichtet, welche 3-4 Stunden Anthem pro Woche spielen wollen.

Ich bin ja ehrlich gesagt noch ziemlich skeptisch, was diese ganze Thematik betrifft. Ich vergleiche es halt aufgrund des Spieltyp mit Destiny. Wenn ich da sehe, wie wenig Content immer in den 10 bzw. 15 € DLCs steckte, dann bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, wie das bei den kostenlosen Sachen bei Anthem werden wird. Die MTX müssen ja im Prinzip die ganze Entwicklung tragen. Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass nicht genug Leute Skins kaufen werden und der Contentfluss mit der Zeit immer weniger wird.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ja, der Endkontent scheint momentan noch großer Kritikpunkt zu sein.

Allgemein hört man oft:

Gameplay hui
Spielumfang pfui

Ich persönlich habe genug Spiele nebenbei, um Anthem immer wieder ein paar Wochen pausieren zu können bis neuer Kontent da ist. Habe kein Problem damit, wenns so ein Spiel wird, das man nach Abschluss der Story immer mal wieder für ein paar Stunden am Abend einlegt und gemütlich mit seinen Freunden zockt.
 
D

dark-fate

Guest
Ich lese oft Endgamecontent, Lootspirale und Charprogression. Sorry, aber wenn das wirklich alles zutrifft, dann ist das eine absolute Katastrophe für diese Art von Spiel. Dann wurde vollkommen am Ziel vorbei entwickelt -.-
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Hm ja ... seh ich anders. Aber möglicherweise haben wir andere Vorstellungen vom Spiel und andere Erwartungen :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab vorhin gelesen das man nicht mal story Missionen wiederholen kann, diese Funktion kommt in Zukunft irgendwann. Also nach der 12 Stunden story kann man freies Spiel machen und 3 strongholds.

Ein Schlag ins Gesicht für jeden day one Käufer
Jeder weiß das man in den letzen Jahren bei Games als Day One Käufer den kürzeren zieht, trotzdem machen es alle weiter. :D:D
 
D

dark-fate

Guest
Hm ja ... seh ich anders. Aber möglicherweise haben wir andere Vorstellungen vom Spiel und andere Erwartungen :)
Das wird es wohl sein. Anthem wurde in meinen Augen als Loot/Grind-Shooter angekündigt und so wie es scheint, ist es genau das eben nicht bzw. nicht "richtig", wenn man es mit anderen Spielen dieser Art vergleicht.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Für mich ist es genau das als was es angekündigt wurde. Und 15h Story sind auch mehr als der Durchschnitt heutzutage denke ich. Habe die 10h Stunden jedenfalls genossen :D


Hab vorhin gelesen das man nicht mal story Missionen wiederholen kann, diese Funktion kommt in Zukunft irgendwann. Also nach der 12 Stunden story kann man freies Spiel machen und 3 strongholds.

Ein Schlag ins Gesicht für jeden day one Käufer
"Next content patch, introducing replaying story missions on a highly increased difficulty, and more, with new enemies balanced for level 30 on all six difficulty levels."

Und der Content Patch soll im März kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Also je nachdem wie es sich spielt, wird sich das bei mir wahrscheinlich so einpendeln: Am anfang einmal Hardcore suchten, und dann einmal pro Woche (wahrscheinlich am "Resettag" falls es einen gibt wie bei Destiny) das Game nochmal anschmeißen und das den Abend über zocken.^^ So sollte eigtl genug Content für mich persönlich da sein. Ich sehe das wie Miieep: ich hab wirklich mehr als genug im Moment parallel zu zocken (allein schon um meinen Pile of Shame kleiner zu machen und im Stream etwas Abwechslung zu bieten ^^)
Und der Release Plan für die Erweiterungen sieht doch eigtl ganz ok aus. Nächsten Monat kommt doch schon mehr Content. Da fand ich das bei Destiny nerviger. Da gabs erst 2-3 Monate nach Release das erste Add On.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Das wird es wohl sein. Anthem wurde in meinen Augen als Loot/Grind-Shooter angekündigt und so wie es scheint, ist es genau das eben nicht bzw. nicht "richtig", wenn man es mit anderen Spielen dieser Art vergleicht.
Ich habe einen Koop-Action-Shooter erwartet und genau das bekommen^^

Hätte auch gar keine Zeit für einen extremen Grind-Shooter ehrlich gesagt, spiele zu viele Spiele parallel.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ja klar kommen noch Inhalte später, aber darf man sich damit zufrieden geben. Wir reden hier von bioware die dragon age und mass effect gemacht haben. Dagegen wird anthem wie ein projekt von Azubis.

Ich bin von bioware deutlich besseres gewohnt und hatte daher auch sehr hohe Erwartungen. Eine gute Story, viele Charaktere mit Tiefe, eine schöne neue aufregende Welt zum erkunden usw

Alles Punkte die bioware bis jetzt immer ausgezeichnet hat, nur wird nicht einer davon in anthem erreicht.
 
Thema:

Anthem: Review/ Wertungen Thread

Anthem: Review/ Wertungen Thread - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben