Joe
- Punkte für Reaktionen
- 5.609
Wie zum Henker baut man eine Sägemühle? Das Spiel will dass ich das tue aber ich habe nur ein Holzfällerlager zur Verfügung 

Was genau macht dir denn keinen Spaß?Das mit den Sägewerk hab ich auch erst nach gut 30 Minuten verstanden, als ich durch Zufall auf auf das D-Pad gekommen bin im passendem Menü.
Da hätte man eine Art Tutorial machen können, die zeigt, wo man klicken muss. Gerade bei solchen Untermenüs.
Hab einige Stunden die Kampagne gespielt und irgendwie macht mir Anno nicht wirklich Spass. Schade... aber so immerhin keine 40 Euro in den Sand gesetzt.
Das aufgezwungene System zB bestimmte Personen oder Demonstrationen zu finden und diese zu klicken. Das eher undurchsichtige Wirtschaftssystem.Was genau macht dir denn keinen Spaß?
Ich hab mich aufm PC auch sehr schwer getan in Anno 1800 reinzukommen und tatsächlich ist auch bei mir Anno 1602 das letzte was ich wirklich richtig aktiv gezockt hab. Hatte noch 1503 versucht aber das wurd mir damals tatsächlich schon zu Komplex (und ich war sowieso NFS und Counter Strike Suchti zu der Zeit, also kein Bock mich da reinzufuchsen).Das aufgezwungene System zB bestimmte Personen oder Demonstrationen zu finden und diese zu klicken. Das eher undurchsichtige Wirtschaftssystem.
Nach Anno 1602 (war damals in der Computerbild Spiele) ist das aber auch erst mein 2. Anno. Und ich kann mich an den ersten Teil auch nicht mehr wirklich erinnern, ob ich das damals gern und lange gespielt hatte. Sind ja auch 20 Jahre her...
Ja das UI Team hat da geschlampt, selbst wenn du die Holzfällerhütte auswählst, fehlt auf dem Bildschirm der Buttonhinweis "Steuerkreuz runter = durch Gebäudetypen schalten". Bauen, abbrechen und rotieren sind da komischerweise.Das mit den Sägewerk hab ich auch erst nach gut 30 Minuten verstanden, als ich durch Zufall auf auf das D-Pad gekommen bin im passendem Menü.
Schiff mit Holz und Stahl packen, zur Insel fahren und dann Hafen bauenNach 12 Stunden spielen fällt mein Fazit recht positiv aus. Spiele gerne Cities Skyline und Civ und finde es hat von beidem was bzw. ist ne Mischung aus beidem.
Eine Frage hätte ich aber:
Wie kann ich auf eine andere Insel übersiedeln?
Test startet am 16. März um 17 Uhr und endet am 24. März um 9 Uhr ... hast also noch knapp über ne StundeWie lange kann man das Spiel eigentlich noch testen?