Sonnenphil
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Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten sein.
Anhang anzeigen 23742
Aber nichts desto trotz ist es ein Spiel was man mal gespielt haben sollte. Man sollte aber dabei keinen Vergleich mit einem Forza oder Need for Speed ziehen, denn es kommt eher dem ebenfalls von Ubisoft entwickelten Titel Trials Fusion am nächsten. Wie die meisten sicherlich schon erraten konnten geht es um Trackmania Turbo. Ein bunter und schneller Arcade Racer, mit unzähligen Herausforderungen.
Ob das Spiel überzeugen konnte und ob wir es weiterempfehlen können erfahrt Ihr in unserem Testbericht zu Trackmania Turbo.
Gameplay wie eh und je
Wer die vorherigen Teile gespielt hat, findet auch das gleiche Grundgerüst in Trackmania Turbo wieder. Man fährt von einem Checkpoint zum anderen, und versucht dabei so wenig wie möglich Fehler zu machen um die beste Zeit abzuliefern.
Strecken- und Autotypen
Es stehen zunächst einmal vier grundlegende Streckentypen zur Verfügung, einige dürften davon schon drei aus den vorherigen Trackmanias kennen. Für jede dieser Kategorien gibt es ein jeweils passendes Fahrzeug, sprich es gibt vier Fahrzeuge (Strandbuggy, Rallyebuggy, Nascar oder Formelwagen). Neu dabei sind die Lagoon Rollercoaster Strecken, diese Strecken ähneln sehr einer Achterbahn und haben daher viele Loopings. Daneben gibt es die schon aus den vorherigen Teilen bekannten Streckentypen: Canyon Grand Drift (geht es darum durch die Kurven zu driften), Valley – Down & Dirty (mit einem Buggy geht es in die eher matschigen Regionen, mit einigen riskanten Sprüngen) und International Stadium (Asphaltstrecken in einem Stadion).
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Kampagne mit 200 Strecken/Herausforderungen
Der Umfang der Spiels ist beachtlich. Denn die bereits über 200 vorgefertigten Strecken warten darauf bezwungen zu werden. Wie schon oben erwähnt unterteilen sich dabei die 200 Strecken in die vier Streckentypen. Um schwierigere Strecken fahren zu können, muss man erst die weniger schwierigen Strecken meistern. Dabei geht es darum, Bronze-, Silber- oder Goldmedaillen zu gewinnen.
Multiplayer und Streckeneditor die Herzstücke von Trackmania Turbo
Der Multiplayermodus ist eins der Herzstücke von Trackmania Turbo. Denn Online tritt man einem Server bei, und alle versuchen in einem festgelegten Zeitraum die beste Zeit zu fahren, oder man fährt gegen seine Freunde auf einer der Strecken. Die anderen Teilnehmer werden dabei als Geister dargestellt werden und können daher keine Kollision verursachen. Das Kernstück aber dabei ist, dass man im Multiplayer von anderen Spielern erstellte Strecken bewältigen kann. Denn mit der Hilfe eines Editors kann man im Handumdrehen die eigene Strecke erstellen und mit Freunden teilen. Somit gibt es einen unendlichen Streckennachschub. Wer zu faul sein sollte lässt den Zufallsgenerator eine Strecke erstellen.
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Überblick:
Pro:
+ 200 vorgefertigte Strecken
+ vier Umgebungen mit jeweils eigenen Objekten und Fahreigenschaften
+ Editor zum erstellen eigener Strecken
+ viele Modi
+ Optik
+ erstellen eigener Räume online
+ anhaltende Motivation
+ Musik (Geschmackssache)
Contra:
- keine Ranglisten, auch nicht von Freunden
- leicht schwammige Analogstick Steuerung
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Aber nichts desto trotz ist es ein Spiel was man mal gespielt haben sollte. Man sollte aber dabei keinen Vergleich mit einem Forza oder Need for Speed ziehen, denn es kommt eher dem ebenfalls von Ubisoft entwickelten Titel Trials Fusion am nächsten. Wie die meisten sicherlich schon erraten konnten geht es um Trackmania Turbo. Ein bunter und schneller Arcade Racer, mit unzähligen Herausforderungen.
Ob das Spiel überzeugen konnte und ob wir es weiterempfehlen können erfahrt Ihr in unserem Testbericht zu Trackmania Turbo.
Gameplay wie eh und je
Wer die vorherigen Teile gespielt hat, findet auch das gleiche Grundgerüst in Trackmania Turbo wieder. Man fährt von einem Checkpoint zum anderen, und versucht dabei so wenig wie möglich Fehler zu machen um die beste Zeit abzuliefern.
Strecken- und Autotypen
Es stehen zunächst einmal vier grundlegende Streckentypen zur Verfügung, einige dürften davon schon drei aus den vorherigen Trackmanias kennen. Für jede dieser Kategorien gibt es ein jeweils passendes Fahrzeug, sprich es gibt vier Fahrzeuge (Strandbuggy, Rallyebuggy, Nascar oder Formelwagen). Neu dabei sind die Lagoon Rollercoaster Strecken, diese Strecken ähneln sehr einer Achterbahn und haben daher viele Loopings. Daneben gibt es die schon aus den vorherigen Teilen bekannten Streckentypen: Canyon Grand Drift (geht es darum durch die Kurven zu driften), Valley – Down & Dirty (mit einem Buggy geht es in die eher matschigen Regionen, mit einigen riskanten Sprüngen) und International Stadium (Asphaltstrecken in einem Stadion).
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Kampagne mit 200 Strecken/Herausforderungen
Der Umfang der Spiels ist beachtlich. Denn die bereits über 200 vorgefertigten Strecken warten darauf bezwungen zu werden. Wie schon oben erwähnt unterteilen sich dabei die 200 Strecken in die vier Streckentypen. Um schwierigere Strecken fahren zu können, muss man erst die weniger schwierigen Strecken meistern. Dabei geht es darum, Bronze-, Silber- oder Goldmedaillen zu gewinnen.
Multiplayer und Streckeneditor die Herzstücke von Trackmania Turbo
Der Multiplayermodus ist eins der Herzstücke von Trackmania Turbo. Denn Online tritt man einem Server bei, und alle versuchen in einem festgelegten Zeitraum die beste Zeit zu fahren, oder man fährt gegen seine Freunde auf einer der Strecken. Die anderen Teilnehmer werden dabei als Geister dargestellt werden und können daher keine Kollision verursachen. Das Kernstück aber dabei ist, dass man im Multiplayer von anderen Spielern erstellte Strecken bewältigen kann. Denn mit der Hilfe eines Editors kann man im Handumdrehen die eigene Strecke erstellen und mit Freunden teilen. Somit gibt es einen unendlichen Streckennachschub. Wer zu faul sein sollte lässt den Zufallsgenerator eine Strecke erstellen.
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Überblick:
Pro:
+ 200 vorgefertigte Strecken
+ vier Umgebungen mit jeweils eigenen Objekten und Fahreigenschaften
+ Editor zum erstellen eigener Strecken
+ viele Modi
+ Optik
+ erstellen eigener Räume online
+ anhaltende Motivation
+ Musik (Geschmackssache)
Contra:
- keine Ranglisten, auch nicht von Freunden
- leicht schwammige Analogstick Steuerung
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