Anthem: Review/ Wertungen Thread

Diskutiere Anthem: Review/ Wertungen Thread im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Mittlerweile haben auch große Fachmagazine ihre Wertungen abgegeben. IGN vergibt 65% PC Gamer 55% Guardian 40% Damit liegt der metacritic Wert...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mittlerweile haben auch große Fachmagazine ihre Wertungen abgegeben.

IGN vergibt 65%
PC Gamer 55%
Guardian 40%

Damit liegt der metacritic Wert bei 61% und der open critic Wert bei 59%.

https://www.metacritic.com/game/pc/anthem
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Geht ja richtig ab das Game xD

Ist halt kein Dark Souls
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Man kann nur für Bioware hoffen, dass es durch den Hype schon zu genug Vorverkäufen gab. Bei den Wertungen und dem allgemeinen Feedback zur Performance wird sich das Game vermutlich nicht besonders gut verkaufen.

Traurig, dass das vorher keiner gemerkt hat. Ich wusste das ja schon nach der allerersten Beta, wo ich dann schon vermutete, dass man den Release verschieben würde. Hat man nicht. Man hat ein schönes aber offensichtlich unfertiges Spiel releast und bekommt nun die Quittung.

Naja, zum Glück hat EA noch Apex, aber wenn Anthem nicht noch die Kurve kriegt oder doch noch überrascht, dann war's das vermutlich mit Bioware.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Wahnsinn...wie mittelmäßig.

Kann denn mal jemand in 2-3 Sätzen erklären, wie es zu diesen schlechten Testergebnissen kommt?
Kam bisher nicht dazu, mir welche durchzulesen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wahnsinn...wie mittelmäßig.

Kann denn mal jemand in 2-3 Sätzen erklären, wie es zu diesen schlechten Testergebnissen kommt?
Kam bisher nicht dazu, mir welche durchzulesen.
Viele reviews wiederholen sich.

Positiv:
- Gameplay und gunplay ist gut
- Grafik ist sehr schön

Negativ:
-Viele und lange Ladezeiten
-Diverse Bugs und Performance Probleme
-Schwache story
-Charaktere besitzen kaum Tiefe
-das fort ist "nutzlos"
-Gegner ki schwach
-missions design Katastrophal
-wenig Inhalte bzw sehr schwaches Endgame
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
-wenig Content im Endgame [emoji3516]
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Immer interessant zu sehen wie unterschiedlich doch ein Review von jemanden sein kann der NICHT auf Klicks auf YT angewiesen ist :D

 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich habe Anthem jetzt auch sogut wie durch und kann sagen, dass es technisch nicht so schlimm ist, wie es dargestellt wurde. Ich hatte kaum Bugs und es lief auch ohne bemerkbare FPS- oder andere Leistungseinbrüche.

Mir ist das Spiel bisher generell zu leicht. Die Story hat damit zu kämpfen, dass alle dachten "Bioware? Dann ist es ein Rollenspiel" - ist es aber nicht, ergo ist die Story halt durchschnittlich. Viel schlimmer finde ich das grausige Waffen-Design und die fehlenden Waffen-Anpassungsmöglichkeiten und es gibt auch viel zu wenig optische Anpassungen für den Javelin. Denken wir nur mal an Halo. Gerade diese Dinge sind in einem Loot-Shooter doch essentiell.

Und es mangelt natürlich an Content im Endgame. Dass man nach nichtmal einer Woche schon allese gesehen hat, kann nicht sein. Selbst wenn da in einer Woche neuer Content kommt. Das soll dann einen ganzen Monat beschäftigen... ? Ich sehe hier schwarz was die Zukunft von Anthem angeht - leider.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe Anthem jetzt auch sogut wie durch und kann sagen, dass es technisch nicht so schlimm ist, wie es dargestellt wurde. Ich hatte kaum Bugs und es lief auch ohne bemerkbare FPS- oder andere Leistungseinbrüche.

Mir ist das Spiel bisher generell zu leicht. Die Story hat damit zu kämpfen, dass alle dachten "Bioware? Dann ist es ein Rollenspiel" - ist es aber nicht, ergo ist die Story halt durchschnittlich. Viel schlimmer finde ich das grausige Waffen-Design und die fehlenden Waffen-Anpassungsmöglichkeiten und es gibt auch viel zu wenig optische Anpassungen für den Javelin. Denken wir nur mal an Halo. Gerade diese Dinge sind in einem Loot-Shooter doch essentiell.

Und es mangelt natürlich an Content im Endgame. Dass man nach nichtmal einer Woche schon allese gesehen hat, kann nicht sein. Selbst wenn da in einer Woche neuer Content kommt. Das soll dann einen ganzen Monat beschäftigen... ? Ich sehe hier schwarz was die Zukunft von Anthem angeht - leider.
Zu leicht? Viel Spaß wenn du mal nen richtigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet hast. :D
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ich habe jetzt mittlerweile 53 Stunden in Anthem investiert und bin nun im "Endgame". Hatte dieses Wochenende mit Anthem extrem viel Spaß.

Kann viele der geäußerten Kritiken nachvollziehen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum im Internet wieder massig Hass Richtung Anthem geschürt wird ... naja EA.

Ladezeiten sind lang und nervig. Vor allem wenn man zu viert spielt. Man muss eigentlich immer auf jemanden warten, weil der eine noch ins Fort muss um neue Missionen anzunehmen, der andere muss in die Schmiede und Ausrüstung wechseln... Und überall sind Ladezeiten dazwischen. Schade, dass man nach einer Mission nicht sofort ins Missionsmenü gehen und die nächste Mission wählen kann.

Die Story ist etwas flach, nichts weltbewegendes, jedoch geil inszeniert. Die Charaktere sind alle cool und mMn im Verhältnis zur Story an sich gut geschrieben. Es gibt überall kleine Geschichten zu hören. Dass man bei Anthem seine eigene Geschichte erlebt ist Quatsch. Die Gespräche haben keine Auswirkung auf die Story, die Antworten verändern das Verhältnis zu den Mitmenschen nur minimal.

Das Missionsdesign wiederholt sich STÄNDIG. Zur Auswahl stehen: Töten, Runen suchen, Echos sammeln, Gegenstände zu einem Relikt bringen, Position verteidigen, Boss killen.


Für mich persönlich ist Anthem jedoch trotzdem ein mega geiles MP Spiel. Ich hatte selten so viel Spaß in der Gruppe mit einem Game. Es hat zwar viel Potenzial verschenkt, aber trotzdem nicht völlig versagt. Freu mich auch auf den neuen Kontent, der ab 01.03. kommt. Dazu kommt noch, dass es super gut aussieht. Wie oft ich während einer Mission stehengeblieben bin, um die Aussicht zu bestaunen.
 
D

dark-fate

Guest
Das ist wahrscheinlich die objektivste bzw. treffenste Meinung, die ich bisher gelesen habe. Wäre nett, wenn du in ein paar Tagen noch etwas zum Endgame schreiben würdest.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Das ist wahrscheinlich die objektivste bzw. treffenste Meinung, die ich bisher gelesen habe. Wäre nett, wenn du in ein paar Tagen noch etwas zum Endgame schreiben würdest.
Mache ich gerne :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich lese so oft, ja im März kommt neuer content usw. Als ob danach alles besser wäre, wir reden hier von 2 neuen open World events und Missionen kann man auf einem hohen Schwierigkeitsgrad wiederholen
Mehr kommt da nicht.

Ich bin und bleib enttäuscht, wir reden hier nicht von einem 0815 Entwickler sondern von bioware die 6 jahre an anthem gearbeitet haben.

Bin jetzt bei 9 Stunden sollte die Story aber fast durch haben, danach noch Festungen und dann wird das game 1 Jahr erstmal ausgelassen. Vielleicht haben sie dann so viel content wie man von einem Vollpreistitel erwarten kann.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich lese so oft, ja im März kommt neuer content usw. Als ob danach alles besser wäre, wir reden hier von 2 neuen open World events und Missionen kann man auf einem hohen Schwierigkeitsgrad wiederholen
Mehr kommt da nicht.

Ich bin und bleib enttäuscht, wir reden hier nicht von einem 0815 Entwickler sondern von bioware die 6 jahre an anthem gearbeitet haben.

Bin jetzt bei 9 Stunden sollte die Story aber fast durch haben, danach noch Festungen und dann wird das game 1 Jahr erstmal ausgelassen. Vielleicht haben sie dann so viel content wie man von einem Vollpreistitel erwarten kann.
Hast du auf Leicht gespielt und bist durchgerushed, dass du die Story in 9h durch hast? Oo
 
D

dark-fate

Guest
Mit 9 Stunden bist du aber waaaaaaaaaaaahnsinnig fix? Ich habe auch ungefähr 6-8 Stunden gespielt, dabei jeglichen Dialog geskipt und bin gerade mal bei der Quest mit den 4 Gräbern
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bin jetzt da wo ich diese Dämmerungs Rüstung gefunden habe. Sollte doch schon 3/4 vom Spiel sein oder nicht
 
Thema:

Anthem: Review/ Wertungen Thread

Anthem: Review/ Wertungen Thread - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben