Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag :) Ich bin seid gestern Besitzer einer Xbox jetzt möchten ich und ein Freund gerne zusammen über das Headset reden. ich habe ihn in...
M

melmantis

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Guten Tag :)
Ich bin seid gestern Besitzer einer Xbox jetzt möchten ich und ein Freund gerne zusammen über das Headset reden. ich habe ihn in meine Party eingeladen aber keiner von uns kann den anderen hören obwohl das blaue Symbol bei Mikrofon leuchtet. Machen wir irgendwas falsch ?

Außerdem möchten wir gerne Halo TMC im coop online spielen. Es wäre sehr nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich ihn in mein Spiel einladen und mit ihm zusammen Spiele.

Mfg :)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Öffne Halo, drücke dann auf die X-Box-Guide Taste. Danach gehst Du zu Freunde, dort klickst Du auf seinen Namen, Profil öffnen und dann Senden. Dort kannst Du den Punkt "zu Spiel & Chat einladen". Nimmt er die Einladung an, ist er bei Halo in Deiner Gruppe und auch in Deiner Party. In der Party siehst Du an einem roten Punkt, ob er auch spricht.
 
M

melmantis

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Ist er denn in meiner Gruppe bin auch wenn ich schon Spiele ? Also sozusagen ein fliegender Einstieg? Welche Probleme könnte es haben wenn wir uns nicht hören?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ist er denn in meiner Gruppe bin auch wenn ich schon Spiele ?
???

Er sieht dann nur eine Spielerübersicht, wenn er in Deiner Gruppe ist und Du kannst schauen, wer in Deiner Gruppe ist, wenn Du im Spiel auf X drückst (Spielerliste).

Wenn Du Kinect angeschlossen hast, kannst Du mit "X-Box gehe zu Party" eine Party starten. Steht dort dann nicht sein Name, ist er NICHT in Deiner Party und Du kannst ihn auch nicht hören.
 
M

melmantis

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Ich meinte damit ob er in ein laufendes game joinen kann.

Kinect habe ich nicht. Er schon.
Kann es damit was zu tun haben ?
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Nein , es sollte keinen Unterschied machen, ob ihr Kinect besitzt oder nicht(insofern ihr das Headset am Controller angeschlossen habt) :)
Das mit Halo hab ich leider noch nicht ausprobiert, aber du kannst ihn ja einfach mal im Spiel einladen und dann könnt ihr testen :)
 
M

melmantis

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Würde jemand so lieb sein und mich mal adden ?

maxlin1992 heiße ich.

Möchte wissen ob es an ihm liegt. Halo sagt immer Verbindung unterbrochen wenn ich ihm beitreten will.
Er findet auch beim multiplayer keine spieler
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Willkommen bei der Box :).
Ich vermute das liegt an deinen / euren NATs. Die müssen offen oder zumindest auf mittel sein. Prüfen kannst du das unter Einstellungen -> Netzwerkverbindung

Hier im Forum ist ein guter Ratgeber unter "Probleme und Hilfe" im Thread "Xbox Live benötigte Ports"
 
M

melmantis

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Jap sein nat ist auf strikt. Meins offen. Und der Dödel weiß das Passwort für die Fritzbox nicht mehr....

Weiß jemand ob man nachm reset auch die Telefonanbieterdaten usw neu eingeben muss ?
 
D

DKStone

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
DKStone
Wenn er Kabelbw etc hat nicht! Nur bei Dsl!

Ps.: Evtl muss dein Kumpel das toledo protokoll unter erweiterte Konfiguration aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
M

melmantis

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Ja er hat DSL :( er ist auch nicht so bewandert darin das ich ihm jetzt rate den resett durchzuführen. Sonst darf ich da morgen antanzen und das wieder gerade biegen
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Ich hoffe MS kriegt das mit dem NAT irgendwann mal hin. Man kann doch nicht von jedem Kunden erwarten dass er fähig ist, diese Einstellungen im Router vorzunehmen. Das muss meiner Meinung nach ohne Ports und Toredo gehn...

Ich selbst komm auch nur auf mittleren NAT mit meiner FB7490...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei mir geht auch nur mittlerer hat. Mit dem Support zusammen hab ich mal die fb umgestellt und ich hatte offenen hat aber nach Neustart war wieder mittlerer. Probleme hab ich aber eh keine, hatte ich noch nie! Hast du schon mit den Support telefoniert? Vielleicht können die dir helfen.
 
M

melmantis

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Ist mein Kumpel.. will jetzt für ihn keine Berge versetzen. Hab jetzt auch bei mir von mittel auf offen gestellt. Er kriegt das eh nicht hin.
Würde mich wundern wenn er überhaupt die unterlagen raus sucht.
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Bei mir geht auch nur mittlerer hat. Mit dem Support zusammen hab ich mal die fb umgestellt und ich hatte offenen hat aber nach Neustart war wieder mittlerer. Probleme hab ich aber eh keine, hatte ich noch nie! Hast du schon mit den Support telefoniert? Vielleicht können die dir helfen.
Mir reicht auch der mittlere. Auf offen würd ich es wohl nur mit der manuellen Änderung der Config kriegen, so hats bei der alten Fritzbox gefunzt. Will ich aber nicht mehr machen. Der Haken bei Toredo bringt nix

Naja alles in allem viel zu kompliziert für Laien und eig dem "normalen" Kunden nicht zumutbar. Das muss plug&play gehen!!
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Wie soll denn das Plug & Play gehen, wenn man ein Client / Host System hat, dann müssen nunmal zwangsläufig Ports geöffnet sein. Sonst kann zum Host nicht connected werden.
Man kann auch einfach im Router UPnP aktivieren, dann schaltet die Xbox sich die Ports selber frei.
 
M

melmantis

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Sind jetzt weiter gekommen.

Upnp aktiviert - bringt nix
Xbox als exposed host freigegeben -nix
Alle Ports die ich gefunden habe einzeln freigegeben - nix

Noch jemand Rat?
 
Thema:

Anfängerfragen

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen

    Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Gaming-Welt. Weil ich nicht gleich eine Konsole anschaffen wollte, habe ich begonnen Spiele via Steam...
  • Forza 7 Tuning Anfängerfrage

    Forza 7 Tuning Anfängerfrage: Hallo, ich spiele erst seit heute Forza 7. Habe mal das Tuning ausprobiert... immer wenn ich im Upradeshop Tunigteile kaufe wird mir gesagt ...
  • Anfängerfragen Destiny

    Anfängerfragen Destiny: Hi! Hab mal ne Frage zu ein paar Waffen im Tresor, will derzeit mir einen Überblick schaffen, da ich eig sehr gerne mit Automatik und Scout...
  • Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke)

    Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke): Hallo Zusammen, MK X ist mein erster Mortal Kombat Teil. Ich habe zuvor nur die Tekken Reihe gespielt. Ich bin derzeit im Übungsraum oder eher...
  • Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile

    Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile: Hallo Leute! Ich habe erst seit kurzem meine Xbox One. Nun komme ich noch nicht ganz mit wie ich erkennen kann welcher Controller zu welchem...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen

      Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Gaming-Welt. Weil ich nicht gleich eine Konsole anschaffen wollte, habe ich begonnen Spiele via Steam...
    • Forza 7 Tuning Anfängerfrage

      Forza 7 Tuning Anfängerfrage: Hallo, ich spiele erst seit heute Forza 7. Habe mal das Tuning ausprobiert... immer wenn ich im Upradeshop Tunigteile kaufe wird mir gesagt ...
    • Anfängerfragen Destiny

      Anfängerfragen Destiny: Hi! Hab mal ne Frage zu ein paar Waffen im Tresor, will derzeit mir einen Überblick schaffen, da ich eig sehr gerne mit Automatik und Scout...
    • Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke)

      Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke): Hallo Zusammen, MK X ist mein erster Mortal Kombat Teil. Ich habe zuvor nur die Tekken Reihe gespielt. Ich bin derzeit im Übungsraum oder eher...
    • Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile

      Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile: Hallo Leute! Ich habe erst seit kurzem meine Xbox One. Nun komme ich noch nicht ganz mit wie ich erkennen kann welcher Controller zu welchem...
    Oben