[Angezockt] Gears of War Ultimate Edition – Schmeiß die Kettensäge an

Diskutiere [Angezockt] Gears of War Ultimate Edition – Schmeiß die Kettensäge an im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Das Remake des Xbox 360-Klassikers ist in überarbeiteter Form auf der Xbox One erschienen. Kann die Neuauflage überzeugen? Tassilo hat sie sich...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das Remake des Xbox 360-Klassikers ist in überarbeiteter Form auf der Xbox One erschienen. Kann die Neuauflage überzeugen? Tassilo hat sie sich angeschaut.

Man startet in der Rolle des ehemaligen Gear-Sergeant Marcus Fenix der zu Beginn von seinem besten Freund und ehemaligen Kameraden Dominic Santiago aus dem mittlerweile von Locust überrannten Gefängnis The Slab befreit und als Mitglied des Squads Delta Zwei reaktiviert. Dies geschieht zunächst sehr zum Ärger seines ehemaligen Vorgesetzten und nunmehr Oberbefehlshaber der Gears, Colonel Hoffman, welcher Fenix im Gegensatz zu den anderen Insassen (Mörder, Vergewaltiger und ähnliche) des Gefängnisses nicht begnadigt hat. Marcus hatte sich etwa 10 Jahre nach dem E-Day direkten Befehlen widersetzt und seinen Posten verlassen, um seinen Vater zu retten, und wurde deshalb zu 40 Jahren im Gefängnis The Slab verurteilt. Er saß rund vier Jahre der Strafe ab. Da der Krieg nahezu verloren ist und deshalb jeder Gear gebraucht wird, wird Marcus dennoch wieder in die Gears-Reihen aufgenommen.

Anhang anzeigen 19547
Anno November 2006: Gears of War erscheint für die Xbox 360 und schlägt ein wie eine Bombe. Kaum ein Spieler kommt an diesem Titel vorbei. Die Presse überschlägt sich und die Wertungen sprechen eine klare Sprache: Kaufen! 2015, gute 9 Jahre später, gibt es diesen Klassiker nun in überarbeiteter Fassung für Xbox One. Auch wenn die Jungs und Mädels von The Coalition viel an der Gears of War Ultimate Edition geschraubt haben merkt man das der Zahn der Zeit geknabbert hat.

Doch fangen wir mit dem Gameplay an. Wenn Spieler des Originals erstmals den Controller in die Hand nehmen und die Gears of War Ultimate Edition starten fühlt es sich wie damals an. An der Mechanik wurde überhaupt nichts verändert. Leider... dies betrifft auch damalige Fehler. Man will von einer Deckung zur nächsten, die beide absolut gleich aussehen, hechten, doch Marcus geht nicht in Deckung sondern bleibt aufrecht stehen. Oder er kann sich nicht an manche Wände drücken weil diese nicht als Coverpunkte vom Spiel vorgesehen sind. Dann wird der Bildschirm rot und man beginnt von vorne. Doch in der neuen Fassung sind die Speicherpunkte wesentlich freundlicher gesetzt und so wird ein Tod nicht zum Nervenspiel. Am Soundtrack hat sich erfreulicherweise absolut nichts geändert. Er vermittelt stets die richtige Stimmung.

Anhang anzeigen 19548
1080p und 60 FPS... dies versprachen Microsoft und The Coalition für die Gears of War Ultimate Edition und sie haben ihr Wort zu 50% gehalten. Während es im Multiplayer mit flotten 60 Bildern zur Sache geht muss man sich in der Kampagne mit 30 Bildern zufrieden geben. Als Begründung gaben die Entwickler an das sie optisch auf nichts verzichten wollten. Für mich leider nicht nachvollziehbar. Auch wenn die Gears of War Ultimate Edition deutlich besser aussieht wie das Original ist sie keine Grafikreferenz. Naja, dafür läuft das Spiel, egal ob im Singleplayer, Coop-Modus oder Multiplayer stehts sauber und flüssig.

Apropos Multiplayer: Hier wird zwischen Rangliste und Freundschaftsspiel unterschieden. Langsam steigt ihr im Level und je länger ihr am Stück spielt, umso schneller steigt ihr auf. Mittlerweile dürft ihr Gegner für eure Freunde markieren und abgesehen von Ranked und Unranked, habt ihr nun auch noch die unterschiedlichen Spieltypen Hinrichtung (keine Respawns, dafür müssen Finisher verwendet werden), King of the Hill, Blitz (leicht angepasstes King of the Hill), Team Deathmatch, Anschlag (schaltet den Teamcaptain aus), und 2v2 Gnasher-Hinrichtung (winzige Map, 2v2, nur Pumpguns!), sowie die üblichen 19 Maps und die neue Boxes-Map für die 2v2 Duelle.



Offizielle Angaben seitens Microsoft:

  • Vollständig remastered mit bombastischer Grafik
  • 1080p mit 60 fps
  • Die Kampagne wurde um 5 Missionen sowie einen Bossgegner erweitert
  • Faire, Dedizierte Server
  • Skillbasiertes Match-Making
  • Alle Original DLC Karten und drei neue Multiplayer Karten aus der PC-Version sind direkt auf der BluRay mit dabei!
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hätte mich auf einen Horde-Modus gefreut,so heisst es warten bis Dezemer auf die anderen Teile.
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
hui ich habs gestern bekommen. Bin gespannt ob ich gespannt bin^^
Kenne bisher noch garnix von GoW..
Kann mans mit "Halo" vergleichen? also spielerfahrungsmässig? Singleplayertechnisch?
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Nein, mit Halo kann man es nun wirklich nicht vergleichen ;)
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
hm ich bin gerad nich ganz sicher was ich da gekauft habe *g

ist es quasi Gears of War Teil 1-3 in "überarbeitet" ? mit beta zugang zu Teil 4 ? Die Spielhülle ist so garnich selbsterklärend^^

Egal ich freu mich drauf.. ich mag so Marinegeballer mit ein wenig Story^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
FALSCH !

Du hast Dir GoW 1 in überarbeitet gekauft mit Teil 2,3 und Jugdment in der AK wenn sie auf die Box für alle kommt. Dazu gibts den Beta Zugang zu Teil 4

5322610_19fbf7db88_m.jpg
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
d.h. 2,3 und judgement sind dabei wenn es abwärtskompatibel wird ? ohne die zusätzlich zu kaufen ?
schätze ich brauch bald ne externe Festplatte :]
 
x Looney Lady x

x Looney Lady x

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
348
Xbox Gamertag
x Looney Lady x
Ich hab jetz auch mal n paar Minütchen Zeit gehabt und konnte die Überarbeitete Version testen. Ja, macht Spaß wie früher [emoji106] sogar n bisschen mehr! Im Vergleich, find ich, läuft es deutlich flüssiger, auch die Bewegungen find ich als angenehmer, nicht so abgehakt.
[emoji2] mit Halo is es nicht zu Vergleichen. Wobei ich mich im Mp manchmal wie in Halo fühlte [emoji23] schlagen-schießen-tot!
Aber trotzdem das altgewohnte Gearsfeeling!! Endlich!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Exaktemente :D
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Ist ein neues Spiel dabei oder die alten Teile überarbeitet?

Edit: sorry. Hätte besser lesen müssen [emoji23]
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Topspiel ausser eine Sache gibt es echt zu bemängeln...die Dummheit der Ki , entweder bleibt die manchmal hängen oder unterstützt einen nicht gescheit aber vllt fällt das nicht auf wenn man es nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt :rolleyes:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Topspiel ausser eine Sache gibt es echt zu bemängeln...die Dummheit der Ki , entweder bleibt die manchmal hängen oder unterstützt einen nicht gescheit aber vllt fällt das nicht auf wenn man es nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt :rolleyes:
Ist die KI wirklich so schlimm? :D Hab das Spiel nur im Koop bisher gespielt (werd ich auch so beibehalten...^^)
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Ist die KI wirklich so schlimm? :D Hab das Spiel nur im Koop bisher gespielt (werd ich auch so beibehalten...^^)
Glaub mir das ist auch berechtigt. bei mir wars so die wollte oft durch ne tür die noch garnicht offen war oder rannte einfach nur hin und her xD
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das Problem hatte ich aber auch im Coop selbst. Da war optisch ne Tür zu da konnte ich durch und beim neuladen wars andersrum. Ist also verbuggt und nich unbedingt die KI.
 
KoW VorteX

KoW VorteX

Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
KoW VorteX
Ja beim ersten Teil waren die teilweise noch echt dämlich in bestimmten Situationen, aber wenn man ein wenig mit denen kooperiert dann klappt das ganz gut.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sind schon recht doof die Jungens. Die helfen einem auch nicht hoch, nicht ums verrecken.
Erst ab Teil 2 machens das.
 
T

TheRock1401

Guest
So hab die Ultimate Edition gestern endlich mal anzockeln können :)
Aboslut top! Sieht noch Geiler aus als das Original, spielt sich gut und flüssig und macht immer noch Spaß :)
Hoffe so sehr, dass die anderen teile auch noch neu aufgelegt werden!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So hab die Ultimate Edition gestern endlich mal anzockeln können :)
Aboslut top! Sieht noch Geiler aus als das Original, spielt sich gut und flüssig und macht immer noch Spaß :)
Hoffe so sehr, dass die anderen teile auch noch neu aufgelegt werden!
Glaub darauf brauchst du nicht warten, gönn dir einfach die 360 Titel, sehen verhältnismäßig auch gut aus.
Und lass Teil 2 nicht warten, mein absoluter Favorit.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Glaub darauf brauchst du nicht warten, gönn dir einfach die 360 Titel, sehen verhältnismäßig auch gut aus.
Und lass Teil 2 nicht warten, mein absoluter Favorit.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Bevor ich mir aber die 360 Discs hole, würde ich aber doch gerne überarbeitete one Versionen haben :) habe die anderen teile ja leihweise hier liegen
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bevor ich mir aber die 360 Discs hole, würde ich aber doch gerne überarbeitete one Versionen haben :) habe die anderen teile ja leihweise hier liegen
Klar, wäre sicherlich geiler.
Aber ich halte es aktuell und in nächster Zeit für unrealistisch

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Thema:

[Angezockt] Gears of War Ultimate Edition – Schmeiß die Kettensäge an

[Angezockt] Gears of War Ultimate Edition – Schmeiß die Kettensäge an - Ähnliche Themen

  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • Titanfall 2 - Angezockt

    Titanfall 2 - Angezockt: Respawn Entertainment bringt nach einer zweijährigen Auszeit die Titans wieder auf die Bildfläche. Neben einem packenden Multiplayer-Modus bietet...
  • [Angezockt] Dirt Rally

    [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
  • [Angezockt] Quantum Break

    [Angezockt] Quantum Break: Quantum Break ist der neue Teil von Remedy Entertainment und widmet sich rund um das Thema Zeitreisen. Verpackt als ein actionreiches Spiel mit...
  • [Angezockt] Trackmania Turbo

    [Angezockt] Trackmania Turbo: Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten...
  • Ähnliche Themen

    • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

      Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
    • Titanfall 2 - Angezockt

      Titanfall 2 - Angezockt: Respawn Entertainment bringt nach einer zweijährigen Auszeit die Titans wieder auf die Bildfläche. Neben einem packenden Multiplayer-Modus bietet...
    • [Angezockt] Dirt Rally

      [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
    • [Angezockt] Quantum Break

      [Angezockt] Quantum Break: Quantum Break ist der neue Teil von Remedy Entertainment und widmet sich rund um das Thema Zeitreisen. Verpackt als ein actionreiches Spiel mit...
    • [Angezockt] Trackmania Turbo

      [Angezockt] Trackmania Turbo: Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten...

    Sucheingaben

    gears of war ultimate edition kein Gears of War 1-2 f7r deutsche Spieler

    ,

    gears of war kettensägen duell

    ,

    gears of war ultimate edition feinde markieren

    ,
    gears of war gegner markieren
    Oben