Anthem: Review/ Wertungen Thread

Diskutiere Anthem: Review/ Wertungen Thread im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Frage ist ja auch, ob man nur Story-Quests macht oder eben auch die ganzen anderen Missionen aus den Fraktionen, die man so bekommt. Generell...
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Die Frage ist ja auch, ob man nur Story-Quests macht oder eben auch die ganzen anderen Missionen aus den Fraktionen, die man so bekommt.

Generell empfehle ich jedem die Missionen auf Schwer zu spielen. Das ist nicht wirklich schwer, bringt aber mehr EP und besseren Loot. Wenn mann dann alle Missionen durch hat, hat man auch ein sehr hohes Level und solche Games gehen ja normalerweise erst im Endgame richtig los und zeigen was sie können. Normalerweise.

Ansonsten sehe ich das wie Bash. Es gibt zu wenig Content. Und es kommen vor allem Events im Freien Spiel. Sry, aber das gehört doch vermutlich zu den unbeliebtesten Aktivtäten. Ja, und dann kommt erstmal einen Monat gar nichts. Und dann wieder so'n bisschen. Da muss man Bioware schon ganz schön mogen, um dabeizubleiben.

Es gibt einfach viel zu wenig Waffen, Anpassungsmöglichkeiten etc. um die Leute bei Stange zu halten. Da müsste mal richtig nachgeliefert werden, sodass man auch im Netz eine positive Resonanz bekommt um mal ein besseres Image zu bekommen.
 
D

dark-fate

Guest
Ich sag ja: Die Roadmap wirkt einfach nur total lächerlich. Keine Ahnung, wie es da noch Leute geben kann, die das auch noch zwanghaft verteidigen Oo Ich glaube die sind sich gar nicht bewusst darüber, was die erwartet.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Also nach 50 Stunden habe ich immer noch Missionen offen, die ich nicht kenne. "Wenig" würde ich das also nicht nennen.

Okay, muss auch dazu sagen, dass ich einige Missionen nochmal gespielt habe, weil ein paar Leute sie noch nicht gemacht hatten. Also sagen wir mal ca 40 Stunden und immer noch nicht alles gemacht.

Bin damit zufrieden.

Freies Spiel hab ich mir bisher noch gar nicht viel angeschaut, auch eine der drei Festungen kenn ich noch nicht. Über den Umfang kann ich mich bisher nicht beschweren.

Edit.:

Eine Sache regt mich an Anthem extrem auf: Respawn. Es ist zum kotzen. Sowohl das hinterher teleportieren, wenn man nur gefühlt 5m zu weit weg ist, als auch der Respawn wenn man down ist.
Ich bin bei einer Mission ständig mitten in den Gegnergruppen oder direkt vor einem Titan gespawnt, wodurch ich sofort wieder down war. Das ist wirklich total daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Geht schon :)

Jetzt ich :)

Hatte gestern Krankheitsbedingt mal einen Tag um mich ausführlich mit Anthem zu beschäftigen. Ich werde versuchen es auch kurz zu halten ;)

Das Spiel ist für mich als Casual-Spieler wirklich gelungen aber ich kann die Hardcore Spieler total verstehen. Gefühlt weiß das Spiel nicht so richtig was es sein will (Rollenspiel/Shooter). Story hat zwar eine Gewisse Tiefe, war mir aber tatsächlich irgendwann egal. Was nicht an der Story liegt sondern an den wirklich, wirklich, wirklich langen und gefühlt endlosen Ladezeiten :rolleyes: Da bin ich im Jahr 2019 echt anderes gewöhnt und es hat mich am Ende meiner 17 Stunden Session nur noch genervt. Hab ne One X mit SSD dran und ja es dauert trotzdem eeeeewig. Die Grafik ist für mich auch nicht 2019 aber das stört mich nicht so sehr (4K OLED). Hatte wenig Ruckler und nur beim Feuer des Gollums wars doch zum Teil sehr pixelig :(giggle):. Das wars auch schon mit dem gemeckere.

Ansonsten finde ich es wirklich gelungen. Das "System" ist nicht zu kompliziert, also das Crafting und was ich so an meinen Titan dran machen kann. Missionsdauer ist bei 5-15 Minuten sehr gut und ich hatte nie Probleme auf "Schwer". Deshalb ist es sicher für viele zu leicht. Hab beim freien Spiel (mit den 4 Gräbern) auf normal gestellt und da sind die Gegner sogar von einem "Eis-Angriff" der ja nicht wirklich Schaden macht umgefallen :D Achja und sie könnte tatsächlich ein bisschen voller sein, also die Welt in Freien Spiel. Auch da bin ich einfach inzwischen anderes gewöhnt im Jahre 2019. Die erste richtige Herausforderung war dann die Burg und die hat echt am meisten Spaß gemacht. Die Server laufen gut und ich hatte nur 2-3 mal einen Absturz oder bin rausgeflogen.

Jeder hat andere Erwartungen und ich glaube die sind in der heutigen Zeit einfach überzogen. Etwas ist schnell schlecht geredet und sich ans Bashing ranzuhängen die einfachste Sache der Welt geworden. Richtig Objektiv scheint niemand da draußen mehr zu sein. Lange Rede kurz, Anthem ist ein sehr gutes Spiel und eher für Casuals gedacht. Bin gespannt was noch nachgeschoben wird und hoffe sie bereinigen noch die ein oder andere Sache :(y):

Achja hier noch eine lustige Sache die mir aufgefallen ist :(giggle): Man muss ja ganz am Anfang seinen Charakter wählen, also das Aussehen. Irgendwie bin ich seit dem nie wieder an selbigen Vorbeigekommen. Ich sehe ja immer nur meinen Titan und im Fort ist es ja FPP :p oder gibts da einen Spiegel in dem ich mich btrachten kann? Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich "Down" bin und nicht respawnen kann, habe ich keinen Möglichkeit das Spiel/die Mission zu verlassen oder?

Happy Day :(clap):

Nachtrag: Geld vergessen. Hab knapp 54 Euro bezahlt und die sind es auch Wert vorallen wenn alles noch kostenlos nachkommt was sie versprochen haben. Jede Auswärtsfahrt kostet mich mehr und dort bekomme ich dann max. 10-12 Stunden Spaß für. Für alle "nehme ich dann im Sale mit Labertaschen" ihr :kotzen: mich an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das Game zu leicht? Auf Master 3 schon alles gebockt am Ende? Glaub ich nicht.

[emoji16][emoji869]
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Soweit bin ich ja noch laaaange nicht ;) Es ging mir um die Einsteiger Schwierigkeitsgrade :p Versuch mal GoW direkt auf Schwer zu spielen... Als ob ich nach knapp 17 Stunden schon auf GM3 spielen könnte :eek:
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Neue Missionen oder strongholds werden wohl dauerhaft bleiben, gewisse skins aber bestimmt nur in der season
die Skins kann man alle auch später kaufen sobald die mal im Angebot waren
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hmm gibt grade im Netz für 38 Euro hätte schon irgendwie Lust... wie ins das mit dem zusatzinhalt kommt das alles umsonst oder so wie bei destiny?
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
40
Wie ist eigentlich die Performance so auf der cbox one x


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hmm gibt grade im Netz für 38 Euro hätte schon irgendwie Lust... wie ins das mit dem zusatzinhalt kommt das alles umsonst oder so wie bei destiny?
Kommende Story und Endgame Inhalte werden kostenlos zur Verfügung stehen.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
die DLC Sind bisher alle kostenlos angekündigt
Aber keiner wird sie spielen ;) Muss mein Review nach 80 Stunden Spielzeit tatsächlich korrigieren! Für alle die noch überlegen, nein, nein und nein. Umso länger man hinschaut umso deutlicher sieht man wie schlecht und schlimm alles ist. Von den technischen Aspekten mal abgesehen, was uns EA/BW hier hingehauen hat, ist einfach nur ein schlechter Witz. Ich will ja immer noch spielen aber habe einfach keine Motivation mehr. Von den 3 Strongholds ist eins seit Ewigkeiten verschwunden (ja das mit der Spinne in dem man am schnellten looten könnte), Quick Play geht immer noch nicht, Quick Play Stronghold findet keine Matches auf GM1, GM2/3 zu spielen mach 0 Sinn (Aufwand vs Reward), ich kann Lila nicht mehr sehen und und und... Es gibt 2 Leute auf dem Markt (FT), die den selben Kram verkaufen!?! Warum? Es gibt nicht mal irgendwas zu kaufen selbst wenn man das wollen würde. Freies Spiel ist herumirren und hoffen man läuft in eine Welt Event. Man kann nicht gezielt irgendwo hinfliegen weil es keine Mini Map oder irgendwas in der Art gibt und und und... ich könnte noch ewig weitermachen. Selbst mit Patches wird Anthem niemals ein gutes Spiel. Es ist einfach viel zu viel was nicht stimmt. Die ganze Mathematik scheint vorne und hinten nicht zu passen... F2P Apex hat neue Standards gesetzt und Anthem hat alle Fehler die The Divison 1 und Destiny 1 gemacht hat wiederholt. Wie gesagt ich will ja Anthem spielen aber warum und wofür? Für 3 Missionen am Tag?

Sorry aber ich muss jetzt los :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie hat Apex einen neuen Standard für MMO Shooter gesetzt? Kannst du mir das kurz erklären?
 
D

dark-fate

Guest
Er meint wohl, dass Apex in seinem Genre neue Maßstäbe gesetzt hat und Anthem hat die Fehler, welche vorherige Spiele im eigenen Genre gemacht haben, wiederholt. Deshalb auch der Vergleich mit Destiny, Division etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Wie hat Apex einen neuen Standard für MMO Shooter gesetzt? Kannst du mir das kurz erklären?
Nicht für MMO sondern einfach in seinem Bereich. Das ganze Ping System und die Kommunikation ohne Headset, also die ich nenne sie mal „sprechenden Figure“. Apex ist ein Schritt nach vorne und eine Weiterentwicklung. Anthem 10 Schritte zurück...Ohne es gespielt zu haben, vlt hätte man mehr von Warframe „abschauen“ sollen ;)

PS: Kann endlich mal jemand in die Spinnen Burg einladen??? Bitte!!!

Edit: Quick Play Burg auf leicht hat mir die Spinne zurück gebracht :) hab auch noch ein MW für den Storm bekommen obwohl ich immer nur Interceptor Spiel :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Ich hab Warframe noch nie wirklich gespielt, aber jeder, der sich mit dem Spiel intensiv beschäftigt, meint, dass es in Sachen Lootshooter das Maß aller Dinge sei. Gerade, was das Endgame anbelangt. Das muss richtig umfangreich und komplex sein. Irgendwann werde ich es mir sicherlich mal anschauen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Und soweit ich das gehört habe, muss man in Warframe hunderte Stunden investieren um irgendeinen Erfolg zu verzeichnen. Nein, danke. Das ist nichts für mich. Ich arbeite und habe ein Sozialleben, da habe ich keine Zeit 700+ Stunden in ein MMO zustecken, um eine geile Waffe zu bekommen. Da spiele ich lieber ein paar Stunden Anthem.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Und soweit ich das gehört habe, muss man in Warframe hunderte Stunden investieren um irgendeinen Erfolg zu verzeichnen. Nein, danke. Das ist nichts für mich. Ich arbeite und habe ein Sozialleben, da habe ich keine Zeit 700+ Stunden in ein MMO zustecken, um eine geile Waffe zu bekommen. Da spiele ich lieber ein paar Stunden Anthem.
Das habe ich auch gelesen/gehört. Diese "Komplexität" schreckt mich auch ab es anzufangen...
 
Thema:

Anthem: Review/ Wertungen Thread

Anthem: Review/ Wertungen Thread - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben