Anthem: Keine 60 FPS auf den aktuellen Konsolen

Diskutiere Anthem: Keine 60 FPS auf den aktuellen Konsolen im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Spielt einfach mal Forza Horizon 4 auf 4K 30fps....so halbe h reicht. Dann stellt ihr auf Performance (1080p /60fps)...wer da keinen Unterschied...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Spielt einfach mal Forza Horizon 4 auf 4K 30fps....so halbe h reicht. Dann stellt ihr auf Performance (1080p /60fps)...wer da keinen Unterschied merkt, sollte mal zum Arzt gehen :D

Bzw. ist es auch andersrum zu merken, weil auf einmal fühlt sich alles nach Zeitlupe an. Wenn ich CoD spiele und danach in Division reingehe, denk ich jedes mal: Warum läuft dass denn so langsam? :(giggle):

Ich hab Anthem mit Controller am PC als Alpha getestet. In 1080p 60fps (mehr fps kann mein Monitor nicht :( ) und es fühlte sich schon hart geil an. Hab dann die FPS mal auf 30fps begrenzt (kurz mal das Consolen-Life genießen :D ) und das merkste schon. War aber nicht brachial schlimm. Turn-Speed etwas aufdrehen und schon gehts eigentlich.

Ich finds wie gesagt kein Beinbruch. Freu mich lieber wenn Division 2 in 60fps läuft :ugly:
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ein Glück das ich bzw meine Augen/Hirn so behindert sind und den Unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht merken xD (vorgestern in Monster hunter getestet) Ein Problem weniger xD

Ist halt kein Dark Souls
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Es soll sogar Leute geben, die merken zwischen 30 und 60 keinen Unterschied. Von daher würde es mich gar nicht wundern, wenn sich die Entwickler nicht auf die 60 fps fokussieren und stattdessen die Mehrleistung für bessere Optik verwenden.
Also ich oute mich auch gerne, dass ich bei Horizon 4 auf meinem Full HD zwischen 30 und 60 FPS den Unterschied suchen musste. :D

Mag an meinen schwachen Augen liegen. :ugly:
 
K

klIckX bT

Guest
Es gibt kein PvP ? Wie langweilig. Wie soll ein Online-Spiel funktionieren ohne PvP... da bin ich ja mal gespannt.
Aber Monster Hunter World feiern. Da gibt es auch kein PvP und das Coop-Spielprinzip ist ähnlich. Nur weil man hier ballern kann, muss nicht zwangläufig PvP drin sein.
 
Krypto x Master

Krypto x Master

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
KrYpTo x Master
Monster Hunter mit Anthem vergleich , jetzt gehts los.
Is ja wie Autos mit Bussen zu vergleichen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hatte The Last of Us Remastered mit 60fps gezockt und nach einer weile auf 30fps gestellt,sah aus wie in Zeitlupe mit 30fps:Dgut ist ein wenig übertrieben aber man merkte deutlich das es nur 30 waren.Aber wenn man die ganze Zeit auf 30 zockt merkt man nix.
Wenn ich die Wahl habe zocke ich auch immer mit 30fps,da mir die Grafik schon wichtig geworden ist,hab mir ja nicht umsonst einen 65" 4k TV gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Monster Hunter mit Anthem vergleich , jetzt gehts los.
Is ja wie Autos mit Bussen zu vergleichen.
Bitte was? Das Coop-Prinzip ist ähnlich du kannst alleine losrennen oder mit einer kleinen Gruppe Monster-Jagen / Events bestreiten. Allein aus diesem Prinzip benötigt ein Anthem kein PvP weil es auch als reines PvE Spiel funktionieren kann.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bitte was? Das Coop-Prinzip ist ähnlich du kannst alleine losrennen oder mit einer kleinen Gruppe Monster-Jagen / Events bestreiten. Allein aus diesem Prinzip benötigt ein Anthem kein PvP weil es auch als reines PvE Spiel funktionieren kann.
Anthem und Monster Hunter sollte man nicht vergleichen^^ das grenzt ja an Ketzerei. Monster ist eines der geilsten spiele ever. Das muss Anthem erst mal auch nur ansatzweise erreichen. Aber vom Konzept her ja ist es ähnlich.

Ist halt kein Dark Souls
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Also 30 für so nen shooter sind mir viel zu wenig. Da zocke ich lieber in Full HD mit 60 FPS aufm Rechner. Hab sogar letztens mein Monitor mal testweise overclocked auf 80 und den Unterschied zu 60 merkt man auch.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mich freuts. Coop im PvE ist mir viel lieber als irgend so nen Camping Shooter:(giggle):
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Danke, dass ihr darauf hingewiesen habt, dass der Vergleich von MHW mit Division/Destiny/Anthem etwas "hakelig" ist... mir war das zu blöd. :(giggle): :ugly:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Anthem und Monster Hunter sollte man nicht vergleichen^^ das grenzt ja an Ketzerei. Monster ist eines der geilsten spiele ever. Das muss Anthem erst mal auch nur ansatzweise erreichen. Aber vom Konzept her ja ist es ähnlich.

Ist halt kein Dark Souls
Ich find Monster Hunter dermaßen hohl, dass es mich noch mehr langweilt als Fallout...
Aber, dass es dir gefällt glaub ich. :ugly:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bitte beim Thema bleiben!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich oute mich auch gerne, dass ich bei Horizon 4 auf meinem Full HD zwischen 30 und 60 FPS den Unterschied suchen musste. :D

Mag an meinen schwachen Augen liegen. :ugly:
Das merkt man bei Forza wenn man die Fernsicht betrachten.das läuft unrund. Ich bin auch am überlegen, ob ich die Konsole auf Fullhd umstelle und den Beamer hochrechnen lasse. Nur muss ich jedesmal dann wieder auf 4K umstellen, Wenn Ich Netflix in 4k schauen möchte. Das nervt.
 
D

dark-fate

Guest
Das merkt man bei Forza wenn man die Fernsicht betrachten.das läuft unrund. Ich bin auch am überlegen, ob ich die Konsole auf Fullhd umstelle und den Beamer hochrechnen lasse. Nur muss ich jedesmal dann wieder auf 4K umstellen, Wenn Ich Netflix in 4k schauen möchte. Das nervt.
War es bei FH4 nicht so, dass man ingame einstellen konnte, ob man FHD mit 60 fps oder 4K mit 30 fps haben wollte? Wieso musst du dann deine Konsole auf FHD stellen? :confused:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Echt?
Muss ich mal schauen.
Bei den anderen Games ist das so.
Werde dann mal vergleichen, ob es auch grafische Unterschiede dann "sichtbar" gibt.
Anthem ist immer noch ne Überlegung wert. Aber erst, wenn ich mein RDR2 endlich mal verkauft bekomme.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ja das ist so. Im Spiel unter Settings kann man das umstellen. Man muss das Spiel dann einmal neustarten.
 
D

dark-fate

Guest
Vor allem ist das Ding, dass wenn du deine Konsole auf FHD umstellst und das Spiel weiterhin auf 4K steht, dass dann das Spiel weiterhin in 4K gerendert wird und nur die Ausgabe in 1080p erfolgt. Deswegen könnte es nämlich sein, dass du die ganze Zeit in 1080p @ 30 fps spielst ohne es zu merken :ugly::(giggle):
 
Thema:

Anthem: Keine 60 FPS auf den aktuellen Konsolen

Anthem: Keine 60 FPS auf den aktuellen Konsolen - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben