Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage

Diskutiere Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Xbox Freunde. Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Frage (Problem) im richtigen Bereich. Vorab. Was Fachausdrücke im...
M

Maui1986

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
123
Xbox Gamertag
Maui1986
Hallo liebe Xbox Freunde.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Frage (Problem) im richtigen Bereich.

Vorab. Was Fachausdrücke im Bereich Audio angeht bin ich ein Noob.

Ich bekomme die Tage meine Xbo one. Möchte diese dann an meinen Fernseher (Samsung Smart TV) anschließen. Hab be Hd Karte und damit keinen Reciver. Mein Ton der Xbox soll über meine Dolby Anlage laufen ( von Sony und ca. 10 Jahre alt aber noch Top) .

Mein Problem. Hab schon viel gelsen was Anschluss Möglichkeiten sind.

Hab an meiner Anlage aber nur chinch. Kein Hdmi oder optic.

Meine Frage nun. Hab ich damit überhaupt die Möglichkeit die xbox sound mäßig über die anlage laufen zu lassen?

Würde mich uber hilfe, Tips freuen. Schönen Ostermontag noch allen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Zur Anlage so nicht. Ich weiss aber auch nicht ob es einen chinch- hdmi Adapter gibt. Denn mit sowas ginge das, sonst hast du leider keine Möglichkeit. Und ohne Receiver kannst du nicht die Tv Funktion der One nutzen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Andere Frage nimmt deine Anlage nicht den Sound aus dem Tv? Oder wie funzt er.
 
M

Maui1986

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
123
Xbox Gamertag
Maui1986
Danke. Die Tv Funktion möchte ich derzeit erst einmal nicht nutzen. Okay. Dann muss ich mal sehen ob es sowas gibt. Sonst muss ich halt den Ton über den tv nutzen. Nein. Momentan nutze ichndie Anlage nur für meine 360. Hab den Fernseher auch noch nicht so wirklich an die Anlage bekommen
 
M

Maui1986

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
123
Xbox Gamertag
Maui1986
Ah okay. Danke. Das werd ich mal probieren. An welchen der beiden Hdmi Anschlüsse muss ich dann an der xbox gehen?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Die box hat nur ein out, da musst du ranstecken und deine Anlage muss dann das Bild an den Tv senden.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Allerdings wenn deine Anlage kein Hdmi hat, bekommst du auch kein Full Hd Bild.
 
M

Maui1986

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
123
Xbox Gamertag
Maui1986
Danke für die Antwort! Meine Anlage kann so oder so kein Bild übertragen. Die hat ledigilich anschlüsse für den Ton. Würde es denn Funktionieren wenn ich von der Xbox per HDMI an den Fernseher gehe und mit einem Chinch-Optik Adapter von Anlager zu xbox?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Wenn es sowas gibt, ja
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Guten Morgen,

sag mal, hat deine Anlage eventuell einen optischen Anschluß (steht optical oder spdif dran)?
Scheint ja eine recht alte Anlage zu sein....

Grüße.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Hat er doch geschrieben, dass er das nicht hat.
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Per Hdmi an den TV und vom TV per Chinch an die Anlage müsste doch der einfachste weg sein vorrausgesetzt der TV hat nen Audio out.
 
eyven tenten

eyven tenten

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
322
Xbox Gamertag
eyven tenten
ich habe alle Geräte über HDMI an mein TV angeschlossen und von TV optisch digital an Bose GS Anlage in TV Menü Lautsprecher auf extern gestellt fertig


with Tapatalk!
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Xbox Gamertag
Slimmer21
Dann hast du aber nur Stereo

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
eyven tenten

eyven tenten

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
322
Xbox Gamertag
eyven tenten
2.1 digital


with Tapatalk!
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Xbox Gamertag
Slimmer21
Ist auch Stereo

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
eyven tenten

eyven tenten

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
322
Xbox Gamertag
eyven tenten
Ist auch Stereo

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
und du mono :) was meinst du damit "stereo" was solle es anderes sein nun Anschlüsse sind HDMI und Optik besser geht nun nicht nun ja BOSE ist BOSE ;) und die simuliert 5.1 reicht vollkommen


with Tapatalk!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Naja stereo ist halt mit 2 boxen. Aber wenn der 5.1 simuliert ist das was anders.
 
Thema:

Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage

Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage - Ähnliche Themen

  • Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt

    Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen festplatte, ich habe die externe festplatte an die Xbox angeschlossen und habe da Spiele drauf...
  • X-Box One S Controller startet auch mit Anschluss an Konsole nicht mehr

    X-Box One S Controller startet auch mit Anschluss an Konsole nicht mehr: Moin Moin aus dem hohen Norden, meine Söhne sind stolze Besitzer zweier X-Box One S. Nun Habe ich mit einem zusätzlichen Controller, einer der...
  • Xbox One X Stromanschluss Kabel

    Xbox One X Stromanschluss Kabel: Könnte mir jemand sicher bestätigen das es sich auf den gezeigten Bilder um das Strom kabel der xbox one x handelt? Ich weiß es ist viel verlangt...
  • Anschluss Headset "Beexcellent"

    Anschluss Headset "Beexcellent": Hi, ich habe das Headset erworben...
  • Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]

    Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]: In einem Interview wurde die Xbox One X vorgestellt und über die vorhandene Hardware, Anschlüsse und kommende Spiele gesprochen. Weitere 4k-Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one über anlage laufen lassen

    ,

    xbox one fernseher empfehlung

    ,

    xbox one an full hd Fernsehen anschließen

    ,
    sony dolby mit xbox und fernsehr
    , xboxone uber anlage an altes tv anschliessen, hd tv über Xbos one oder lieber nicht, anlage üver xbox one laufen lassen
    Oben