Anno 1800 - Console Edition

Diskutiere Anno 1800 - Console Edition im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Wie zum Henker baut man eine Sägemühle? Das Spiel will dass ich das tue aber ich habe nur ein Holzfällerlager zur Verfügung 🙄...
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Wenn du auf die Bretter gehst dann wird in dem Menü alles angezeigt was du dafür benötigst, beginnend bei der Grundlage. Also Bäume fällen.
Also sobald du das angeklickt hast kannst du mit dem D-Pad nach unten klicken und da kannst du dann das Sägewerk bauen. In deinem ersten Video siehst du auch das die Bretter leicht blinken wenn du das ausgewählt hast. Einfach nach unten drücken.

Warum es im zweiten Video nicht geht kann ich leider nicht sagen. Evtl. weil es eine Tutorial Aufgabe ist und du nur das machen sollst.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das mit den Sägewerk hab ich auch erst nach gut 30 Minuten verstanden, als ich durch Zufall auf auf das D-Pad gekommen bin im passendem Menü.
Da hätte man eine Art Tutorial machen können, die zeigt, wo man klicken muss. Gerade bei solchen Untermenüs.


Hab einige Stunden die Kampagne gespielt und irgendwie macht mir Anno nicht wirklich Spass. Schade... aber so immerhin keine 40 Euro in den Sand gesetzt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Das mit den Sägewerk hab ich auch erst nach gut 30 Minuten verstanden, als ich durch Zufall auf auf das D-Pad gekommen bin im passendem Menü.
Da hätte man eine Art Tutorial machen können, die zeigt, wo man klicken muss. Gerade bei solchen Untermenüs.


Hab einige Stunden die Kampagne gespielt und irgendwie macht mir Anno nicht wirklich Spass. Schade... aber so immerhin keine 40 Euro in den Sand gesetzt.
Was genau macht dir denn keinen Spaß?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Was genau macht dir denn keinen Spaß?
Das aufgezwungene System zB bestimmte Personen oder Demonstrationen zu finden und diese zu klicken. Das eher undurchsichtige Wirtschaftssystem.
Nach Anno 1602 (war damals in der Computerbild Spiele) ist das aber auch erst mein 2. Anno. Und ich kann mich an den ersten Teil auch nicht mehr wirklich erinnern, ob ich das damals gern und lange gespielt hatte. Sind ja auch 20 Jahre her...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das aufgezwungene System zB bestimmte Personen oder Demonstrationen zu finden und diese zu klicken. Das eher undurchsichtige Wirtschaftssystem.
Nach Anno 1602 (war damals in der Computerbild Spiele) ist das aber auch erst mein 2. Anno. Und ich kann mich an den ersten Teil auch nicht mehr wirklich erinnern, ob ich das damals gern und lange gespielt hatte. Sind ja auch 20 Jahre her...
Ich hab mich aufm PC auch sehr schwer getan in Anno 1800 reinzukommen und tatsächlich ist auch bei mir Anno 1602 das letzte was ich wirklich richtig aktiv gezockt hab. Hatte noch 1503 versucht aber das wurd mir damals tatsächlich schon zu Komplex (und ich war sowieso NFS und Counter Strike Suchti zu der Zeit, also kein Bock mich da reinzufuchsen). 🤣 Anno 1800 würde ich aber erstmal trotzdem aufm PC weiterzocken, weil ich es da halt eh schon besitze. Ich zwing mir bei so nem Spiel bestimmt keine Controllersteuerung auf... ^^
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Das mit den Sägewerk hab ich auch erst nach gut 30 Minuten verstanden, als ich durch Zufall auf auf das D-Pad gekommen bin im passendem Menü.
Ja das UI Team hat da geschlampt, selbst wenn du die Holzfällerhütte auswählst, fehlt auf dem Bildschirm der Buttonhinweis "Steuerkreuz runter = durch Gebäudetypen schalten". Bauen, abbrechen und rotieren sind da komischerweise.
 
B

Background

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
7
Nach 12 Stunden spielen fällt mein Fazit recht positiv aus. Spiele gerne Cities Skyline und Civ und finde es hat von beidem was bzw. ist ne Mischung aus beidem.
Eine Frage hätte ich aber:

Wie kann ich auf eine andere Insel übersiedeln?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nach 12 Stunden spielen fällt mein Fazit recht positiv aus. Spiele gerne Cities Skyline und Civ und finde es hat von beidem was bzw. ist ne Mischung aus beidem.
Eine Frage hätte ich aber:

Wie kann ich auf eine andere Insel übersiedeln?
Schiff mit Holz und Stahl packen, zur Insel fahren und dann Hafen bauen
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
Wie lange kann man das Spiel eigentlich noch testen?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Thema:

Anno 1800 - Console Edition

Anno 1800 - Console Edition - Ähnliche Themen

  • Anno 1800 Modellbau-Schiff

    Anno 1800 Modellbau-Schiff: Hallo, wisst ihr, ob es Modellbau-Schiffe der Anno-Spielreihe gibt? Ich spiele gerade Anno 1800 und ein Kollege ist Hobbybastler. Da habe ich mich...
  • Anno 1800 frieden schließen

    Anno 1800 frieden schließen: Ich habe ein Schiff auf die Expedition geschickt und dabei eine falsche Entscheidung getroffen. Jetzt habe ich -50 Reputation bekommen und meine...
  • Streunende Hunde in Anno 1800. Frage zur Lösung

    Streunende Hunde in Anno 1800. Frage zur Lösung: Ich muss mal eine Frage zu Anno 1800 spielen, weil ich das gerade auf dem PC spiele. Vielleicht noch jemand anderes? :) Bei der Mission die...
  • Anno 1800 Beta

    Anno 1800 Beta: Ich bin in der Closed Beta von Anno 1800 und kann noch 3 Leute einladen. Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. Hier gibt es Infos zur...
  • Empire Total War - Anno 1404

    Empire Total War - Anno 1404: Auf der xbox one finde ich zur Zet einfach kein Spiel, für welches ich mich begeistern kann und dazu noch in mein schmales Budget passt. jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Anno 1800 Modellbau-Schiff

      Anno 1800 Modellbau-Schiff: Hallo, wisst ihr, ob es Modellbau-Schiffe der Anno-Spielreihe gibt? Ich spiele gerade Anno 1800 und ein Kollege ist Hobbybastler. Da habe ich mich...
    • Anno 1800 frieden schließen

      Anno 1800 frieden schließen: Ich habe ein Schiff auf die Expedition geschickt und dabei eine falsche Entscheidung getroffen. Jetzt habe ich -50 Reputation bekommen und meine...
    • Streunende Hunde in Anno 1800. Frage zur Lösung

      Streunende Hunde in Anno 1800. Frage zur Lösung: Ich muss mal eine Frage zu Anno 1800 spielen, weil ich das gerade auf dem PC spiele. Vielleicht noch jemand anderes? :) Bei der Mission die...
    • Anno 1800 Beta

      Anno 1800 Beta: Ich bin in der Closed Beta von Anno 1800 und kann noch 3 Leute einladen. Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. Hier gibt es Infos zur...
    • Empire Total War - Anno 1404

      Empire Total War - Anno 1404: Auf der xbox one finde ich zur Zet einfach kein Spiel, für welches ich mich begeistern kann und dazu noch in mein schmales Budget passt. jetzt...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/anno-1800-console-edition.40524/page-5

    Oben