Analoges Kabelfernsehen abgeschaltet. Was kann ich jetzt tun?

Diskutiere Analoges Kabelfernsehen abgeschaltet. Was kann ich jetzt tun? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; hallo. ihr habt bestimmt schon mitbekommen, das analoge Kabelfernsehen wurde von UnityMedia abgeschaltet. Mich hat es zum Glück nicht betroffen...
E

Eavy

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
hallo. ihr habt bestimmt schon mitbekommen, das analoge Kabelfernsehen wurde von UnityMedia abgeschaltet. Mich hat es zum Glück nicht betroffen, aber mein Onkel. Ich habe ihm empfohlen eine Sat-Schüssel zu kaufen und dazu ein Receiver. Inzwischen habe ich mitbekommen das man eine Schüssel nicht benötigt und noch das alte analoge Kabel verwendet werden kann? Kann ich wirklich einfach das alte Kabel an einen Receiver anschließen und der Drops ist gelutscht?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist dein Onkel Mieter oder hat er Eigentum. Wenn er Mieter ist sollte er erstmal abklären, ob er überhaupt ne Satellitenschüssel aufstellen darf.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Die digitalen Sender sollten bei deinem Onkel über das selbe Kabel kommen, er braucht nur einen Receiver oder Fernseher, der dieses Signal verarbeiten kann. Wenn er Unitymedia hat, dann sollte er mal beim Support anrufen und fragen, was er da machen kann/soll. Da wird es Möglichkeiten geben. Die bei Unitymedia können zumindest gucken, ob die Hausanlage geeignet ist. Eine Sat-Schüssel wird er sich nicht holen müssen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die digitalen Sender sollten bei deinem Onkel über das selbe Kabel kommen, er braucht nur einen Receiver oder Fernseher, der dieses Signal verarbeiten kann. Wenn er Unitymedia hat, dann sollte er mal beim Support anrufen und fragen, was er da machen kann/soll. Da wird es Möglichkeiten geben. Eine Sat-Schüssel wird er sich nicht holen müssen.
Daran hatte ich jetzt gar nich gedacht. :D Klar, warum steigt er nich auf digitales Kabelfernsehen um?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Brauchst nur einen Digitalen Receiver und ne Karte!
Das war's!
Kosten bleiben die gleichen, da analog ja nur Ersetzt wird.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Oder alternativ DVB T2 - da kaufst Du eine kleine Zimmerantenne (15 €) und entweder einen Receiver für Deinen Fernseher oder einen aktuellen Fernseher, der DVB T2 direkt unterstützt. Damit kannst Du auch prima und relativ günstig Fernsehen schauen - in HD.

Muss ja ein bisschen Werbung machen, habe Freenet-Aktien. :p
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja und kostet monatlich Geld!
 
Thema:

Analoges Kabelfernsehen abgeschaltet. Was kann ich jetzt tun?

Analoges Kabelfernsehen abgeschaltet. Was kann ich jetzt tun? - Ähnliche Themen

  • Shooter Games wegen Analog Sticks Platzierung?

    Shooter Games wegen Analog Sticks Platzierung?: Ich habe 7 Jahre auf der Xbox 360 viele COD Teile gespielt. Danach habe ich zum ersten mal die PS4 gekauft und bin dort seid 3 Jahren Aktiv. Auch...
  • Digital zu Analog Converter - Sound Problem

    Digital zu Analog Converter - Sound Problem: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Xbox One und meinem Toslink Digitial to Analog Audio Converter. Ich habe einen 27" Monitor ohne...
  • Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware

    Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware: Hi Leute, konnte mir richtig günstig einen COD AW Limited Edition Controller erstehen, bei dem lediglich 1 Thumb Stick defekt ist, also die...
  • Umfrage zur Kontroller-Bedienung

    Umfrage zur Kontroller-Bedienung: Hallo Leute!! Wir sind Medienstudenten und befassen uns gerade mit der Entwicklung eines neuartigen Kontrollers. Wir wollen die Interaktion und...
  • Controller Analog Stick rastet ein

    Controller Analog Stick rastet ein: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist, aber beim Spielen von Ryse ist mir aufgefallen, dass der linke Analogstick einrastet...
  • Ähnliche Themen

    • Shooter Games wegen Analog Sticks Platzierung?

      Shooter Games wegen Analog Sticks Platzierung?: Ich habe 7 Jahre auf der Xbox 360 viele COD Teile gespielt. Danach habe ich zum ersten mal die PS4 gekauft und bin dort seid 3 Jahren Aktiv. Auch...
    • Digital zu Analog Converter - Sound Problem

      Digital zu Analog Converter - Sound Problem: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Xbox One und meinem Toslink Digitial to Analog Audio Converter. Ich habe einen 27" Monitor ohne...
    • Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware

      Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware: Hi Leute, konnte mir richtig günstig einen COD AW Limited Edition Controller erstehen, bei dem lediglich 1 Thumb Stick defekt ist, also die...
    • Umfrage zur Kontroller-Bedienung

      Umfrage zur Kontroller-Bedienung: Hallo Leute!! Wir sind Medienstudenten und befassen uns gerade mit der Entwicklung eines neuartigen Kontrollers. Wir wollen die Interaktion und...
    • Controller Analog Stick rastet ein

      Controller Analog Stick rastet ein: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist, aber beim Spielen von Ryse ist mir aufgefallen, dass der linke Analogstick einrastet...
    Oben