Anthem [Allgemeiner Thread]

Diskutiere Anthem [Allgemeiner Thread] im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe die 10 Stunden voll ausgenutzt und NUR Die Storymissionen gemacht und mit allen NPCs gesprochen, nichts...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
@Anilman: Ich hatte ein ähnliches Problem. Lag wohl bei mir daran, dass ich das Spiel vorbestellt und wieder storniert hatte. Konnte trotz EA Access die Testversion nicht starten. Ich habe jetzt mal die Meldung bekommen, dass ich das Spiel nicht besitzen würde. Erst nachdem ich es wieder vorbestellt hatte, ging es.

Was mich seeeeeeeeeeehr skeptisch macht. Es waren schon einige Leute nach knapp 10 Stunden mit der Kampagne durch und meinten, dass es danach einfach nichts mehr zu tun gibt. Was ist das denn für ein Endgame bei einem Grind/Loot-Shooter? Ich ahne böses :ugly:
Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe die 10 Stunden voll ausgenutzt und NUR Die Storymissionen gemacht und mit allen NPCs gesprochen, nichts ausgelassen und war noch lange nicht mit der Story durch. Das muss definitiv gelogen sein! Ich hab nicht getrödelt und hab auch bei keinem mit B "übersprungen" oder so.. da müssen Leute definitiv einige Texte oder Sachen übersprungen oder mit einigen NPCs nicht gesprochen haben.

Oder sie DENKEN die Story sei vorbei, dabei kommt mit level 15 + 20 oder 25 noch was..... Ich selbst hab es bis Level 14 geschafft in den 10 Stunden.

Bei mir klang es auf jeden Fall NICHT abgeschlossen.

Kannst du mir bitte die Quelle von den Aussagen mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
- ich hätte gern mehr im kosmetischen Laden gehabt, gab nur zwei komplette Rüstungen, aber nicht für den Storm.. sonst hätte ich tatsächlich Geld ausgegeben.
Geht mir ähnlich. Aktuell gibt´s nur was für Ranger und Colossus. Dieser Shop aktualisiert sich alle paar Tage, die Sachen die momentan im Angebot sind, gibts noch knapp 9 Tage. Bisschen blöd, dass dort nur was für zwei Javelins zu kaufen gibt, will meinen Interceptor aufpimpen :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Gibt es auch später im Spiel neue Rüstungen zum freischalten oder muss ich mir alles gegen echt Geld erkaufen bei einem Vollpreistitel
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Du "musst" gar nichts mit Echtgeld kaufen. Alle Rüstungen können mit ingame Währung gekauft werden.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Bin ja echt gespannt auf die Performance der Konsole bei diesem Spiel. Ja ich weiß das sie nur 30Fps angepeilt haben.

N Kumpel von mir ist aber echt begeistert der es auf dem PC spielt und nach der verkorksten Demo schon mit schlimmen gerechnet hat. Der spricht von einem regelrechten Tag und Nacht Unterschied. Bessere Grafik, keine FPS Einbrüche mehr und allgemein sehr stabile Performance.

Könnt ihr das bestätigen?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Cool danke. Hab jetzt 4500 Münzen nach 5h Spielzeit Erspielt. Das heißt nur 50 Stunden zocken für ne Rüstung. Danke bioware voll cool, das nenne ich mal ein loot Shooter
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bin ja echt gespannt auf die Performance der Konsole bei diesem Spiel. Ja ich weiß das sie nur 30Fps angepeilt haben.

N Kumpel von mir ist aber echt begeistert der es auf dem PC spielt und nach der verkorksten Demo schon mit schlimmen gerechnet hat. Der spricht von einem regelrechten Tag und Nacht Unterschied. Bessere Grafik, keine FPS Einbrüche mehr und allgemein sehr stabile Performance.

Könnt ihr das bestätigen?
Im fort gehen die fps noch steil Berg ab genauso wie in den cutszenen. In der open World geht es schon besser, nur wenn viele Gegner auf einmal kommen ruckelt es ein bißchen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Cool danke. Hab jetzt 4500 Münzen nach 5h Spielzeit Erspielt. Das heißt nur 50 Stunden zocken für ne Rüstung. Danke bioware voll cool, das nenne ich mal ein loot Shooter
Also ich hab bei Mein MMO gelesen, dass das deutlich schneller geht mit den Münzen, die haben schon locker 50k Münzen erspielt...

Lygras Hypocrit: „Ist zwar besser wie die Preise auf dem geleakten Screenshot, allerdings sind 8,50€ bei einem Vollpreisspiel immer noch lächerlich. Für um die 5€ hätte ich mich da grade noch drauf einlassen können, aber so. Da werde ich sicher nichts kaufen. Was ich allerdings positiv fand: Mir kam es nicht so vor, als ob man für die Ingame-Währung ewig grinden muss. Ich hab gestern eine Mission gespielt und war dann so 2-3 Stunden im Free Play und hab Weltevents gemacht. Danach hatte ich schon ~40k.“

MrTriggahigga: „Die Preise sind in Ordnung, ja. Sehe halt nur nicht, wie BioWare damit über einen längeren Zeitraum überleben will. Hab mittlerweile neben den 40k Start-Münzen um die 50k selber verdient, also überhaupt kein Grund Splitter zu kaufen.“

Belpherus: „Was auch zu erwähnen ist, ist, dass einige Dinge nur mit Münzen erwerbbar sind. Der N7 Vinyl zum Beispiel gab es nur für 36000 Münzen zu kaufen.“
Quelle: https://mein-mmo.de/das-sind-die-ersten-eindruecke-der-meinmmo-community-zu-anthem/
 
D

dark-fate

Guest
Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe die 10 Stunden voll ausgenutzt und NUR Die Storymissionen gemacht und mit allen NPCs gesprochen, nichts ausgelassen und war noch lange nicht mit der Story durch. Das muss definitiv gelogen sein! Ich hab nicht getrödelt und hab auch bei keinem mit B "übersprungen" oder so.. da müssen Leute definitiv einige Texte oder Sachen übersprungen oder mit einigen NPCs nicht gesprochen haben.

Oder sie DENKEN die Story sei vorbei, dabei kommt mit level 15 + 20 oder 25 noch was..... Ich selbst hab es bis Level 14 geschafft in den 10 Stunden.

Bei mir klang es auf jeden Fall NICHT abgeschlossen.

Kannst du mir bitte die Quelle von den Aussagen mitteilen?
Genau Quellen kann ich dir nun leider nicht nenne. Ich habe das lediglich vermehrt in irgendwelchen Kommentarsektionen von Spielemagazinen gelesen. Ebenso hat mir das ein Kumpel erzählt, der sich viele Videos auf YT angeschaut hat.

Weiß ich nicht, ob sie denken, dass die Story vorbei sei. Aber wenn man eben beim Abspann ist, dann wird man wohl den Großteil erledigt haben.

Es geht mir auch viel mehr darum, was DANACH kommt. Wir reden hier immerhin von einem Loot/Grind-Shooter wie Destiny, Warframe oder generell Grind-Spiele ala Diablo, Path of Exile und Konsorten. Die Aussage bezog sich auch eher da drauf. Solche Spiele leben einfach von dem Grind und die Leute befürchten momentan wohl, dass es in dieser Hinsicht aktuell nichts zu tun gibt. Es kommt halt immer darauf an, was man von einem Spiel erwartet. Wenn du persönlich damit zufrieden bist, wenn du die Story und Nebenmissionen spielen kannst, dann ist das ja schön. Aber wenn das das einzige ist, was das Spiel bietet, dann ist es eben nicht das, was von Bioware angekündigt wurde. Viele Leute haben halt einfach einen Grindshooter erwartet und aktuell scheint es wohl so, dass es das eben nicht ist bzw. noch nicht ist. Es soll ja diesbezüglich Content nachgereicht werden. Gibt ja schon Videos, welche die Roadmap für Anthem für 2019 behandeln. Da weiß ich halt auch noch nicht, was ich davon halten soll. Das sieht halt für mich auch nicht wirklich umfangreich aus. Wie gesagt: Noch ist das nicht alles nicht fix bzw klar, aber es scheint einfach so, dass Anthem eben kein Grindshooter wie Warframe etc. wird.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Cool danke. Hab jetzt 4500 Münzen nach 5h Spielzeit Erspielt. Das heißt nur 50 Stunden zocken für ne Rüstung. Danke bioware voll cool, das nenne ich mal ein loot Shooter
Was hast du denn in 5h gemacht^^ Ich hab heute morgen im Freien Modus zwei Truhen gelootet, da waren jeweils 2.000 Münzen drin ... Macht also 4.000 innerhalb von 15 Minuten.

Immerhin gibts die Möglichkeit, diese Sachen auch per Ingamewährung zu kaufen. Bei AC Odyssey und Origins musste man für alles Echtgeld blechen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Okay, ich habe bis jetzt nur story Missionen gemacht und war kurz in der open World unterwegs.

Bin jetzt bei knapp 47000, 40 000 hat man ja schon von Anfang an. Also habe ich jetzt nach 5 Stunden zocken 7000 erhalten
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Komisch. Schade, dass man durch das erledigen der Missionen so wenig Münzen bekommt. Sollte mMn als "Abschlussbelohnung" kommen, je nachdem, wie viele Abzeichen man erhalten hat.

Möglicherweise hatte ich auch nur Glück und zufällig zwei Truhen gefunden, in denen 2.000 Münzen waren.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
@dark fate

Danach spielst du die Festungen und wiederholst Story Missionen bis du den nächsten Schwierigkeitsgrad freischaltest usw
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Cool danke. Hab jetzt 4500 Münzen nach 5h Spielzeit Erspielt. Das heißt nur 50 Stunden zocken für ne Rüstung. Danke bioware voll cool, das nenne ich mal ein loot Shooter
ich hatte in den 10 Stunden 50 000 Münzen.... und mit 61 000 Münzen kannst du eine volle kosmetische Rüstung kaufen.
 
D

dark-fate

Guest
@dark fate

Danach spielst du die Festungen und wiederholst Story Missionen bis du den nächsten Schwierigkeitsgrad freischaltest usw
Storymissionen immer und immer wieder spielen, ist wohl die schlechteste Designentscheidung für das Endgame. Sorry, aber das macht schon in Destiny kein Mensch...

Ich nehme mal an, dass du mit Festungen die Strongholds meinst? Angeblich gibt es da auch noch keinen Grund wie spezifischen Loot, der einen motiviert das immer und immer wieder zu machen. Wenn man das "zum Spaß" machen will, dann ist da spätestens nach dem 5ten Mal die Luft raus.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Genau Quellen kann ich dir nun leider nicht nenne. Ich habe das lediglich vermehrt in irgendwelchen Kommentarsektionen von Spielemagazinen gelesen. Ebenso hat mir das ein Kumpel erzählt, der sich viele Videos auf YT angeschaut hat.

Weiß ich nicht, ob sie denken, dass die Story vorbei sei. Aber wenn man eben beim Abspann ist, dann wird man wohl den Großteil erledigt haben.

Es geht mir auch viel mehr darum, was DANACH kommt. Wir reden hier immerhin von einem Loot/Grind-Shooter wie Destiny, Warframe oder generell Grind-Spiele ala Diablo, Path of Exile und Konsorten. Die Aussage bezog sich auch eher da drauf. Solche Spiele leben einfach von dem Grind und die Leute befürchten momentan wohl, dass es in dieser Hinsicht aktuell nichts zu tun gibt. Es kommt halt immer darauf an, was man von einem Spiel erwartet. Wenn du persönlich damit zufrieden bist, wenn du die Story und Nebenmissionen spielen kannst, dann ist das ja schön. Aber wenn das das einzige ist, was das Spiel bietet, dann ist es eben nicht das, was von Bioware angekündigt wurde. Viele Leute haben halt einfach einen Grindshooter erwartet und aktuell scheint es wohl so, dass es das eben nicht ist bzw. noch nicht ist. Es soll ja diesbezüglich Content nachgereicht werden. Gibt ja schon Videos, welche die Roadmap für Anthem für 2019 behandeln. Da weiß ich halt auch noch nicht, was ich davon halten soll. Das sieht halt für mich auch nicht wirklich umfangreich aus. Wie gesagt: Noch ist das nicht alles nicht fix bzw klar, aber es scheint einfach so, dass Anthem eben kein Grindshooter wie Warframe etc. wird.
Was danach kommt kann ich dir erklären:

+ Du hast unendlich viele Herausforderungen, die du erledigen kannst. Für die gibt es auch die verschiedensten Belohnungen.
+ du kannst Fraktionspunkte sammeln, je höher du in einer Fraktion aufsteigst, desto mehr Belohnungen erhälst du auch hier
+ du kannst Anleitungen sammeln um Waffe und Rüstungszubehör zu bauen, welches wohl besser als der Loot (?) sein soll
+ du kannst anderen bei Missionen helfen
+ du kannst Stronholds machen / Raiden
+ im Freien Spiel gibt es zufällige World Events, die sehr unterschiedlich, herausfordernd und interessant sind
+ es dauert sehr lange jeden einzelnen Javelin auszurüsten. .du kannst ja alle vier spielen, aber musst auch guten Loot für deine Javelins finden.

Allein die Herausforderungen im Spiel sind sehr zeitaufwendig und machen (mir zumindest) Spaß zu erspielen. Für mich ist ein Spiel erst durch, wenn ich wirklich alle Erfolge und Herausforderungen erledigt habe, besonders wenn es dafür tolle Belohnungen gibt.

+ Zudem wird es kostenlose Erweiterungen geben. Ich vermute sogar, dass weitere Gebiete dazu kommen. Das sehen wir aber erst später.

+ nach Feedback der User überlegt sich Bioware auch ob PvP dazu kommt.

Aber selbst ohne PvP... ich weiß nicht was ihr von einem Action RPG großartig erwartet? In TESO hocken die meistens auch nur rum und gehen die selben 20 Dungeons jede Woche 5x durch oder machen den selben Raid 20 x im Monat ...

Wenn man keine Lust auf die Action hat, die sich nun ab und an wieder holt, spielt man ein anderes Spiel. Ich selbst werde nach der Kampagne Anthem schon eine Weile aktiv spielen und dann nach ein paar Monaten für ein "Zwischendurch" Spiel schon oft nutzen ,so wie Injustice 2, SW BF 2 oder TESO.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Man kann auch den Freien Modus spielen und Zufallsevents machen :ugly:

Ich hab wirklich keine Ahnung, wie das Endgame aussehen soll. Hatte Bioware nicht auch was von Events erzählt, die für ne bestimmte Zeit stattfinden. So ähnlich wie dieser Aschetitan in der Demo?

Momentan interessiert mich sowieso erst mal die Story, Endgame kommt dann irgendwann.

Edit.: Unicorn war schneller ^^
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Komisch. Schade, dass man durch das erledigen der Missionen so wenig Münzen bekommt. Sollte mMn als "Abschlussbelohnung" kommen, je nachdem, wie viele Abzeichen man erhalten hat.

Möglicherweise hatte ich auch nur Glück und zufällig zwei Truhen gefunden, in denen 2.000 Münzen waren.
durch das erledigen von Herausforderungen erhält man auch eine große Menge an Münzen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Man kann auch den Freien Modus spielen und Zufallsevents machen :ugly:

Ich hab wirklich keine Ahnung, wie das Endgame aussehen soll. Hatte Bioware nicht auch was von Events erzählt, die für ne bestimmte Zeit stattfinden. So ähnlich wie dieser Aschetitan in der Demo?

Momentan interessiert mich sowieso erst mal die Story, Endgame kommt dann irgendwann.

Edit.: Unicorn war schneller ^^
ja aber nicht nur die großen Legendären Events gibt es... du musst einfach mal im freien Spiel rumfliegen und plötzlich quatscht Owen mit dir "Guck mal.. da ist was.. geh doch mal da hin.." und dann geht die Post ab. Alleine auch nicht machbar auf schwer :D da bist du froh, wenn du paar Leute in der Nähe hast.
 
D

dark-fate

Guest
@LittleUnicorn: Das klingt schon mal vielversprechend. Aber ist das jetzt auch schon alles im Spiel drinnen oder kommt das alles erst noch übers Jahr verteilt?
 
Thema:

Anthem [Allgemeiner Thread]

Anthem [Allgemeiner Thread] - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anthem owen nervt

    Oben