Anthem: Keine 60 FPS auf den aktuellen Konsolen

Diskutiere Anthem: Keine 60 FPS auf den aktuellen Konsolen im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Bioware hat auf Twitter bekannt gegeben, das Anthem zum Release nicht mit 60 FPS laufen wird. Davon betroffen sind auch die Xbox One X und die PS4...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bioware hat auf Twitter bekannt gegeben, das Anthem zum Release nicht mit 60 FPS laufen wird. Davon betroffen sind auch die Xbox One X und die PS4 Pro.

Bioware habe sich auf die visuelle Darstellung konzentriert. Für die Zukunft wird zumindest eine Option mit 60 FPS nicht ganz ausgeschlossen.


Schreibt uns mal eure Meinung dazu.
Sind 30 FPS für Anthem ausreichend? Oder würdet ihr eine 1080p/60 FPS Option mit Abstrichen in der Auflösung und Grafik bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Gibt kein PVP... Brauche kein 1080p/60fps...
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Also ich setze 60 FPS erst bei der folgenden Konsolengeneration als Standard voraus. Und selbst da müsste man im Einzelfall schauen.

Stimme Kami da im Übrigen zu. Passt schon. :cool:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Fräulein Predatory, man muss sich nicht immer kloppen :D

Ich finds gar nicht so schlimm, weil es ist ja jetzt kein Rennspiel oder nen Fast-Paced-Shooter wie CoD oder Battlefield. Von daher, stimme ich Kami und Freak zu: Passt scho :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es gibt kein PvP ? Wie langweilig. Wie soll ein Online-Spiel funktionieren ohne PvP... da bin ich ja mal gespannt.
Online Koop mit PvE :)
Finde ich auch nicht schlimm.

PvP wird es glaub zum Release nicht geben. Ob da später mal was kommt muss man abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
War bei so einem Grafikknaller auch nicht zu erwarten.
6 TFlops halt.
Wird aber schon gut laufen.
 
D

dark-fate

Guest
Ich will nicht mehr in 1080p spielen. Von daher muss ich mich leider mit 30 fps begnügen :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es gibt kein PvP ? Wie langweilig. Wie soll ein Online-Spiel funktionieren ohne PvP... da bin ich ja mal gespannt.
Spiel die Demo und sag mir, ob du nen PVP brauchst.
Ich brauch den definitiv nicht...^^
Ich find Destiny hätte auch super ohne PVP auskommen können. Aber nö, der kommt da rein und wird für manche Quest sogar zur Pflicht...absolut unnötig.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Destiny wäre so tot ohne PvP. Gerade in Online-Games ist doch die kompetetive Komponente wichtig. Sich mit anderen vergleichen, messen, das gehört doch dazu. Muss ja keine Pflicht sein, aber ein optionaler PvP-Part wo man sich ein bisschen batteln kann, hat noch keinem Game geschadet.

Division & Destiny, wohl die vergleichbarsten Spiele, hatten zum Start und auch heute auch das Problem, dass es kaum End-Content gab. Das wird höchstwahrscheinlich auch bei Anthem so sein, nur dass man da dann nicht auf den PvP-Modus ausweichen kann.

Man kann nur abwarten und hoffen, dass das keine Fehlentscheidung war.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Keine Ahnung, ob PvP überhaupt zur Story von Anthem passt... Ich brauche es ehrlich gesagt nicht. Habe bei Battlefield genug PvP :D Freu mich deshalb auf nen geilen PvE-Shooter.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Keine Ahnung, ob PvP überhaupt zur Story von Anthem passt... Ich brauche es ehrlich gesagt nicht. Habe bei Battlefield genug PvP :D Freu mich deshalb auf nen geilen PvE-Shooter.
Man braucht es nur als Kampfsimulation (so wie in Halo auch beim PVP) darstellen und schon würde nen PVP Storytechnisch passen. :p
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Von mir aus können sie ja ne PvP Arena oder sowas einbauen. Würde ich wahrscheinlich eh nicht spielen, wenns nicht umbeding nötig ist. Finde es nicht schlimm, dass momentan kein PvP geplant ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dieses Thema geht aber um FPS und Auflösung, nicht über PvP und dergleichen!
Ihr dürft aber gerne ein eigenes Thema dazu eröffnen und da allgemein diskutieren.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dieses Thema geht aber um FPS und Auflösung, nicht über PvP und dergleichen!
Ihr dürft aber gerne ein eigenes Thema dazu eröffnen und da allgemein diskutieren.
FPS und Auflösung haben aber einen direkten Bezug zu PVP.

Wenn ein Spiel keinen PVP hat, braucht man auch keine 60FPS in einem Shooter. DAHER kommt der Bezug.

Und damit du es weißt: ich duck mich unter deinem Hammer weg. ;-)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also ich setze 60 FPS erst bei der folgenden Konsolengeneration als Standard voraus. Und selbst da müsste man im Einzelfall schauen.

Stimme Kami da im Übrigen zu. Passt schon. :cool:
Wird wahrscheinlich trotzdem nicht kommen.
Da soetwas keine Priorität hat.

4k und mega Grafik verkaufen sich immer besser als 60FPS.
Leistung sollte kein Problem sein, aber es geht ums Marketing.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
D

dark-fate

Guest
Es soll sogar Leute geben, die merken zwischen 30 und 60 keinen Unterschied. Von daher würde es mich gar nicht wundern, wenn sich die Entwickler nicht auf die 60 fps fokussieren und stattdessen die Mehrleistung für bessere Optik verwenden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es soll sogar Leute geben, die merken zwischen 30 und 60 keinen Unterschied. Von daher würde es mich gar nicht wundern, wenn sich die Entwickler nicht auf die 60 fps fokussieren und stattdessen die Mehrleistung für bessere Optik verwenden.
Wer permanent 60fps zockt und dann 30fps wird sofort merken, dass es nicht so flüssig ist. Wenn man sich permanent 30fps reinzieht, merkt man gar nix davon (wahrscheinlich auch nicht so wirklich den Sprung auf 60fps).
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich frage mich, ob das die selben Leute sind, die zwischen SD und HD keinen Unterschied sehen :D
 
Thema:

Anthem: Keine 60 FPS auf den aktuellen Konsolen

Anthem: Keine 60 FPS auf den aktuellen Konsolen - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben