Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage

Diskutiere Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Xbox Freunde. Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Frage (Problem) im richtigen Bereich. Vorab. Was Fachausdrücke im...
M

Maui1986

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Maui1986
Hallo liebe Xbox Freunde.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Frage (Problem) im richtigen Bereich.

Vorab. Was Fachausdrücke im Bereich Audio angeht bin ich ein Noob.

Ich bekomme die Tage meine Xbo one. Möchte diese dann an meinen Fernseher (Samsung Smart TV) anschließen. Hab be Hd Karte und damit keinen Reciver. Mein Ton der Xbox soll über meine Dolby Anlage laufen ( von Sony und ca. 10 Jahre alt aber noch Top) .

Mein Problem. Hab schon viel gelsen was Anschluss Möglichkeiten sind.

Hab an meiner Anlage aber nur chinch. Kein Hdmi oder optic.

Meine Frage nun. Hab ich damit überhaupt die Möglichkeit die xbox sound mäßig über die anlage laufen zu lassen?

Würde mich uber hilfe, Tips freuen. Schönen Ostermontag noch allen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Zur Anlage so nicht. Ich weiss aber auch nicht ob es einen chinch- hdmi Adapter gibt. Denn mit sowas ginge das, sonst hast du leider keine Möglichkeit. Und ohne Receiver kannst du nicht die Tv Funktion der One nutzen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Andere Frage nimmt deine Anlage nicht den Sound aus dem Tv? Oder wie funzt er.
 
M

Maui1986

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Maui1986
Danke. Die Tv Funktion möchte ich derzeit erst einmal nicht nutzen. Okay. Dann muss ich mal sehen ob es sowas gibt. Sonst muss ich halt den Ton über den tv nutzen. Nein. Momentan nutze ichndie Anlage nur für meine 360. Hab den Fernseher auch noch nicht so wirklich an die Anlage bekommen
 
M

Maui1986

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Maui1986
Ah okay. Danke. Das werd ich mal probieren. An welchen der beiden Hdmi Anschlüsse muss ich dann an der xbox gehen?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Die box hat nur ein out, da musst du ranstecken und deine Anlage muss dann das Bild an den Tv senden.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Allerdings wenn deine Anlage kein Hdmi hat, bekommst du auch kein Full Hd Bild.
 
M

Maui1986

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Maui1986
Danke für die Antwort! Meine Anlage kann so oder so kein Bild übertragen. Die hat ledigilich anschlüsse für den Ton. Würde es denn Funktionieren wenn ich von der Xbox per HDMI an den Fernseher gehe und mit einem Chinch-Optik Adapter von Anlager zu xbox?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wenn es sowas gibt, ja
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Guten Morgen,

sag mal, hat deine Anlage eventuell einen optischen Anschluß (steht optical oder spdif dran)?
Scheint ja eine recht alte Anlage zu sein....

Grüße.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hat er doch geschrieben, dass er das nicht hat.
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Per Hdmi an den TV und vom TV per Chinch an die Anlage müsste doch der einfachste weg sein vorrausgesetzt der TV hat nen Audio out.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
ich habe alle Geräte über HDMI an mein TV angeschlossen und von TV optisch digital an Bose GS Anlage in TV Menü Lautsprecher auf extern gestellt fertig


with Tapatalk!
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Dann hast du aber nur Stereo

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
2.1 digital


with Tapatalk!
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Ist auch Stereo

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Ist auch Stereo

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
und du mono :) was meinst du damit "stereo" was solle es anderes sein nun Anschlüsse sind HDMI und Optik besser geht nun nicht nun ja BOSE ist BOSE ;) und die simuliert 5.1 reicht vollkommen


with Tapatalk!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Naja stereo ist halt mit 2 boxen. Aber wenn der 5.1 simuliert ist das was anders.
 
Thema:

Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage

Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage - Ähnliche Themen

  • Sind HDMIS Anschlüsse ports stark

    Sind HDMIS Anschlüsse ports stark: Hab bei der xbox angeschlossen und sie sitzt schief bisschen wie beim Monitor ist das schlimm bei der xbox hab befestigt das es sich nicht mehr...
  • Xbox Neuling sucht Anschluss

    Xbox Neuling sucht Anschluss: Guten Morgen Xboxlinge 😂 als langjähriger Playstation Zocker , hat die Xbox mich seit einem Monat abgeworben^^ UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT 🤩...
  • Suche Anschluss nach 12 Jahren PS only :-)

    Suche Anschluss nach 12 Jahren PS only :-): Hi zusammen, ein guter Freund (35) und ich (42) sind durch unsere erste Xbox neu im MS Universum und suchen Anschluss zu gemeinsamen zocken oder...
  • Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss

    Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein paar nette Leute für diverse Spiele. Eigentlich Spiele ich alles mal abgesehen von Renn- sowie Sport Spielen...
  • Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt

    Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen festplatte, ich habe die externe festplatte an die Xbox angeschlossen und habe da Spiele drauf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one über anlage laufen lassen

    ,

    xbox one fernseher empfehlung

    ,

    xbox one an full hd Fernsehen anschließen

    ,
    sony dolby mit xbox und fernsehr
    , xboxone uber anlage an altes tv anschliessen, hd tv über Xbos one oder lieber nicht, anlage üver xbox one laufen lassen
    Oben