Anthem oder The Division 2 - Welches Spiel ist euer Favorit?

Diskutiere Anthem oder The Division 2 - Welches Spiel ist euer Favorit? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; In den kommenden Wochen erscheinen gleich zwei Online Shooter, die ein zum aktuellen Zeitpunkt großes Potenzial haben erfolgreich zu werden...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
In den kommenden Wochen erscheinen gleich zwei Online Shooter, die ein zum aktuellen Zeitpunkt großes Potenzial haben erfolgreich zu werden.
Anthem erscheint am 22. Februar. The Division 2 erscheint am 15. März.

Die Qual der Wahl. Anthem oder The Division 2?

Um es gleich vorneweg zu sagen.
Ja, beide Spiele sind noch nicht erschienen. Und ja, beide Spiele sind nicht in allen Belangen gleich.

Doch einige Gemeinsamkeiten gibt es dennoch.

- Beides sind Online Shooter in die man wahrscheinlich viel Zeit stecken kann
- Beide Spiele sind auf Koop ausgelegt bzw. bieten im Online Koop die beste Erfahrung
- Bei beiden Spielen wird man seine Klassen bzw. Charakter im Laufe des Spiels verbessern können. Neue Waffen,neue Fähigkeiten ect...
- Beide Spiele werden eine Open World bieten und in der Third-Person Perspektive zu spielen sein
- Und beide werden wahrscheinlich eine längere Zeit mit neuen Inhalten, Events ect. versorgt. (GaaS)


Nun stellt sich mir und vielen anderen vielleicht die Frage:
Anthem oder The Division 2. Welches Spiel kaufe ich mir?

Ich habe das erste The Division nicht gespielt. Für mich wären beide Marken neu.

Aber mal Allgemein zusammengefasst...

Anthem hat den Vorteil, das es eine neue Marke ist. Es wirkt dadurch frischer. Aber man weiß auch noch nicht so recht was einen alles erwartet.

The Division 2 hat bereits einen Vorgänger. Einige Dinge wird man schon aus dem ersten Teil kennen. Zumindest wenn man diesen gespielt hat.
Vorteil könnte sein, das das Studio aus den Fehlern/Schwachpunkten die beim Vorgänger vorhanden waren gelernt haben könnte.


Unterschiede beim Setting

Bei einigen könnte eventuell schon Setting entscheiden, für welches Spiel man sich entscheidet.

Anthem kommt mit einem Sci- Fi Setting daher.

The Division 2 spielt in einem vom Virus Ausbruch geprägten Washington D.C.

Mir persönlich sagen beide Settings zu.

Sicher werden einige beide Spiele kaufen. Aber gerade aus Zeitgründen oder auch aus finanzieller Sicht kommt für viele sicher nur eins der beiden Spiele in frage.


Nur welches ist euer Favorit?
Seid ihr bei einem der beiden Titel skeptisch?
Schreibt mal, warum ihr welches Spiel bevorzugt.
Wo seht ihr die jeweiligen Vor- und Nachteile der beiden Kontrahenten?


 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also bei Division 2 weiß man zumindest schon was einen ungefähr erwartet. Über Anthem habe ich mich mehr oder weniger noch nicht informiert, warte da aber eher mal Tests ab.

Bis jetzt würde ich eher zu Division tendieren. Mir liegt reales Setting eh mehr als so Sci-Fi mit fliegen und alles.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Keines von beiden. :) Ich werde wohl erst mal abwarten. Es kommen in den nächsten Wochen genug Spiele raus. Würde wenn aber eher The Division 2 bevorzugen. Die Alpha von Anthem hat zwar auch Spaß gemacht, aber liegt mir nicht ganz so.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich weiss nicht, bei onlineshootern bin ich mehr tot als lebendig, sehe ich schon bei BF V immer [emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Werde zuerst Anthem kaufen, ist schon bestellt :(angel):. Wenn sich herausstellt, dass das Game nix ist, wage ich mich bei TD2 an den Start
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich weiss nicht, bei onlineshootern bin ich mehr tot als lebendig, sehe ich schon bei BF V immer [emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Du meinst sicher den Multiplayer von Battlefield V, oder? Also PvP.

Eigentlich kann man das nicht mit diesen beiden Games hier vergleichen.
Anthem ist glaub nach aktuellen Stand rein auf PvE ausgelegt. Bei The Division 2 gibt es zwar die Darkzone (PvP Bereich). Aber der Rest ist auch PvE.

Sprich du spielst allein oder im besten Fall mit mehreren Leuten gegen eine KI :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Glaub Multiplayer ist das [emoji848]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mich hat The Division ehrlich gesagt kaum gepackt (lag wohl an Destiny). Dazu kommt noch, dass ich Anthem ja auch in der Alpha gezockt hab...und daraufhin direkt das Spiel vorbestellt hab. Das sagt eigentlich schon alles. :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mich hat The Division ehrlich gesagt kaum gepackt (lag wohl an Destiny). Dazu kommt noch, dass ich Anthem ja auch in der Alpha gezockt hab...und daraufhin direkt das Spiel vorbestellt hab. Das sagt eigentlich schon alles. :D
Bei mir liegt aktuell Anthem auch vorn. Zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.

Was hat dir an Anthem bisher besser gefallen als bei The Division?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Anthem da ich immer noch angepisst von Division 1 bin. [emoji3516]
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Anthem da ich immer noch angepisst von Division 1 bin. [emoji3516]
Was hat dir nicht gefallen an The Division? Gameplay, Missionen, Story?

Das Gameplay insgesamt. Es ist kein Deckungsshooter und das man rumfliegt wie Ironman... :D
Stimmt. Das Gameplay mit dem fliegen hebt sich zu den meisten anderen Spielen mal etwas ab.

Deckungsshooter sagen mir allerdings auch zu. Da kommt dieses Jahr aber ja noch ein anderes Game ;)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Also erst war ich voll gehypt von Anthem. Dann allerdings beim Betrachten der Gameplayvideos.. Habe Bedenken, dass mir das Rumfliegen dabei etwas zuviel wird. Ist ja mal ganz witzig aber bin dann doch ehr der Boots on The Ground Typ. Und vor allem die Aussage, dass man es IMMER nur mit Matchmaking und in einer Gruppe spielen kann ist für mich n Spaßkiller. Weil ich will gerne auch mal alleine rum laufen, Waffen testen , Welt erkunden etc..

Und Division 2.. Ist daher gerade mein Favorit. Hab auch nochmal mit dem 1 Teil auf dem PC nun angefangen. Mag die Athmosphäre des Spiels sehr und Deckungsshooter sind nunmal ehr rar. Ich hoffe nur auf mehr Vielfalt bei den MIssionen und Gegnertypen. Und nen anderen PvP MOdus als nur die Darkzone.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ob mir das fliegen Spaß macht muss ich auch erst noch testen. Wenn es von der Steuerung gut umgesetzt ist, könnte es mir aber gefallen.

The Division 2 ist da halt klassischer. Wenn einem Deckungsshooter gefallen, macht man mit dem Spiel wahrscheinlich nichts falsch.

Beim Gameplay/Steuerung steht bei Anthem auf jeden Fall das größere Fragezeichen :) Wenn dies aber gut umgesetzt ist, ist es mal eine gute Abwechslung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
finde bisher beide gleich interessant. freu mich auf beide wie ein frisch geficktes eichhörnchen.:)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe das erste The Division über den Game Pass mal kurz angespielt. Wollte mir nur mal grob einen Einblick vom Gameplay machen.
Ja, und es spielt sich echt gut. Ist aber auch sehr klassisch. Spaß macht es allerdings.

Aber falls bei Anthem die Steuerung gut umgesetzt ist, dann wäre es halt mal was anderes mit dem fliegen.

Finde nach wie vor beide Spiele sehr interessant :) Anthem liegt aber noch vorn. Die Demo nächste Woche wird wahrscheinlich entschieden welches Spiel ich mir hole. Wobei mein Koop Partner sich wohl auch eher Anthem holt :D
 
D

dark-fate

Guest
Da beide relativ zeitnah rauskommen, ich nebenher immer noch Destiny 2 spiele und nicht drei Spiele diesen Types zeitlich schaffe, werde ich mich wohl erstmal auf Division 2 beschränken. Division hat mir damals schon sehr viel Spaß gemacht. Es gab halt leider zu Beginn keinen richtigen Endgame Content. Aber wenn man sieht, wie der Entwickler gerade gegen Ende auf die Wünsche der Community eingegangen ist, dann bin ich ziemlich optimistisch, dass mir das Spiel gefallen wird.
Zudem haben mich die Gameplay-Videos von Anthem in den letzten Wochen etwas skeptisch gemacht. Das sieht einfach nicht so aus, als würde es Spaß machen. Klar muss man das selbst gespielt haben, aber es wirkt auf mich erstmal so. Da werde ich mir vorsichtshalber einen Monat EA Access holen und das Spiel erstmal 10 Stunden testen, bevor ich es mir zulege.
 
Lizco

Lizco

Administrator
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Division lief im Koop, aber wir haben es nicht vollständig durchgespielt. :) Spaß hat es aber gemacht.
Anthem lasse ich mich überraschen... steht auf Beobachtung. :) Ist vielleicht für`s Erste die Alternative zu Division. Im laufe des Jahres werden es dann wohl beide Titel sein.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Beide Spiele konnten ja durch eine Demo/ Beta mittlerweile von einigen angespielt werden.

Habt ihr mittlerweile schon einen Favoriten für euch gefunden? :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wir nehmen einfach beide :(giggle):
 
Thema:

Anthem oder The Division 2 - Welches Spiel ist euer Favorit?

Anthem oder The Division 2 - Welches Spiel ist euer Favorit? - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anthem sein geld wert

    ,

    anthem oder division

    Oben