Anthem: EA mit Verkaufszahlen nicht zufrieden

Diskutiere Anthem: EA mit Verkaufszahlen nicht zufrieden im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Anthem liegt laut EA hinter den Erwartungen was die Verkaufszahlen betrifft. Trotzdem soll Anthem weiter unterstützt werden. EA gab bekannt das...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Anthem liegt laut EA hinter den Erwartungen was die Verkaufszahlen betrifft. Trotzdem soll Anthem weiter unterstützt werden.

EA gab bekannt das ein Umdenken stattfinden muss, was die Vertriebswege solcher Service Games betrifft.

Waren es bei Bioware-Spielen früher 40- bis 80-stündige Offline-Erfahrungen, "kommen heute darüber hinaus noch 100, 200 oder 300 Stunden im Endgame mit Millionen anderen Online-Spielern hinzu". Derartige "Hybridprojekte" machen es laut Wilson notwendig, interne Prozesse zu überarbeiten. Im Speziellen nennt er die Entwicklung und Qualitätssicherung
Auch möchte EA in Zukunft mehr mit den Spielern kommunizieren. Auch Soft Launches bei dem eine gewisse Anzahl an Spielern vor dem eigentlichen Release die Spiele testen können wären eine Möglichkeit.

Quelle: PC Games
 
Lizco

Lizco

Administrator
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Schon irre. Machte Anfangs einen sehr guten Eindruck und dann... Bäm....
Spielerisch top, aber vom Umfang her nicht?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schon irre. Machte Anfangs einen sehr guten Eindruck und dann... Bäm....
Spielerisch top, aber vom Umfang her nicht?
Richtig. Umfang ist einfach unter aller Sau und das Lootsystem ist eigtl seit Release im Arsch. Es wurde mal besser und dann direkt wieder schlechter. Ich habs jetzt auch schon über nen Monat nicht mehr angehabt. Die patchen weiter fröhlich vor sich hin, aber das größte Problem, den Loot...das gehen sie einfach nicht an.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Das werden zeitnah in die Vault packen, dann werden noch ein letztes Mal 2-3 Spieler dazu kommen und dann wars das mit dem Titel.
Schade aber BioWare und EA haben es absolut verkackt :(n): dabei hat das Teil ein enormes Potenzial
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das werden zeitnah in die Vault packen, dann werden noch ein letztes Mal 2-3 Spieler dazu kommen und dann wars das mit dem Titel.
Schade aber BioWare und EA haben es absolut verkackt :(n): dabei hat das Teil ein enormes Potenzial
Hat man über Sea of Thieves auch gesagt und sieh dir an wo es jetzt ist...ein Patch und auf einmal wirds gefeiert wie sonst was.
Ähnlich liefs auch damals bei No Mans Sky.
Ich würd das an EA´s Stelle definitiv nicht vor die Wand fahren lassen, sondern weiter supporten. Das ist einfach wieder nur kurzfristig gedacht und zeigt, WENN es so käme, dass EA wieder nen Brett vorm Kopf hat und nur die KURZFRISTIGEN Gewinne sieht. Langfristig scheinen die gar nicht planen zu können. 10 Jahres Plan soll ja angeblich sogar da gewesen sein. Wie kann man denn so doof sein und dann das direkt wieder aufgeben?

Glaub ich nicht... ;) Wäre wirklich selten dämlich. Wir wissen ja auch gar nicht wie groß das Team bei Anthem letztendlich noch ist. Weil das ist bei JEDEM Spiel normal, dass die Zahl der Leute die an nem Spiel arbeiten, nach Release reduziert wird. AUCH bei MMO Spielen.
Weil man eben an eventuellen Nachfolgern oder anderen Projekten arbeiten möchte.

Von daher ist die Aussage im Endeffekt einfach wieder nur absichtlich ausgeführte Panikmache von den Hatern des Spiels und wird ordentlich aufgebauscht.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das geilste war der Livestream letztens, wo die Entwickler am zocken waren und sich nicht getraut haben ne Loot Kiste aufzumachen! haha
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das geilste war der Livestream letztens, wo die Entwickler am zocken waren und sich nicht getraut haben ne Loot Kiste aufzumachen! haha
Das war ungefähr das peinlichste überhaupt...
Ich konnte es nicht fassen, als ich das in nem Artikel als Zusammenfassung gelesen habe.
KEin Wunder, dass die nen Shitstorm dazu kriegen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Zumal er die dann aufgemacht hat und sich dann gleich weggedreht hat. Trotzdem hat man den crap loot gesehen :D
 
D

dark-fate

Guest
Was spricht denn gegen Crap loot? Man kann sich nicht jedes Mal geilen scheiß erwarten... 🤣
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sinnlos versenkte 80 Euronen. :ugly:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nö auch ohne F2P. Bis aufs Gunplay das echt super ist, die tolle Grafik ist das Spiel meh.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hast du dir das direkt zu Release gekauft?

Wenn ja, bleibt mein Mitleid in Grenzen, aber deshalb kauft man auch keine Spiele zu Release, gerade keine EA Titel.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Free to play können Sie sich wohl nicht leisten... Der shit storm wäre zu gross...

Aber im ea access kann das Ding doch durchaus landen... Gab es ja bei battlefront und bei ( es kommt definitiv nicht im ea access bla bla mimimi) tf2 auch schon.

Also ea access halte ich für realistisch. Und ich freu mich drauf xD mal 5 Euro für 2 Monate und durch gezockt das Ding...

Schade dass es sich immer wieder eher lohnt mal ein halbes Jahr zu warten auf die aaa games die mann so sehnsüchtig erwartet... Weil immer öfter unfertige verbugte games released werden [emoji1785]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hast du dir das direkt zu Release gekauft?

Wenn ja, bleibt mein Mitleid in Grenzen, aber deshalb kauft man auch keine Spiele zu Release, gerade keine EA Titel.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Wir habens sogar vorbestellt. Schön blöd gell.
War das letzte mal sowas.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Hatte mir ebenfalls sehr viel erhofft, es vorbestellt und anfangs auch gesuchtet bis zum abwinken, doch leider stürzt das Teil tot und mir war sehr früh klar, dass es in der Vault landen wird und über kurz oder lang fallen gelassen wird.
Sargnagel drauf und gut ist. BioWare und EA haben es gehörig verkackt und das war es dann auch. Nächste Totgeburt wird DA4 werden
 
Thema:

Anthem: EA mit Verkaufszahlen nicht zufrieden

Anthem: EA mit Verkaufszahlen nicht zufrieden - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben