[Angezockt] Star Wars: Battlefront

Diskutiere [Angezockt] Star Wars: Battlefront im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Star Wars wohin das Auge reicht und das wird sich in diesem Jahr auch nicht ändern. Wer selbst eine Seite der Macht ausprobieren will, dürfte mit...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Star Wars wohin das Auge reicht und das wird sich in diesem Jahr auch nicht ändern. Wer selbst eine Seite der Macht ausprobieren will, dürfte mit Star Wars Battlefront gut bedient sein.

Anhang anzeigen 21897
Star Wars dürfte für die meisten ein Begriff sein und wenn hier eine Spielumsetzung folgt, sind die Erwartungen auch entsprechend hoch. Doch das Spiel ist ein voller Erfolg und macht durchaus Laune. Ihr schlüpft nicht in die Rolle eines Hauptprotagonisten und erlebt die Filme in einer Storyline… hier werdet ihr direkt in die Schlacht geworfen und müsst das Beste draus machen. Wohl das, was DICE bereits gut mit Battlefield bewiesen hat und doch behaupte ich mal stark, dass man Star Wars Battlefield…front keineswegs als Battlefield-Clone abstempeln kann.

Die Macht zieht einen schon in seinen Bann. Über Grafik philosophieren… geschenkt – das Spiel sieht klasse aus, die Soundeffekte und spektakulären Schlachten lassen das Star Wars-Universum richtig aufblühen – und man muss nicht einmal Fan davon sein. Auch trotz fehlender Solo-Kampagne… was möglicherweise nicht verkehrt war, denn hier hätten eingefleischte Fans wohl ein schärferes Auge drauf geworfen. Hinzu kommt, dass sich die Entwickler dadurch auch mehr auf den Multiplayer-Content konzentrieren konnten.

Anhang anzeigen 21899

Es gibt einzelne Missionen die ihr sowohl alleine als auch zu zweit bestreiten könnt. Auch Herausforderungen wie der Survial-Modus, in dem ihr gegen 15 Gegnerwellen bestehen müsst erwarten euch. Doch findet die größte Action definitiv im Multiplayermodus statt – also online. Hier sind die üblichen paar Euro für die Gold-Mitgliedschaft notwendig und auch sehr empfehlenswert, da euch sonst nicht viel vom Spiel bleibt.

Ob zu Fuß, gepanzert oder aus der Luft – es ist schon eine feine Sache Verstärkung anzufordern und daraufhin in einem X-Wing die Bahn zu räumen… wem das nicht zusagt, kann auch einen der mächtigen Stahlkolosse verwenden. Oder eine der neun Spielmodi wählen, in der man rein mit Tie-Fightern und X-Wings fliegt. Das Spiel beschränkt sich also nicht rein auf Fußtruppen und bietet drei Modi, in denen ihr mit Fahrzeugen unterwegs seid. Von kleineren Schlachtfeldern mit 8 Spielern bis hin zu 40-Mann Schlachten wird euch Deathmatch, Capture the Flag und weitere Spielmöglichkeiten geboten.

Anhang anzeigen 21898

Die meiste Zeit werdet ihr aber zu Fuß unterwegs sein und hier ist eure Waffe euer wichtigster Begleiter. Munition gibt es nicht, dafür überhitzt die Waffe rasch und benötigt eine kurze Abkühlphase in der ihr nicht feuern könnt. Drei Slots für sekundäre Waffen und Zusatzfähigkeiten stehen euch zusätzlich zur Verfügung. Diese lassen sich etwa mit Granaten, Schutzschilde, Jetpacks oder anderen Mitteln belegen. Mit der Zeit steigt ihr an Leveln auf und erhaltet genügend Credits um weitere Waffen und Karten freizuschalten. Die freischaltbaren Waffen und Karten sind übersichtlich gestaltet und ihr könnt euch in etwa selbst ausrechnen, wie lange ihr für eine nächste Waffe benötigt. Je öfter ihr spielt, umso eher gibt es auch neues Zeug.

Klar dürfen die Helden der Macht nicht fehlen. Leia, Luke, Han Solo, Darth Vader, der Imperator und Boba Fett könnt ihr spielen, wenn ihr auf dem jeweiligen Schlachtfeld das entsprechende Icon aufsammelt. Alle haben ihre eigenen typischen Fähigkeiten. Der Imperator beispielsweise lässt die Blitze fliegen, Luke ist mit seinem Laserschwert unterwegs und Leia bevorzugt die Fernwaffe. Dass die Helden ordentlich mehr aushalten und austeilen, dürfte klar sein. Ihr erhaltet im Spiel sogar eine Vorwarnung, wenn einer von ihnen auf dem Schlachtfeld erscheint. Wollt ihr es drauf anlegen, könnt ihr in der Modi „Heldenjagd“ gegen sieben Spieler antreten. Derjenige der den Helden besiegt, wird in der nächsten Runde selbst die Heldenrolle übernehmen.

<font size="3">
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nicht zu vergessen, das das Spiel schnell langweilig wird, wenn man nicht seine festen Mitspieler hat.
Teurer Seasonpass!
Ob es den Priester wert ist, ist fraglich.

Ich spiele es noch. Aber die Suche nach festen Mitspielern ist schwer und alleine hab ich wenig bock.
Schade!

Atmosphäre, sowie Sound und Grafik, ist topp!
Besonders der Soundtrack und Spielesound! 1A!
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Nicht zu vergessen, das das Spiel schnell langweilig wird, wenn man nicht seine festen Mitspieler hat.
Teurer Seasonpass!
Ob es den Priester wert ist, ist fraglich.

Ich spiele es noch. Aber die Suche nach festen Mitspielern ist schwer und alleine hab ich wenig bock.
Schade!

Atmosphäre, sowie Sound und Grafik, ist topp!
Besonders der Soundtrack und Spielesound! 1A!
Bin auch noch alleine vll passts ja von der Zeit mal her das man zusammen ne runde macht :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Logo. Hatte 2 Abende angesetzt. Samstags. Rate mal wie viele da waren?
Mit meiner Wenigkeit waren es genau .... 1er!
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Das echt doof... :(
Am Freitag wird meine Elite Xbox bei mir eintreffen dann könnten wir mal ein paar ründchen spielen wenn du Lust hast :)
Heut Abend um 23:59 erstmal Star Wars gucken das man noch mehr gehypt wird vom Spiel ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Viel spass beim Film!
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Danke! Kannst mich ja mal adden in XBL dann schreiben wir uns zusammen zwecks BF ;)
 
J

JumpHunterJan

Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mich gerne anschließen hab keine Lust mehr das Spiel allein zu Spielen.

Ich bin 19 Jahre alt nur zur Info
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mich gerne anschließen hab keine Lust mehr das Spiel allein zu Spielen.

Ich bin 19 Jahre alt nur zur Info
Klar gerne man findet eh kaum spieler die mitzocken :)

einfach mal adden :)
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
So wie siehts aus? Morgen Abend mal ne runde zusammen zocken?
Is ja doppelt ep und credits Event momentan!
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Bin ab heute auch für ne Runde Battlefront zu haben. Hab heute mal ein bissl länger die Testversion von EA Access gespielt und habe es jetzt auch gekauft. Für zwischendurch ein gutes Spiel finde ich.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Habs mir nun auch geholt! Also lasst uns einen neuen Abend planen! ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Da hast du recht. Wobei ich dank eines solchen "Shooters" mittlerweile kaum noch was anderes zocke. Scheiß Chivalry! :eek:
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Gucke jetzt "krieg der Sterne" ;=)
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
ich mag das Spiel..perfekt für zwischendurch :) hoffendlich kommt noch mehr contend.

edit: nachdem ich jetz ne woche auf dem PC gezockt hab bin ich quasi durchgehend nur noch scheiss wütend auf die Entwickler.

der Grund ? wo is die Balance ?

im Modus Kampfläuferangriff kam es einem Wunder gleich wenn man in der Beta son Teil ma zu Fall brachte..jetzt kommt es einem Wunder gleich wenn es mal NICHT passiert! Da haben die Rebellen quasi immer n Win in der Tasche wenn das Team nich aus kompletten Vollidioten besteht.

Das gleich gilt ÜBERTRIEBENST für den Modus "Jägerstaffe" !

Die A-Wings und X-Wings sind mit ihrem Schild einfach nur im vorteil gegenüber dem Speedbost des Imperiums und es gab (wie gesagt nach ner Woche Spielzeit) villeicht ne Handvoll spiele die das Imperium gewonnen hat wo ich dabei war. Spiel ich bei den Rebellen gabs JEDESMAL einen Sieg..Selbst wenn ich nur mist gebaut habe.

eben in den letzten beiden std hab ich wieder mindestens 20 Games gemacht wo NICHT EINMAL das Imperium gewonnen hat.
das kanns doch nich sein -.-

dazu kommt noch dass Han Solos Rasender Falke mal komplett überpowert ist...der kann einfach in die Slave1 reinfliegen und das Teil fällt auseinander während der Falke noch ziemlich viele resthp hat. welcher beschissene VOLLARSCH hat da das Balancing vermasselt ? haben die überhaupt ne Ahnung?

Und irgendwie hab ich das Gefühl dass die A-Wings aus 40 cm Panzerstahl bestehen während die xwings, tie-fighter und tie-jäger nur ne Aluminiumhülle haben.

ausserdem sind die waffen des Imperiums gefühlt doppelt so schwach.
fliegt mal hinter nem A-Wing her und beschisst den und dann vergleicht das mal andersrum. Fliegt mit ne A-wing hinter nem Imperialem her.
Der Unterschied ist riesig!

Wer hat da die QS geleitet!?

Dann kotzt es mich an der jeder Lappen mit der DL-44 rumrennt.. das ding is viel zu stark. Anfänger haben da klar das nachsehen.

Und zu guter Letzt nervt es mich dass ich ausser Jägerstaffel und Kampfläufer kaum mal einen anderen Server finde. Toll für die komischen "Nebenherziele" wo man mal 3 spiele gewinnen muss die garnicht gespielt werden.

Aber das betrifft wohl nur die PC Fassung..



Hätte ich gewusst wie BESCHISSEN die Balance is hätt ich mir das Spiel im Leben nicht gekauft. Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mantillagnom397

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
MantillaGnom397
ich mag das Spiel..perfekt für zwischendurch :) hoffendlich kommt noch mehr contend.

edit: nachdem ich jetz ne woche auf dem PC gezockt hab bin ich quasi durchgehend nur noch scheiss wütend auf die Entwickler.

der Grund ? wo is die Balance ?

im Modus Kampfläuferangriff kam es einem Wunder gleich wenn man in der Beta son Teil ma zu Fall brachte..jetzt kommt es einem Wunder gleich wenn es mal NICHT passiert! Da haben die Rebellen quasi immer n Win in der Tasche wenn das Team nich aus kompletten Vollidioten besteht.

Das gleich gilt ÜBERTRIEBENST für den Modus "Jägerstaffe" !

Die A-Wings und X-Wings sind mit ihrem Schild einfach nur im vorteil gegenüber dem Speedbost des Imperiums und es gab (wie gesagt nach ner Woche Spielzeit) villeicht ne Handvoll spiele die das Imperium gewonnen hat wo ich dabei war. Spiel ich bei den Rebellen gabs JEDESMAL einen Sieg..Selbst wenn ich nur mist gebaut habe.

eben in den letzten beiden std hab ich wieder mindestens 20 Games gemacht wo NICHT EINMAL das Imperium gewonnen hat.
das kanns doch nich sein -.-

dazu kommt noch dass Han Solos Rasender Falke mal komplett überpowert ist...der kann einfach in die Slave1 reinfliegen und das Teil fällt auseinander während der Falke noch ziemlich viele resthp hat. welcher beschissene VOLLARSCH hat da das Balancing vermasselt ? haben die überhaupt ne Ahnung?

Und irgendwie hab ich das Gefühl dass die A-Wings aus 40 cm Panzerstahl bestehen während die xwings, tie-fighter und tie-jäger nur ne Aluminiumhülle haben.

ausserdem sind die waffen des Imperiums gefühlt doppelt so schwach.
fliegt mal hinter nem A-Wing her und beschisst den und dann vergleicht das mal andersrum. Fliegt mit ne A-wing hinter nem Imperialem her.
Der Unterschied ist riesig!

Wer hat da die QS geleitet!?

Dann kotzt es mich an der jeder Lappen mit der DL-44 rumrennt.. das ding is viel zu stark. Anfänger haben da klar das nachsehen.

Und zu guter Letzt nervt es mich dass ich ausser Jägerstaffel und Kampfläufer kaum mal einen anderen Server finde. Toll für die komischen "Nebenherziele" wo man mal 3 spiele gewinnen muss die garnicht gespielt werden.

Aber das betrifft wohl nur die PC Fassung..



Hätte ich gewusst wie BESCHISSEN die Balance is hätt ich mir das Spiel im Leben nicht gekauft. Was denkt ihr darüber?
Hi Tracker,
du magst Recht haben, aber ich finde das Spiel gut gelungen.
Bei Jägerstaffel kann ich dich verstehen. Es gib sogar nen Erfolg mit dem Milenium Falken durch das Slave 1 zu fliegen...

Vielleicht hattest du nur Pech mit den Servern, dass du immer in ein Team mit Anfänger kommst bei Kampfläufer, denn bei mir war es immer unterschiedlich. Klar gibt es mal Spiele wo man nur verliert, das ist aber normal.

Bei der DL-44 muss ich dir, bei geringer Entfernung, Recht geben. Es ist aber nicht unmöglich, diese Leute zu schlagen. Versuch im Third-Person um die Ecken zu schauen. Dann hast du einen großen Vorteil ;)
 
T

TheRock1401

Guest
Habe das Spiel in der Beta getestet und vor kurzem bei einem Freund und ich finde es absolut grottenschlecht! So ein Spiel verdient den Schriftzug Star Wars überhaupt nicht!
Das es ein reines MP spiel ist, nervt mich ja schon übelst und wird deshalb schon nicht gekauft. Aber was einem da so geboten wird grenzt ja quasi an nichts ;)
Weiß nicht mir gefällt es absolut nicht!
Wünsche mir ein anderes Entwicklerteam, welches die Rechte für Star Wars bekommt und dann ein vernünftiges Star Wars spiel! Mit geiler länger Story und dazu noch Rollenspiel Elementen
 
M

Mantillagnom397

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
MantillaGnom397
Habe das Spiel in der Beta getestet und vor kurzem bei einem Freund und ich finde es absolut grottenschlecht! So ein Spiel verdient den Schriftzug Star Wars überhaupt nicht!
Das es ein reines MP spiel ist, nervt mich ja schon übelst und wird deshalb schon nicht gekauft. Aber was einem da so geboten wird grenzt ja quasi an nichts ;)
Weiß nicht mir gefällt es absolut nicht!
Wünsche mir ein anderes Entwicklerteam, welches die Rechte für Star Wars bekommt und dann ein vernünftiges Star Wars spiel! Mit geiler länger Story und dazu noch Rollenspiel Elementen
Mh.. ja... Story wär echt nicht schlecht... wenn ich star wars Spiele, finde ich es schon ein wenig, wie ein Rollenspiel. Du bist ein Rebel/Sturmtruppler in einer großen Armee, so wie in den Filmen. Ist aber nur am Anfang, wenn man mit den anderen mit läuft :D nachher verliert es sich ein bisschen... ist aber Geschmackssache ;D
 
Thema:

[Angezockt] Star Wars: Battlefront

[Angezockt] Star Wars: Battlefront - Ähnliche Themen

  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • Titanfall 2 - Angezockt

    Titanfall 2 - Angezockt: Respawn Entertainment bringt nach einer zweijährigen Auszeit die Titans wieder auf die Bildfläche. Neben einem packenden Multiplayer-Modus bietet...
  • [Angezockt] Dirt Rally

    [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
  • [Angezockt] Quantum Break

    [Angezockt] Quantum Break: Quantum Break ist der neue Teil von Remedy Entertainment und widmet sich rund um das Thema Zeitreisen. Verpackt als ein actionreiches Spiel mit...
  • [Angezockt] Trackmania Turbo

    [Angezockt] Trackmania Turbo: Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten...
  • Ähnliche Themen

    • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

      Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
    • Titanfall 2 - Angezockt

      Titanfall 2 - Angezockt: Respawn Entertainment bringt nach einer zweijährigen Auszeit die Titans wieder auf die Bildfläche. Neben einem packenden Multiplayer-Modus bietet...
    • [Angezockt] Dirt Rally

      [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
    • [Angezockt] Quantum Break

      [Angezockt] Quantum Break: Quantum Break ist der neue Teil von Remedy Entertainment und widmet sich rund um das Thema Zeitreisen. Verpackt als ein actionreiches Spiel mit...
    • [Angezockt] Trackmania Turbo

      [Angezockt] Trackmania Turbo: Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten...
    Oben