Anthem [Allgemeiner Thread]

Diskutiere Anthem [Allgemeiner Thread] im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Natürlich gibt es noch Leute, die sich lieber die Disk ins Regal stellen. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das noch der Großteil ist. Ich...
D

dark-fate

Guest
Natürlich gibt es noch Leute, die sich lieber die Disk ins Regal stellen. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das noch der Großteil ist. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der kein Sharing betreibt und das geht bei Disk nicht.

Ebenso musst du bedenken, dass viele Leute gar nicht wissen, dass man teilweise für XBOX Spiele Keys bekommt. Du darfst nicht vergessen, dass Leute wie hier im Forum nicht die breite Masse widerspiegelt, wo Leute "tiefer in der ganzen Materie drinnenstecken". Die kaufen das Spiel im Store und gut ist. Von Keys oder gar im ausländischen Store kaufen, haben die noch nie was gehört.

Ich glaube halt ehrlich gesagt nicht, dass sich das Verhältnis von Disk/Retail von D2 zu Anthem so massiv geändert hat, dass die gesamten Verkaufszahlen in der gleichen Region liegen. Dazu ist die Diskrepanz bei den Disk Versionen einfach zu groß.

Auf dem PC will ich gar nicht wissen, wie viele Leute sich da erstmal einen Monat Premier geholt haben, damit sie ne Woche früher spielen und erstmal die neue IP testen können. Gerade, weil die Kritiken von Anfang an alles andere als gut waren.

Meine Vermutung ist, dass es dasselbe Schicksal wie Fallout76 ereilen wird und es wird bald für 25-30 € überall verscherbelt werden.

Dazu dann noch bisher kein richtiges Endgame und die Roadmap sieht auch nicht wirklich vielversprechend aus. Ich vermute einfach das Spiel wird schneller tot sein als es den meisten Leuten bewusst ist.

Versteht mich nicht falsch. Das sind alles nur Vermutungen anhand der Sachen, wie das Spiel aktuell auf mich wirkt. Natürlich kann das auch vollkommen anders kommen und ich würde mir das auch sehr wünschen, da ich in dem Spiel ein riesen Potential sehe. Aber es wurden nach meinem Gefühl einfach viel zu viele designtechnische Fehlentscheidungen getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Natürlich gibt es noch Leute, die sich lieber die Disk ins Regal stellen. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das noch der Großteil ist. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der kein Sharing betreibt und das geht bei Disk nicht.

Ebenso musst du bedenken, dass viele Leute gar nicht wissen, dass man teilweise für XBOX Spiele Keys bekommt. Du darfst nicht vergessen, dass Leute wie hier im Forum nicht die breite Masse widerspiegelt, wo Leute "tiefer in der ganzen Materie drinnenstecken". Die kaufen das Spiel im Store und gut ist. Von Keys oder gar im ausländischen Store kaufen, haben die noch nie was gehört.

Ich glaube halt ehrlich gesagt nicht, dass sich das Verhältnis von Disk/Retail von D2 zu Anthem so massiv geändert hat, dass die gesamten Verkaufszahlen in der gleichen Region liegen. Dazu ist die Diskrepanz bei den Disk Versionen einfach zu groß.
Die breite Masse kauft aber nicht im digitalen Store...die gehen nach der Arbeit mal eben in den Media Markt und wollen sich "mal eben ein neues Spiel" kaufen.
Ich hab bei mir in der Firma 20 solche Arbeitskollegen.
Und das sind halt richtige Casuals.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich habe mir die Spiele auch immer alle digital gekauft, weil ich a) es bequem finde die Spiele schnell zu wechseln und b) mein Laufwerk 'ne Macke hatte. Dann habe ich mir die One X geholt und jetzt gehe ich dazu über mir die Spiele als DVD zu kaufen, damit ich sie wieder verkaufen kann. Das klappt nämlich ziemlich gut. Ich kaufe mir Spiele zum Release, spiele sie durch, verkaufe sie. Ist lohnender als sie digital "vergammeln" zu lassen.

Dazu kommt, dass die Games auf DVD mittlerweile günstiger sind als als digitale Version im offiziellen Shop.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
es gab vor ein paar monaten einen bericht über physische verkäufe bei spielen.
hab die zahlen jetzt nicht mehr im kopf.
der großteil kauft aber immer noch die disc.
 
D

dark-fate

Guest
Die breite Masse kauft aber nicht im digitalen Store...die gehen nach der Arbeit mal eben in den Media Markt und wollen sich "mal eben ein neues Spiel" kaufen.
Ich hab bei mir in der Firma 20 solche Arbeitskollegen.
Und das sind halt richtige Casuals.
Na, ok. Dann untermauerst du damit mein Argument, dass die physischen Verkaufszahlen eben doch ein gutes Indiz dafür sind, wie sich ein Spiel verkauft :p Also kann man eben doch aus der Tatsache, dass das Spiel nur 25 % der Verkäufe von Destiny 2 hat, schließen, dass es sich eher schlecht verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RobbyRobb

Guest
Was in dem Artikel aber nicht erwähnt wird das trotzdem auf Platz eins der VerkaufsCharts in UK ist ....
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Hat jemand von euch schon legendäre oder meisterhafte Fertigkeiten erhalten? Finde nur Waffen :'D
 
K

klIckX bT

Guest
Mit welchen Javelins seid Ihr denn am liebsten unterwegs?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Mit welchen Javelins seid Ihr denn am liebsten unterwegs?
Von Anfang bis Ende im Ranger in der kaufbaren Rüstung komplett in Schwarz gespielt. Überraschenderweise scheint das der unbeliebteste Javelin zu sein, weil ich sehe den kaum.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Sehr gut, die Veränderungen sind wirklich nötig
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bisher find ich das Spiel insgesamt gesehen recht dünn. Hatte mir mehr versprochen.
Grafik hui, Rest pfui !?
 
K

klIckX bT

Guest
Moin so habe schon ein weilchen gespielt und hier mal meine Eindrücke ^^

Ingesammt macht mir das Spiel bisher sehr viel Spaß. Habe Vorgestern die Story um Mathias beendet und am Ende diesen heftigen Bosskampf gehabt. Der war wirklich nervig, da die Gruppe nicht abgestimmt war. Heißt wir hatten 3 Storms dabei und bei der Masse an Gegnern, die sich weder stunnen noch Kombo-Attacken ließen, war das ganz schön heftig.

Vom Gameplay her macht es mir Spaß und man hat wirklich ein kleines Iron Man Feeling. Meiner Meinung nach geht die Welt aber durch die Expeditionen etwas unter. Man rusht von Punkt zu Punkt. Ich denke mit einer kompletten Party würde man sich auch Zeit nehmen die Welt etwas zu erkunden und Materialien zu sammeln. Ich denke hier ist wohl das Freie Spiel die bessere Option. Das Gunplay usw. finde ich bisher auch ganz okay. Lediglich in engen Räumen kann es etwas hektisch bzw. chaotisch zugehen, da das Gameplay definitiv bei offenem Gelände besser funkioniert. Gerade wenn man wie ich hauptsächlich als Storm in der Luft kämpft.

Performance Probleme habe ich eigentlich auch keine (One S). Lediglich in Fort Taris ist es etwas zäh. Dort hätte ich mir auch eine schnellere Fort-Bewegung gewünscht (anders als der bekloppte Hausmeister, der Spuren für Fußgänger im Fort haben will :D).

Was ich etwas aufgesetzt finde sind die Dialoge, die nach jeder Mission im Fort zu finden sind. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, außer man kann, je nach Entscheidung, den Ruf bei einer oder mehreren Fraktionen marginal erhöhen. Vorallem dieser Dummschwätzer geht mir auf die Nerven.

Wenn wir gerade beim Ruf sind. Ich habe noch keinen Mehrwert durch einen höheren Ruf erkannt. Gibt es einen Shop, den ich bisher nicht gefunden habe?

Bezüglich der Anpassungmöglichkeiten und der Fähigkeiten stört es mich zudem, dass man sich keine Vorschau anzeigen lassen kann. Bei manchen Fähigkeiten, Emotes oder Stickern kann man sich nicht anschauen, wie diese aussehen bzw. funktionieren. Bei den Preisen bei meinem aktuellen Fortschritt wäre das schon enorm hilfreich.

Kurzes Fazit: Mir machts bisher viel Spaß. Die Story ist bisher okay mal schauen was da noch kommt. Vom Endgame bin ich allerdings noch etwas weg. Schade finde ich die instanziierte Startrampe. Dort bin ich so gut wie nie und das hätten die Entwickler ruhig mehr in die Hauptbasis einbinden können. Ähnlich wie bei Destiny.
 
Thema:

Anthem [Allgemeiner Thread]

Anthem [Allgemeiner Thread] - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anthem owen nervt

    Oben