Anschließen an Heimkino

Diskutiere Anschließen an Heimkino im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Moin. Habe jetzt ein neues Samsung HT-J5550W Heimkinosystem bekommen und möchte natürlich jetzt meine One daran anschließen um 5,1 Sound auch...
E

El Z3RO

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Moin.

Habe jetzt ein neues Samsung HT-J5550W Heimkinosystem bekommen und möchte natürlich jetzt meine One daran anschließen um 5,1 Sound auch genießen zu können. Außerdem habe ich noch einen Reciever von Sky und einen UHD Curved TV von Samsung. (Bereits in hinsicht auf die One X) Ich wollte mich jetzt mal erkundigen wie ich das alles optimal miteinander verbinden kann. (Habe von sowas nicht wirklich eine Ahnung), Habe mal gehört das man so spezielle Highspeed HDMI Kabel oder optische Kabel dafür benötigt unter anderem. Es soll ja nach Möglichkeit alles über das Heimkino laufen.
Ein Dankeschön schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mir weiterzuhelfen!!
 
Der Mauner

Der Mauner

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
Der Mauner
Moin.

Habe jetzt ein neues Samsung HT-J5550W Heimkinosystem bekommen und möchte natürlich jetzt meine One daran anschließen um 5,1 Sound auch genießen zu können. Außerdem habe ich noch einen Reciever von Sky und einen UHD Curved TV von Samsung. (Bereits in hinsicht auf die One X) Ich wollte mich jetzt mal erkundigen wie ich das alles optimal miteinander verbinden kann. (Habe von sowas nicht wirklich eine Ahnung), Habe mal gehört das man so spezielle Highspeed HDMI Kabel oder optische Kabel dafür benötigt unter anderem. Es soll ja nach Möglichkeit alles über das Heimkino laufen.
Ein Dankeschön schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mir weiterzuhelfen!!
Moin.
Also eigentlich brauchst du nur 3 HDMI Kabel. Denke mal, Lautsprecherkabel sind bei deinem 5.1 system dabei und da müsste auch alles recht gut beschriftet sein. Verbinde deinen TV mit dem HDMI OUT deines 5.1 Systems. Dann die One an HDMI IN 1 und den Sky Receiver an HDMI IN 2. Musst dann nur noch an den einzelnen Geräten die Audio Optionen checken, so dass alles auf 5.1 steht. Beim TV musst du wahrscheinlich einstellen, dass er an einem Receiver bzw heimkinosystem hängt, somit müssten automatisch die internen Lautsprecher des tv's ausgeschaltet sein.
Kannst auch den sky Receiver, anstatt direkt an das 5.1 system anzuschließen, in den HDMI IN der One stecken. So kannst du während dem zocken zum Fernsehen wechseln, ohne den Receiver auf einen anderen HDMI umzustellen.
HDMI Kabel sollten High Speed Kabel sein. Aufgrund von UHD müssen die ja ganz schön viel an Daten durchhauen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
E

El Z3RO

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

wenn ich das also richtig verstehe sowohl den Reciever als auch die XBOX in das 5.1 System? Oder die beiden auch ins TV. Der Fernseher hat genau 3 Eingänge. Mein 5.1 System hat nämlich gar keine HDMI IN Eingänge. Nur einen OUT.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
???
Was nützt deinem Receiver ein HDMI out, wenn kein Bildmaterial, über HDMI in, eingespeist wird!!
Wenn du einen Hadmi out hast, dann hast du auch mind. Einen HDMI in!
Mach mal bitte ein Foto von der Receiver Rückseite
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ok, du hast keinen Receiver! Das ist ein Blurayplayer der den Audioreceiver verbaut hat!
Was für Anschlüsse hat er? Kannst du den tv per toslink mit dem Receiver verbinden?
Den HDMI des Bluerayplayers kommt ans tv, wie auch alle anderen Geräte.
Per toslink sollte es dann zurück zum Player gehen.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Das System hat HDMI arc. Du musst das System an den HDMI arc Anschluss am tv anschließen, Deine anderen Geräte ganz normal an HDMI am tv. Sound wird dann immer über das System kommen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
E

El Z3RO

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Jo da steht auch ARC am TV.
Das klappt so wie es aussieht. Also muss ich nur noch bei allen Geräten die 5.1 Einstellungen
anpassen?
 
Der Mauner

Der Mauner

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
Der Mauner
Jo da steht auch ARC am TV.
Das klappt so wie es aussieht. Also muss ich nur noch bei allen Geräten die 5.1 Einstellungen
anpassen?
Ja, denke schon. Hatte mir dein system nicht genauer angesehen, sorry und danke an die anderen Jungs ;)
 
Thema:

Anschließen an Heimkino

Anschließen an Heimkino - Ähnliche Themen

  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen

    Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen: Guten Abend, wir haben nun verzweifelt versucht die letzten Tage unsere Xbox One an das Samsung Heimkino anzuschließen.. klappte nicht.. nun haben...
  • Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!

    Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!: Hallo zusammen... bin neu hier also nicht sauer werden falls ich iwas falsch mache,bitte:rolleyes: Ich hab mir ein samsung heimkino zugelegt...
  • Xbox, Sky Reciever und Heimkino, wie am besten anschliessen?

    Xbox, Sky Reciever und Heimkino, wie am besten anschliessen?: Hallo zusammen, ich wollte gerade meine Xbox anschliessen, jetzt hab ich das Problem, das am TV nur 2 HDMI Anschlüsse sind, diese aber schon mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x an heimkino anschließen

    Oben